Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ich5 abgeraucht

jayray / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,


Heute morgen ist mir auf meinem Asus P4P800S-X der ICH5-Chip quasi explodiert.Ich hatte meine Digitalkamera am USB stecken und diese eingeschaltet.Dann ist der Rechner eingefrohren und es begann zu Stinken und zu Rauchen.


Ich hab dann das Board ausgebaut und zu KM-elektronik gebracht.Der verkäufer meinte er kann die Garantie nicht geben da das Board mechanisch zerstört sei.Er stellte dann einen Kulanzantrag an Asus.


Ich hab dann ein MSI-Board mitgenommen und eingebaut-alles Läuft,auch die Digicam.


Also schliesse ich daraus das das Board einen defekt hatte - wie komme ich zu meiner Garantie bzw. was meint ihr zu dem Fall??

InvisibleBot jayray „Ich5 abgeraucht“
Optionen

Warte erst mal ab was Asus dazu sagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kulanz abgelehnt wird. Und falls doch lässt Du Dir das Board zurückgeben, schreibst auf wie es zu dem Fehler gekommen ist und schickst es selbst an Asus - mit dem Hinweis dass ein anderes Board damit kein Problem hat und Du deshalb auf Einhaltung der Garantie bestehst.

TAsitO jayray „Ich5 abgeraucht“
Optionen

Hallo.
So als Tip; fotografier am besten auch immer das; was Du weggibst.
Grinsegruss.
Tschau.

Superdau1 jayray „Ich5 abgeraucht“
Optionen

Meine Meinung ist,das es nicht gut ist die Kamera direkt an den PC anzuschließen.
Aus allgemeinen Problemen in meinem Bekanntenkreis würde ich empfehlen nur die Speicherkarte über ein Kartenlesegerät anzuschließen und die Bilder abzuladen,viele
neue PC haben das auch schon eingebaut.
Wegen der Garantie: Im 1. Jahr hast du Garantieanspruch und im 2.Jahr liegt die Beweislast bei dir,habe ich schon oft selbst erlebt,spreche aus Erfahrung.