Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Heute habe ich es auch bekommen.... XXL

Kolti / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Antwort im Stil des Schreibens:


 


Sehr geehrte Damen und Herren,


 


hiermit widerspreche ich form- und fristgerecht der Umstellung meiner o.a. Vertragsvarianten.


 


Ich bitte Sie, mir innerhalb von 4 Wochen dieses Schreiben schriftlich zu bestätigen.


 


Der Widerspruch der Änderung des Vertrages gilt als anerkannt und der Vertrag wird nach dem 1.4.2005 so weitergeführt wie bisher, wenn Sie nicht innerhalb dieser Frist antworten.


 

Loopi© Kolti „Heute habe ich es auch bekommen.... XXL“
Optionen

Hat ein Kumpel auch gemacht und bekam die Bestätigung.
Dann teilte die Telekom ihm mit, der Anschluß sein durch den Widerspruch gekündigt und werde dann abgeschaltet.

Der_Milchmann Kolti „Heute habe ich es auch bekommen.... XXL“
Optionen

>>Der Widerspruch der Änderung des Vertrages gilt als anerkannt und der Vertrag wird nach dem 1.4.2005 so weitergeführt wie bisher, wenn Sie nicht innerhalb dieser Frist antworten.
Auf dem Schreiben MUSS gesetzlich stehen, dass du das Recht hast, Widerspruch einzulegen, das heisst nix anderes als dass du rechtsmässig aus dem Vertrag aussteigen kannst, auch wenn sich noch so viele Leute querstellen, da wird nix dran gerüttelt, der Tarif wird eingestellt und Ende.

Habe heute bei der Telekom angerufen, habe das Schreiben auch erhalten und gefragt, was mir der EInspruch bringt. Der Herr war nett und freundlich und teilte mit: "nichts, das ist eine formalität"
In der Regel erfolgt nach EInsrpruch ein Rückrüf der Telekom oder ein Schreibne, in dem wirst du dann über "Alternativen" informiert, die natürlich keine sind, wenn du surfen willst, aber wie gesagt, wenn nicht, dann hat Loopi Recht, dann wird dann halt abgeschaltet.

Ich für meinen Teil brauche dann kein XXL mehr, werde entweder auf Active Plus runterschalten und es mit dem Surfen lassen, DSL lohnt für mich nicht ,oder ich werde mir von Arcor ein Angebot machen lassen, denn die bieten sogar noch die ISDN Flat für 24,50 Euro an + kostenlos telefonieren. Das lohnt dann schon eher.
Und wenn mir jetzt einer sagt, er hat schlechte Erfahrung mit Arcor gemacht, dann kann ich nur sagen: Und? Ich hab auch schlechte mit der Telekom gemacht, das zumindest ist für mich kein Grund, nicht zu wechseln, ist ohnehin nur eine Umschaltung, Kabel müssen keine verlegt werden....ich ziehe Arcor in Betracht

Kolti Der_Milchmann „@Kolti und andere: Vergesst es !!!!!“
Optionen

Es wird nur der XXL-sunday-Teil abgeschaltet.
Das bedeutet, man wird auf XXL-Komfort zurückgestuft.

Ich weiß nicht genau den Tarif von sunday.
Wenn ich mich nicht irre, kostet es ca. 3 Euronen im Monat.
Bis man diese bei einem Fremdanbieter mit einer 010xx-Nummer vertelefoniert hat, vergeht eine Zeit.

Mit meinem DSL bin ich vor 3 Tagen zu 1&1 gewechselt.

Conqueror Kolti „@milchmann“
Optionen

Wenn Du genug Erfahrung gesammelt hast,über Ausfälle,stark schwankende Geschwindigkeit usw.dann melde Dich bitte nochmal.Würde mich interessieren.

Kolti Conqueror „@Kolti“
Optionen

Ich bin schon 3 Jahre bei 1&1.
Ich habe dort fast die ganze Zeit eine DSL-Flat, nur die Grundgebühr habe ich bei t-com abgelierfert.

1&1 ist wesentlich schneller als t-com (www.telemeter.de)

Der_Milchmann Kolti „@milchmann“
Optionen

hai kolti.

ok, wenn du eh nicht mehr mit xxl surfst, kann dir das egal sein.
würde grundsätzlich auch auf dsl umrüsten, aber das lohnt bei meinem surfaufkommen einfach nicht ausserdem hab ich keine lust, jetzt groß kable zu ziehen, da ich nicht weiss, wie lang ich noch in meiner jetzigen wohnung bleiben, können jahre sein - oder auch nur noch monate....

abgesehen davon hab ich geliebäugelt mit dem tarif hier:
http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/fr_view?nr=174

Ich weiss, ist gegenüber DSL nicht wirklich gut das Preisleistungsverhältnis aber DSL würde für mich jede Menge hardware mehr bedeuten, ISDN wäre für mich 0 Umstellung, na mal sehen - Internet per Kabel ist auch schon für unsere Region verfügbar ...