Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

NordPC???

PegaPX / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Kurze Frage mal eben zu NordPC:


Kann man bei denen gutes Gewissen gegen Vorkasse kaufen?


Irgendwie erinnert mich der Name zu sehr an NORSK, - welche da ja nicht so dolle abschneiden...


Danke!

Tilo Nachdenklich PegaPX „NordPC???“
Optionen

Vorkasse macht man eigentlich aus Prinzip nicht. Kannst doch mal googeln:
http://forum.geizhals.at/t190627.html
Modder-Forum
www.e-recht24.de/forum/posting.php?mode=quote&p=1003

Conqueror PegaPX „NordPC???“
Optionen

......bestelle die Ware per Nachnahme,denn dann bist Du sicher daß Du die Ware auch dann erhällst,wenn Du diese bezahlst.

_Quax PegaPX „NordPC???“
Optionen

Mit Reichelt z.b. hatte ich noch keinen Ärger, obwohl mir schon diverse Mobo's , Arbeitsspeicher usw kaputt gegangen waren.
Einfach die defekten Teile zurückschicken, was mit beiliegendem Retourenaufkleber auch noch kostenlos ist und gut.
Meistens gibt es binnen weniger Tage Ersatz, nur einmal war ein Motherboard von Epox länger unterwegs.

cu _Quax

PegaPX Nachtrag zu: „NordPC???“
Optionen

Nur hat Reichelt keine XP-M´s! :-/

Normal bestelle ich auch nix gegen Vorkasse. Aber kann ich derzeit nicht planen wann ich zu Hause bin und wann nicht, und das mit der Post hier ist immer bissi plöt.
Reichelt ist da nicht schlecht, stimmt. Nur wenn man mal etwas außer der Reihe haben will oder muss ist´s da imer nicht so einfach. (Aber die sind auch nicht weit von mir, könnte locker hinfahren.)

_Quax PegaPX „Nur hat Reichelt keine XP-M s! :-/ Normal bestelle ich auch nix gegen Vorkasse....“
Optionen

"(Aber die sind auch nicht weit von mir, könnte locker hinfahren.)"
Lol - ich auch - ausserdem gäbe es noch die Möglichkeit, bei denen anzufragen, ob sie nicht dies und das besorgen können: Das Abit NF7 z.b. haben sie normal nicht, besorgt haben sie es dann doch.

cu _Quax

Phoenix.Computer PegaPX „NordPC???“
Optionen

Also ich kenne persönlich Nort-PC nicht.

Aber ich kaufe viel Online, und IMMER per Vorkasse, bei seriösen Anbietern kann man dies auch mit ruhigem Gewissen machen.

Mein Notebook habe ich auch für 2000,-€ per Vorkasse ohne Bedenken geleistet(natürlich erst nach einer gründlichen Recherche).

Mummins PegaPX „NordPC???“
Optionen

Nord-PC ist ok, das ist ein guter Laden.
http://www.geizhals.at/deutschland/?sb=524

torritt PegaPX „NordPC???“
Optionen

Rat mal, warum hier PC Spezialist und Vobis so abkacken....................
Seit es hier Nord PC gibt, könne die bald dicht machen.
Super Preise, Super Beratung,sogar SERVICE, wenn mal was nicht so funktioniert, wie verkauft.
Echte Bereicherung auf dem total gesättigten TEUER UND SCHLECHT Markt...........

dyrk PegaPX „NordPC???“
Optionen

Hallo,
hier meine, ganz frische Erfahrung mit "Nord PC".
Ende Sep.04 bestellte ich ein Board, Speicher und AMD-CPU per Vorkasse. Bedenken hatte ich nicht, denn ich hatte vor ´nem Jahr für´n Kumpel auch schon einen Pc gekauft und da lief auch mit der Reklamation alles Supper. Doch diesmal hab ich mich wohl richtig angeschissen. Zahlungsabwicklung und Lieferung lief super schnell. Bestellung: Mitwoch Bezahlung: Mitwoch online Lieferung: Samstag. Nur jetzt kommt´s, Ich bau die Teile Zusammen und nichts Funkt.
Am Ende war die CPU defekt.Nach einem Telefonat sollte ich die CPU mit Rechnungskopie einschicken. Dies tat ich, und als ich gestern aus dem Urlaub kam lag da auch Karton von NordPC, ich dachte na super. Als ich aber die Garantierechnung lass, dachte ich die wollen mich jetzt verarschen, Laut NordPc sei die CPU garnicht von NordPc geliefert worden und deshalb könne ich auch keine Garantieleistung in anspruch nehmen. Nach einem heutigen Gespräch kam ich auch nicht weiter. Der Nachweiss, dass die CPU doch von NordPc ist kann ich nicht erbrinngen, denn auf dem Lieferschein / Rechnung existiert keine Seriennr..
Oder kennt jemand eine möglichkeit, die Firma doch zur Verantwortung zu ziehen

mfg Dyrk

PegaPX Nachtrag zu: „NordPC???“
Optionen

Da hilft dann wohl nur: Anwalt einschalten!
Ruf da an und sage denen das. Und frag die auch gleich wie sie darauf kommen die CPU stamme nicht von denen. Hast Du einen Aufkleber, oder etwas in dieser Richtung, entfernt?

dyrk PegaPX „NordPC???“
Optionen

Hi PegaPX,
die haben gesagt, " Bei uns werden alle CPU´s gescannt, und Ihren Nummer ist da nicht dabei, also kann die CPU nicht von NordPC sein." . Abgekratzt oder entfernt habe ich nichts. Ich habe gerade in einem anderem Forum bei ciao gefunden, da hat einer Speicher bestellt und als er die zurücksante, wurde ihm auch gesagt, die sind nicht von uns.

Aber soll ich den wegen 68 Eur einen Anwalt fragen?

mfg
Dyrk

PegaPX Nachtrag zu: „NordPC???“
Optionen

Ja sicherlich! Hast Du zu viel Geld? Das trägt auch jede Rechtsschutzversicherung.
Sagen können die viel.
An Deiner Stelle würde ich nochmal anrufen, fragen ob sie dabei bleiben. Falls ja gleich äußern das Du nun einen Rechtsanwalt einschalten wirst und sie von diesem hören werden.
Die sollen doch bitte mal belegen das eine andere CPU ausgeliefert wurde. Wenn da keine Seriennummer auf dem Lieferschein steht haben die ein Problem....
Es MUSS auf dem Lieferschein stehen, wenn die denn das als Garantiegrundlage verwenden wollen.

PegaPX Nachtrag zu: „NordPC???“
Optionen

@ dyrk Halt´ uns mal auf dem Laufenden bitte!

dyrk PegaPX „NordPC???“
Optionen

@ PegaPX, alles klar.
Ich hatte gestern noch ein Gespärch mit ´nem Anwalt, dach habe ich noch mal mit NordPc gesprochen. Das Ergebnis war, ich solle den Chip noch mal hin schicken und er will dann mal einen Umtausch beim Großhändler versuchen. Auf meine Frage, wie groß denn die Chance des Umtausch´s wäre, sagte er mir eigendlich ganz gut ca 70%. bei allen Mail´s von NordPc ist ja noch eine Bewertungsaufforderung mit drann,"http://www.geizhals.at/deutschland/?hb=524".
Nachdem ich da einiges gelesen hatte, hatten alle Texter mit Problemen richtige Probleme und alle anderen spucken große Töne auf NordPc. Jedenfalls schicke ich die CPU heute noch mal ab.
mal sehn was raus kommt.

mfg dyrk