Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

käuferschutz bei Ebay

solitsnake / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!


habe mir per sofortkauf bei ebay einen artikel gekauft.


das war am 30.12.2003, die e-mail mit den kontodaten habe ich am 31.12.2003
erhalten, und natürlich auch gleich bezahlt ( 25€ )


nun warte ich seit dem auf meinen artikel.


am 08.01.04 habe ich dennen eine mail geschickt, wann ich mit meinen artikel rechnen kann.


am 10ten bekamm ich eine e-mail, das sie das geld am 05.01.04 erhalten haben, und das der artikel irgentwann diese woche raus geht.
( also zwischen 12.01- 18.01 / frühestens 7 tage nach geldeingang! )


in der auktion war nichts geschrieben von lieferzeiten, oder wartezeit.


nun haben wir schond den 14.01.04, und der artikel ist noch nicht da.


in der mail von ebay, in der steht das ich den artikel gekauft habe, wurde eine Tel. angegeben bei der mann anrufen kann wenn man fragen hat.
aber drann gehen tut niemand, zu keiner tageszeit.


jetzt zur frage, ich habe keine möglichkeit gefunden mich über ebay zu beschwären. Und so die sache zu beschleunigen!


was soll ich machen?


link zur auktion:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3068571015&category=12022&rd=1

Max Payne solitsnake „käuferschutz bei Ebay“
Optionen

Laut der Bewertungen gibt's bei diesem Verkäufer wohl öfters mal etwas längere Lieferzeiten.
Ich denke, noch ist nicht aller Tage Abend :-)

Kolti solitsnake „käuferschutz bei Ebay“
Optionen

Warte halt ab. Der hat viel zu tun.

Jens3577 solitsnake „käuferschutz bei Ebay“
Optionen

Hallo!

1. Abwarten ist sicher eine Möglichkeit.

2. Frist setzen, am besten schriftlich. Wenn nach Ablauf der Frist nicht erfüllt wurde, kannst Du vom Vertrag zurücktreten und Schadensersatz wegen Nichterfüllung geltend machen. Die Frist muß angemessen sein.

Gruß Jens.

Loopi© Jens3577 „Hallo! 1. Abwarten ist sicher eine Möglichkeit. 2. Frist setzen, am besten...“
Optionen

Den entstandenen Schaden, der durch die Nichtlieferung entstanden sein soll, müßte er ggf. beweisen.

Gruß André

Anonym solitsnake „käuferschutz bei Ebay“
Optionen

Moin,

leider ist es kein Einzelfall bei Ebay. Ich hatte desweiteren schon 2x Spassbieter. Solange Du aber Deine Artikel in gutem Zustand bekommst, ist es besser etwas zu warten.

solitsnake Nachtrag zu: „käuferschutz bei Ebay“
Optionen

jetzt habe ich in den bewertungen gesehen das ein anderer käufer der 3 tage nach mir den selben artikel ersteigert hat, ihn schon bekommen hat!

Indronil Ghosh solitsnake „käuferschutz bei Ebay“
Optionen

hast du langeweile? schon mal daran gedacht das es auch ganz andere gründe haben kann??

solitsnake Indronil Ghosh „hast du langeweile? schon mal daran gedacht das es auch ganz andere gründe...“
Optionen

und die wären?

Ich habe am 31.12.03 überwiesen, in einer mail hat der verkäufer geschrieben das meine zahlung am 05.01.04 eingegangen ist, und diese woche ankommen soll. am freitag hat er geschrieben das meine zahlung am 07.01.04 bei ihm eingegangen ist und das mein packet nächste woche raus gehen soll.

andere käufer die erst am 02.01.04 oder am 07.01.04 bei im gekauft haben, bekammen ihre ware schon.

also was für gründe sollten das sein?

Indronil Ghosh solitsnake „und die wären? Ich habe am 31.12.03 überwiesen, in einer mail hat der...“
Optionen

sum welchen betrag geht es denn?

Indronil Ghosh solitsnake „käuferschutz bei Ebay“
Optionen

sorry wer bei solch unseriösen angeboten auf die schnauze fällt hat selber schuld- was anders fällt mir dazu nicht ein!
ich denke du solltest mal ein einem forum wie www.123recht.net, posten dort wird dir die genaue proezdere erklärt-

solitsnake Indronil Ghosh „sorry wer bei solch unseriösen angeboten auf die schnauze fällt hat selber...“
Optionen

was ist da unseriös?

wenn es die möglichkeit gibt sicherheitskopien zu nutzen, warum nicht?

du nutzt wohl nur originale?

willst vieleicht nur deine statistik so aufbessern!

Indronil Ghosh solitsnake „was ist da unseriös? wenn es die möglichkeit gibt sicherheitskopien zu nutzen,...“
Optionen

was will ich aufbessern? sorry ich weiß von der statistik, aber ich andere sorgen und wünsche- unsere ziele sind wohl etwas weit auseinander gelegen...:-)
sprechen wir doch mal deutsch- du willst raubkopien auf einer dadelkiste spielen und wunderst dich warum das geschäft nicht sauber durchgefüfrt wird, seitens des anbieters.... machst einen riesen wirbel, wegen ein paar lächerlicher kröten....

ja ich nutze nur lizenzierte software- weil es ist eine ware wie jede ander auch und wenn die software es wert ist das sie bei mir auf einer maschiene installiert wird- ist sie es auch wert gekauft bzw. lizenziert zu werden. das ist eine ganz einfach lösung und ich bin nicht bereit irgendwelche disskusionen mit dir zu führen- DU wirst mich in meiner meinung über dein verhalten nicht revidieren können.


solitsnake Indronil Ghosh „was will ich aufbessern? sorry ich weiß von der statistik, aber ich andere...“
Optionen

wie kommst du auf die idee mir sowas unterstellen zu können?

meinst wohl das jeder mit chip oder anderen lösungen nur raubkopien nutzt?

ich glaube mit dieser einstellung liegst du in manchen fällen sicher richtig, aber nicht immer.

deshalb solltest du deine meinung in solchen fällen für dich behalten!

Indronil Ghosh solitsnake „wie kommst du auf die idee mir sowas unterstellen zu können? meinst wohl das...“
Optionen

willst du mir den mund verbieten? deine reaktion ist doch der beweis das ich 100% richtig liege- dein agressiver ton verrät dich. wenn du meine meinung nicht lesen willst mußt du es nicht.

solitsnake Indronil Ghosh „willst du mir den mund verbieten? deine reaktion ist doch der beweis das ich 100...“
Optionen

agressiver ton?

oh man!

solitsnake Nachtrag zu: „agressiver ton? oh man! “
Optionen

Hi!

ich habe jetzt die ware erhalten!

Terence Indronil Ghosh „willst du mir den mund verbieten? deine reaktion ist doch der beweis das ich 100...“
Optionen

läßt dich aber heute leicht aus der Reserve locken!
Schlechten Tag gehabt?

so long

Indronil Ghosh Terence „Hmmmm..“
Optionen

nein, eigentlich nict, nur finde ich sein gesamtes verhalten hier auf nickles.de auch i frühren thrasd einfach lächerlich.

SCanisius Indronil Ghosh „Hmmmm..“
Optionen

Ach indronil,

einigen wir uns doch darauf, dass Du auch einen aggressiven Ton drauf hattest. Vielleicht hast Du auch recht mit Deiner Vermutung, aber das ist doch hier genauso wie im Strassenverkehr. Wenn Du die Grundregel hast Dich an Geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten musst und kannst Du noch lange nicht alle anderen auch dazu zwingen indem man immer links auf der Autobahn fährt!
Wenn er mit Raubkopien arbeitet/spielt etc. dann lass ihn halt!

solitsnake SCanisius „Hmmmm..“
Optionen

das ist doch nur eine unterstellugn von ihm, und das ist wohl die frechheit!

und da soll man ruhig bleiben! und ich bin wohl ruhig geblieben!

oder nicht!

solitsnake Indronil Ghosh „Hmmmm..“
Optionen

beispiele wären angebracht!

Pumbo solitsnake „käuferschutz bei Ebay“
Optionen

Nun, da ist was schiefgelaufen bei dem. Ich glaube kaum, daß er Dich weg. der paar lächerlichen Kröten linken will. (Mir wäre da an seiner Stelle schon der Aufwand viel zu groß.) Er ist aber ein gewerblicher Anbieter. Somit wäre auch eine IHK, Gewerbeaufsicht etc. etc. für ihn zuständig. Du könntest ihn ja dort ggf. ein bischen "bekannt" machen. Als Druckmittel wäre das doch nicht das schlechteste.

Aber: Wie schon die anderen schreiben, würde ich noch etwas warten.

@indronil
Stimmt schon irgendwie aber hau' nicht so auf den Käse. Jedem Tierchen sein Klistierchen. So lange so Zeug legal gehandelt werden darf, müssen auch Geschäfte damit exakt laufen. Sonst kommen wir juristisch in Teufels Küche. Außerdem geben hier im Forum gewöhnlich mit Vorliebe andere als Du den Sitten-Blockwart.

Indronil Ghosh solitsnake „käuferschutz bei Ebay“
Optionen

@pumbo: meine meinung dazu habe ich gesagt, es ist nur so das er andere firmen beklaut und sich dann hier beschwert das er selber beklaut wird. mit moralaposte hat das nichts zu tun- es ist nur eine unverschämtheit, oder dummheit (je nach sichtweise) die ihres gleichen sucht....

Pumbo Indronil Ghosh „@pumbo: meine meinung dazu habe ich gesagt, es ist nur so das er andere firmen...“
Optionen

Hallo @indronil

Ist schon klar und ging nicht gegen Dich. Ich hätte an Deiner Stelle vielleicht etwas diplomatischer formuliert.

Andererseits wird auch von Spieleherstellerseite gerade in diesem Bereich nicht korrekt gerarbeitet. Kleines, vielleicht lächerliches Beispiel von mir: Die Töchter haben seinerzeit einen damals neuen Gameboy bekommen (also: jede einen, bevor mir hier von der Heinzi-Crew Schwabentum vorgeworfen wird). Jetzt, nach 2 Jahren (und bei sehr gut funktionierenden Geräten) werden dafür keine Spiele mehr aufgelegt nur noch für die neuen Nachfolger. Mit welchem Recht bin ich denn die Melkkuh für diese Idis??
Würde z.B. MÄRKLIN so eine Schote bringen können, indem sie nach 2 Jahren einfach die Spurbreite um, sagen wir mal, 1 mm ändert und dann sagen: "Pech gehabt, Du blöder Verbraucher. Neue Bahn? Neu abdrückken! Muhahaha!"? Wohl kaum.

Das ändert natürlich nichts daran, dass Raubkopien eben Raubkopien sind, doch ist es meine Ansicht, daß Aktion auch Reaktion provoziert. Ich käme mir z.B. blöde vor, eine LINUX SUSE-Distribution oder ein StarOffice zu klauen, weil ich die Angebote für überaus fair halte.

choppa solitsnake „käuferschutz bei Ebay“
Optionen

Solltest noch ein bißchen abwarten !
Wäre nicht das erste mal daß die Post ein Paket verspätet ausliefert oder es sogar
verloren geht.
Eine negative Bewertung würde in diesem Fall einen Unschuldigen treffen.
Gib der Sache noch ewtas Zeit !
Evtl. den Verkäufer noch einmal über die ausstehende Ware informieren und ihn
Notfalls anweisen einen Nachforschungsauftrag bei der Post zu stellen.