Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Original-CD ja oder nein?

Sesselpuppser / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe da ein kleines Problem!



Mein Vater hat sich diesen:



  text-decoration:none;text-underline:none\'>Foto zum Rechner (klick mich!)



Rechner gekauft, hat aber Windows XP Prof. nur als gebrannte bekommen



(Code mit FCKGW...). Meine Frage wäre nun, hat mein Vater mit dieser Rechnung
Anspruch auf eine originale CD, weil auf der Rechnung Einrichtung und
Installation
steht? Weil sonst kann man z.b. keine Treiber installieren,
wenn kein OS installiert ist!



Wie seht ihr das?





Kolti Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Anti-Piracy-Hotline unter:

illegal@microsoft.com

Frau Gabriele Metters

Tel: 0800-181 4733
Fax: 0800-181 4290

Frag mal bei meiner Freundin nach.

Sesselpuppser Kolti „Anti-Piracy-Hotline unter: illegal@microsoft.com Frau Gabriele Metters Tel:...“
Optionen

In erster Linie geht es mir ja darum, welchen rechtlichen Anspruch mein Vater hat!
Hat er einen Anspruch auf eine originale CD, dann wird er sich diese auch besorgen und die kopierte vernichten!

Ihm liegt in erster Linie was daran, sein System sauber zu halten und nicht den Händler vor den Kadi zu ziehen, wobei dies zweifellsohne auch passieren wird!

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Original-CD ja oder nein?“
Optionen
Tilo Nachdenklich Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Auf der Rechnung steht doch nichts vom Betriebssystem. Das machen einige Händler, damit der Preis attraktiv aussieht. Sie spielen Windows auf und richten den PC ein. Anders können sie die Funktionsfähigkeit nicht überprüfen und nicht demonstrieren!! Vom Kunden verlangen sie, dass er eine gültige Linzens vorzeigt. Das wird auf den Streit hinauslaufen, dass der Händler behauptet ihm sei Besitz einer Linzens versichert worden.

The_Darkness Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Um Gottes Willen! Für diesen Rechner hat Dein Vater 1400€ bezahlt?!
Wann war denn das? Heute ist so ein Rechner nicht mal die Hälfte wert. Oder waren da noch zusätzliche Komponenten dabei, die nicht auf der Liste stehen?

Tilo Nachdenklich The_Darkness „Um Gottes Willen! Für diesen Rechner hat Dein Vater 1400€ bezahlt?! Wann war...“
Optionen

Datum steht auf der Rechnung, nicht ganz ein Jahr alt. Der Rechner ist mit 2400 MHz angegeben. Wenn das die echte AMD-Taktfrequenz ist, dann steckt da ein ganz dicker Prozzi drin.

Andreas42 The_Darkness „Um Gottes Willen! Für diesen Rechner hat Dein Vater 1400€ bezahlt?! Wann war...“
Optionen

Hi!

Auf der Rechnung steht, dass es am 7.8.2003 war. ;-)

Bis dann
Andreas

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

War aber das attraktivste Angebot zu der Zeit, zumal das eine eigenkreation war.

Der Prozzi ist ein 2400+, also ist das nicht der reale Takt!


Dem Händler wurde klipp und klar gesagt, das mein Vater kein BS hat und das er eigentlich win2k haben wollte! Der Händler hat aber dann gesagt, das XP besser sei (wg. Spielen und Multimedia). Mein Vater hat dem zugestimmt und gesagt, er solle ihm dann die Prof. Version beilegen! Dafür trete ich als Zeuge auf, weil ich dabei war!

Als zusatz sollte noch erwähnt sein, das seit dem Kauf das NT zwei mal getauscht werden mußte, angeblich weil mein Vater (hat von PC-Hardware KEINE Ahnung) an den Kabeln gefummelt hat! Ging aber zumindest beim ersten mal noch auf Garantie.


Die Liste ist an und für sich komplett! Mein Vater hat sich zwar noch ein paar festplatten gekauft, aber das hat mit der Rechnung ja nix zu tun!

Danke schonmal bis hierher!

Aragorn75 Sesselpuppser „War aber das attraktivste Angebot zu der Zeit, zumal das eine eigenkreation war....“
Optionen

Wie gesagt, auf der Rechnung steht nix von einem BS, geschweige denn von einer Orginal-CD... von daher wirst du keinerlei Möglichkeiten haben, diese zu bekommen.
Und an den Netzteilkabeln kann man nix kaputt machen, da brauchst du schon grobe Gewalt...

Dem Händler würde ich was erzählen...

homhom Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Selbst wenn was von OS geschrieben stände. Wichtig ist nicht die Orginal-CD sondern der Aufkleber mit dem Licenccode.

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Ich wohne 60KM von meinem Vater entfernt und das Problem damals war ja, das mein Vater den ganzen Püngel bekommen hat, kurz bevor er in Kur fuhr. Und anschließend dauerte es noch fast zwei Monate, bis ich wieder zu ihm hinkam! Er wußte ja gar nicht, das dies keine Original-CD ist (auch wenn man es ihr angesehen hat; bis auf das aufgepresste Label).
Gut, unwissenheit.... is schon klar!

Aber vereinbart war ja, das er meinem Vater WinXP Prof. draufmacht!


Aber wieso können Händler denn ein BS aufspielen ohne die Original-CD beizulegen?
Wenn sie testen müssen, ob das System läuft, müssen sie anschließend doch das BS wieder löschen, zumindest meine Meinung!
Auf jeden Fall werden wir das an Microsoft weiterleiten!

Fockel007 Sesselpuppser „Ich wohne 60KM von meinem Vater entfernt und das Problem damals war ja, das mein...“
Optionen

Je nach Auslegung hat dein Vater seit dem Kaufdatum ein XP laufen gehabt das er nciht gekauft hat, gut du kanst als Zeuge auftreten, aber woher weißt du ob der Händler nicht auch 1 Zeugen auftreibt der genau das Gegenteil bestätigt. Und da ihr je nicht für ein Betriebssystem gezahlt habt (laut Rechnung), woher nimmst du denn den Rechtsanspruch auf eine Original-CD?
Aber btw. was glaubst du welcher Stellungnahme M$ eher glaubt, deiner (die desjenigen der seit fast 1 Jahr ein XP ohne Lizenz nutzt - von eienr gebrannten CD aus) oder der des Händlers, der in dieser Zeit 50-100 WinXP verkauft hat....

Sesselpuppser Fockel007 „Je nach Auslegung hat dein Vater seit dem Kaufdatum ein XP laufen gehabt das er...“
Optionen

Wieso hat denn der Händler mienem Vater dann noch eine XP-CD mitgegeben? Nochmal ne gebrannte!

Ich meine, wenn da was nicht koscher ist, dann kann man das mit Sicherheit tricksend wieder herausfinden! Aber einersiets ist das schon klar, das es ne illegale Version war, jedoch muß diese Version ja drauf gewesen sein, weil der Händler den Rechner unter drei Zeugen am Platz aufgestellt hat und angemacht hat und das dingen lief!
Mein Vater mußte ja schließlich sehen können, dass das Ding eingerichtet ist!

Im übrigen war der Händler an dem Tage alleine in der Wohnung meines Vaters, und mein Vater hatte besuch, war also insg. zu dritt!

Die ganze Sache ist im endeffekt eh müßig zu diskutieren, da es eh wohl auf einen rechtstreit hinauslaufen wird!

Aber Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten und Hilfen!!!

Conqueror Sesselpuppser „Ich wohne 60KM von meinem Vater entfernt und das Problem damals war ja, das mein...“
Optionen

auf weiß vorliegt,bzw. auf der Rechnunf steht.Wenn Ihr beide im laden wart könnt Ihr natürlich beweisen daß dies vereinbart wurde.Nur sollte man solche Dinge gleich,oder so bald wie möglich reklamieren.

Grossadministrator Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Beweise, junger Kollege, Beweise!!! Der Händler wird sich darauf berufen, das er XP keinesfalls installiert hat, sondern das ihr das wart. Und dann? Wort gegen Wort.

Nussknacker Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Also bei diesem Händler würde ich nichts mehr kaufen. Zuerst gibt er falsche Angaben zum System (wie gesagt ein 2400+ hat nicht 2400MHz sondern nur 2000MHz) und dann legt er kein legales BS bei obwohl das klar gesagt wurde. Und im übrigen ist der Preis für diesen Rechner viel zu hoch. Ich habe einen ähnlichen Rechner und für den nur ~500€ bezahlt.

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Bei dem Händler wird auch nix mehr gekauft! Mein Vater hat sich im September letzten Jahres ne HD dort gekauft (ne 80GB) und 115€ gelatzt, jedoch kostete die zu der Zeit überall sonst nur 90€!
Händler hat anschließend gesagt, das er sich vertan hätte! Irgendwo schon bezeichnend für die Fingerfertigkeiten dieses Händlers!


Mich würde ja mal interessieren, wer in Köln-Ehrenfeld bei einem kleinem Händler sein Zeug kaufgt und dort auch Probleme hat!

Fockel007 Sesselpuppser „Bei dem Händler wird auch nix mehr gekauft! Mein Vater hat sich im September...“
Optionen

Meisnt du den Laden der Ga.... anfängt?

Sesselpuppser Fockel007 „Meisnt du den Laden der Ga.... anfängt?“
Optionen

Ne, der laden nennt sich anders, ist am Lenauplatz!

Conqueror Sesselpuppser „Bei dem Händler wird auch nix mehr gekauft! Mein Vater hat sich im September...“
Optionen

Ich sag da nur Marktwirtschaft;jeder kann verlangen was bezahlt wird.

Sesselpuppser Conqueror „Mein Vater hat sich im September letzten Jahres ne HD dort gekau“
Optionen

Klar, das mag schon sein! Wenn ich für nen Liter Benzin 3€ verlange, kommst du dann zu mir? Ne, das ist eben freie Marktwirtschaft!!!

Nur mein Vater hat das zur est nicht gecheckt und als er dann zum Auto ging und auf die Rechnung guckte, kam ihm das schon sehr hoch vor, da ist er zurück!
Auf den HD´s standen die Preise drauf und da kosteten die 120GB den Preis den mein Vater für ne 80er bezahlt hat! Der Händler hat ja auch gesagt, das er sich vertan hat! Das "angeblich" habe ich mir gespaart, weil ich dem Händler nix untserstellen will, nur in dem gesamten Zusammenhang kommt einem das schon komisch vor!

schnaffke Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

... sondern die Lizenz-Nummer (wurde ja auch schon mehrfach erwähnt). Also entweder hat dein Vater eine gültige Lizenz oder nicht. Wenn nicht, ist das eine geklaute Version und darf auf dem Rechner nicht benutzt werden. Punkt-Um.
Auf der Rechnung steht ja auch nichts dergleichen drauf. Er hat definitiv kein lizensiertes BS mitgeliefert bekommen. Wie ein Laden allerdings sowas verkaufen kann, ist mir echt schleierhaft...

Kolti Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Ich denke mal, Du solltest Dir am besten einen Rat von einem RA holen.
Du kannst auch bei MS anrufen und um Rat fragen.
Wenn Du denen erzählst, daß Du vom Händler eine Gebrannte bekommen hast, werden die sicherlich einen Testkauf machen.

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Das gibt mein Vater auch seinem RA ab, es war nur die Frage, und deswegen habe ich ja hier gepostet, wie steht mein Vater da! Er wollte jetzt wegen diesem Händler nicht auch noch einen drauf kriegen von wegen illegale Software!

Mit dem Laden ist es schon merkwürdig, erst legt er bei dem System von meinem Vater eine gelabelte CD dabei, dann geht mein Vater hin und sagt ihm das er SP1 nicht aufgespielt bekommt und der Händler gibt ihm noch ne zweite gebrannte in die Hand, ohne FCKGW-Code!

Das mit dem Testkauf kann man nur hoffen! Sonst sieht es duster aus! :-(

Leider ist das ein Thema was sehr kontrovers verlaufen ist, auch wenn ich einige verstehen kann, die sich wahrscheinlich denken, das er selber schuld! Aber danke für eure ehrliche Meinung!

Mummins Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Knapp 1400€ für so ein System ist an sich schon mehr als Wucher, auch wenn es letzten
August war. Dem Typen würde ich ordentlich Druck machen. Der Händler darf Dir keine
gebrannte CD geben wenn keine Lizenz dabei ist. Wahrscheinlich darf er in keinem Fall
eine gebrannte CD mitgeben, da sonst eine Vollversion wenig Sinn machen würde.

Tilo Nachdenklich Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Besitzt Dein Vater einen Produktkey?

Die Beweislage ist lausig, auch wenn Du als Zeuge auftrittst.

Der Händler könnte natürlich ein Lizenzprogramm/-Vertrag mit Microsoft haben. Ich glaube sowas gibt es für Systemhäuser wenn die Firmen-PCs ausstatten. Die dürfen durchaus CDs brennen und lassen das dann (hoffentlich) bei Microsoft lizensieren und halten dafür beim Kunden die Hand auf.

Solche gebrannten CDs sind aber bei Privatleuten unüblich, es sieht eher aus als hättet ihr die CD selber fabriziert oder "geschenkt" bekommen, obskur ersteigert usw.. Aber ne CD ohne Produktkey ist ja auch irgendwie wertlos...die kriegt man nicht aufgespielt und nicht aktiviert ! Die interessante Frage ist allerdings wie der Händler die Funktionsfähigkeit des PCs sichergestellt hat/demonstriert hat ohne Betriebssystem?? - Er könnte ja nicht mal den Grafikartentreiber aufspielen!

Der Händler könnte natürlich mehrere PCs mit identischer Hardware haben und die Festplatten mit einem Imager klonen...vermute ich. Wäre aber nicht legal, ohne gültige Lizenzen.

Dass der Händler sagt das Betriebssystem hätte neu aufgespielt werden müssen, weil Dein Vater verkehrt gebastelt hätte...lässt tief blicken. Man darf am aktivierten WinXP-PC 3 Veränderungen vornehmen, dann muss neu aktiviert werden. Ein Festplattentausch (bzw. Hinzufügen) zählt 2 Punkte. Wenn da irgendwas nicht gleich läuft...und Dein Paps soll ja 2 Festplatten gekauft haben, dann wird schnell eine Neuaktivierung fällig (wenn nicht schon 120 Tage nach der Aktivierung verstrichen sind).
Wenn Dein Paps Neuaufspielen des Betriebssystems und Aktivierung nicht selber erledigen kann, dann ist er in der Praxis nicht so richtig im Besitz seines Betriebssystems, irgendwie hat das noch der Händler.

Sesselpuppser Tilo Nachdenklich „Besitzt Dein Vater einen Produktkey? Die Beweislage ist lausig, auch wenn Du als...“
Optionen

>>Solche gebrannten CDs sind aber bei Privatleuten unüblich, es sieht eher aus als hättet ihr die CD selber fabriziert oder "geschenkt" bekommen, obskur ersteigert usw.. Aber ne CD ohne Produktkey ist ja auch irgendwie wertlos...die kriegt man nicht aufgespielt und nicht aktiviert ! Die interessante Frage ist allerdings wie der Händler die Funktionsfähigkeit des PCs sichergestellt hat/demonstriert hat ohne Betriebssystem?? - Er könnte ja nicht mal den Grafikartentreiber aufspielen!
Genau DAS meine ich ja, der Rechner sollte ja komplett betriebsbereit sein, und mußte ja auch dementsprechend geprüft werden!
Die anderen Festplatten dienen als Speicherplatten, es ist also kein weiteres BS drauf! Dürfte doch dann keine Schwiereigkeiten mit der aktivierung geben?!?
Ich sollte mal noch erwähnen, das es eine Enterprise Edition ist(ich glaube so heißt die), die braucht nicht aktiviert zu werden!?

Tilo Nachdenklich Sesselpuppser „ Solche gebrannten CDs sind aber bei Privatleuten unüblich, es sieht eher aus...“
Optionen

Enterprise-Edition ist sowas was Systemhäuser verticken, wie ich geschrieben habe.

Die Aktivierung ist asig. Bei mir hat sie sogar gemotzt, als ich meinen Verstärker aus- und angestellt habe oder den Stromstecker am DSL-Modem gezogen habe. Habe den PC-Sound nur über die HiFi-Anlage. Mein Luxus-Mainboard überwacht vom Bios her Netzwerk und Sound-Ein- und Ausgänge. Kriegt Windows alles mit und nimmt es zum Anlass innerhalb von 24 Stunden eine Neuaktivierung zu verlangen...obwohl inzwischen hat es sich wieder beruhigt...musste halt nur ein paar Mal mein Backup, meine Image der C-Partition einspielen. Ist aber ein netter Vorgeschmack auf Palladium.

Der PC-Händler scheint wirklich von der pfiffigen Sorte zu sein.

Wenn man irgend kann, soll man sich den PC selber zusammenbauen, dann kauft man sich ne anständige OEM-Version von Windows, die kostet nicht die Welt.

DannyCoburg Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Der Händler darf die CD brennen, wenn er eine gültige Lizenz beilegt. Habe seinerzeit NT und 2k, jeweils mit neuem Computer, auch so erhalten. Das BS war auf der Rechnung aufgeführt und es hatte alles seine Richtigkeit (hatte den Händler darauf angesprochen, daß ich keinesfalls etwas Illegales annehmen würde und er sagte, er hätte die Erlaubnis von MS - er bezahlt die Lizenzen und brennt entsprechend).

Da der Händler auch Behörden in großem Stile bedient, denke ich nicht, daß er wegen mir kleinem Licht (der ihm auch noch unbekannt ist) etwas riskiert hätte.

Mummins Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Das heisst Corporate Edition, die ist für Großabnehmer(Firmen). Die muss nicht aktiviert
werden, da in Firmen der Aufwand zu gross wäre. Ich glaube nicht, dass ein Händler die
Dinger verticken darf. Da man diese Version nicht aktivieren muss werden die meisten
generierten Keys funktionieren, da ja die online Abfrage wegfällt.
Auf die CD kommts doch gar nicht an, sondern auf die Lizenz bzw. den Aufkleber.
Ob die CD gebrannt ist oder nicht ist doch egal, wenn man eine Lizenz hat ist man
auf der sicheren Seite.
Was sagt eigentlich der Händler dazu?????

Sesselpuppser Mummins „Das heisst Corporate Edition, die ist für Großabnehmer Firmen . Die muss nicht...“
Optionen

Ach so, hatte ich gerade vergessen:

Das mit den Keys mag ja stimmen, dafür fällt man aber spätestens beim installieren der SP´s auf!
Und jenau, Corporate Edition wars!!!

DannyCoburg Sesselpuppser „Ach so, hatte ich gerade vergessen: Das mit den Keys mag ja stimmen, dafür...“
Optionen

Habe immer alle SP und Patches runtergeladen (tue das heute noch mit den Rechnern) und niemals Probleme gehabt.

Sesselpuppser DannyCoburg „Habe immer alle SP und Patches runtergeladen tue das heute noch mit den Rechnern...“
Optionen

Beim installieren des SP1 hatte er aber gemeckert, deswegen ist das ganze ja erst wirklich aufgefallen, ich hatte bis dato noch keinen blaßen schimmer von XP!
Gab ne Meldung aus, das man sich an illigal@microsoft.com wenden sollte, um heraus zu bekommen, ob dies eine "original-CD" von XP ist!

Die normalen Patches konnten wir auch runterladen, ohne diese Meldung!

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Was würdest du in dieser Situation denn sagen?

Seit dem wir uns wirklich damit beschäftigen (seit gut drei Monaten) haben wir zugebener Maßen gar nix mehr mit dem Händler zu tun gehabt! Wir wollten erst mal wissen was wäre wenn und uns natürlich nicht unnötig in die Sch.... reiten, obwohl uns schon bewußt ist, was auf dem Spiel steht!

Mal vom rechtstreit abgesehen, es ist wohl mittlerweile besser, ne Originale CD (Lizenz, ist ja wurscht, ihr wißt was ich meine!) zu kaufen und diese bittere Pille zu schlucken!
Mittlerweile habe ich selber so viel erfahrung um sagen zu können, das ich den nächsten Rechner komplett selber zusammen baue!

Falls was schief geht, weiß ich ja mit wem ich meine Sorgen teilen kann! :-)))

Emily22 Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Eigentlich müsste ja man das installierte Windows noch vor der Abgabe des Rechners an den Kunden wieder deinstallieren, wenn er kein BS dazu kaufen will, oder denke ich da falsch ?
Na gut, mit XP kommt er dann (meistens) nicht weit, das Thema fällt mir aber ein weil ich auch mal einen Rechner verkauft habe und zum Test für den Käufer Windows ME installiert habe, das aber dann auch nicht wieder deinstalliert, nächstes Mal mach ich eben dann Mandrake drauf zum Ansehen.
Und ob das mit der gebrannten CD rechtmässig sein soll.. als Kunde bestehe ich darauf, eine Original-CD von Microsoft mit Produkt-Key zu bekommen, wenn ich das BS schon mit kaufe. Was der Kunde sich dann brennt ist dann seine Sache, die Lizenz hat er ja dann, obwohl MS das wieder ganz anders sieht ;-)
Hier im Computerladen geht auch keine selber gebrannte CD an den Kunden, die würden mir das wohl gleich um die Ohren hauen sowas nehmen wir nur zum Installieren von Windows auf die Rechner.

Sesselpuppser Nachtrag zu: „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Wenn er anschließend das BS wieder deinstalliert hätte, wäre er ja seinen Pflichten aus der Vertragsvergabe nicht nachgekommen!
Aber wäre es ja dann wenigstens noch logisch gewesen, da man hätte sehen können, das die Kiste läuft!

Markus Klümper Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

Von wegen der Glaubwürdigkeit eines Privatmannes gegenüber einem Händler der zig legale Versionen verkauft: Keineswegs wirkt der Kunde immer unglaubwürdig. Softwarefirmen wissen durchaus, daß viele insbesondere kleinere Händler dem Kunden Raubkopien schenken, damit die Kalkulation des Paketes wieder konkurrenzfähig ist. Und diese Händler sind MS ein großer Dorn im Auge, verständlicherweise. Unverschämt finde ich es aber, wenn der Kunde im Verkaufsgespräch suggeriert bekommt, im Paketpreis wäre eine legale Version enthalten. Was von diesem Händler zu halten ist, zeigt die Sache mit dem Netzteiltausch. Ich würde an Stelle Deines Vaters eine legale Version kaufen (80 bis 140 Euro als SB-Version Home oder Pro bei Ebay) und dann den Händler anschwärzen. Denn trotz der dünnen Beweislage kommt er in Erklärungsnotstand, da er laut Rechnung "irgendein System" installiert hat. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Softwarefirmen durch Testkäufe solchen Händlern auflauern. Richtig so.

craxy Sesselpuppser „Original-CD ja oder nein?“
Optionen

ich würde dem händler mal mit microsoft drohen,oder polizei.
falls dein händler nämlich dir eine solche version aufgespielt und mitgegeben hat kann man das feststellen.
auch wenn er eine copie erstellt hat kann man das nachvollziehen,jeder brenner hinterlässt eine nummer auf der cd,und damit kann man vestellen auf welchem brenner diese cd gebrennt wurde.
und die version mit "fckgw" ist ja überall als geklaute version bekannt.
droh ihm mal richtig,dann wirst du sehen wie weit er mitgeht,oder den schwanz einzieht,kommt nämlich raus das er eine geklaute version verkauft hat,macht er seinen laden dicht.

Sesselpuppser craxy „ich würde dem händler mal mit microsoft drohen,oder polizei. falls dein...“
Optionen

Das jeder Brenner auf diese weise festgestellt werden kann, wußte ich nicht!

Aber woher weiß ich denn, ob er diesen Brenner noch hat?
Und der Händler wird auch nicht doof sein, und wird uns zur Antwort geben, das wir uns mit dieser Aktion selber anschwärzen!

Ich denke, es wäre das beste, sich ne "Original"-CD zu kaufen mit nem "Original"-Lizenzcode und sich was den Händler abgeht den Mund ab zuputzen!