Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Galaxis Story (VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!)

Soulmann63 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer wie ich ein Premiere Abo hat und Besitzer eines Galaxis Easy World Receiver ist, wundert sich in den letzten drei Monaten über Bild und Ton Aussetzer bei Premiere, sowie Ton Aussetzer beim ZDF bei Digitalem Tonausgang. Nun fragt der geneigte Nutzer natürlich woher dies denn komme. Beim Suchen nach antworten bin ich dann auf Digitalfernsehen gestoßen. Um es vorweg zu nehmen mir erging es auch nicht besser, da ich erst nach dem Update nach einer Lösung geschaut habe und nun ähnlich dumm da stehe.
Nach einem Anruf bei Premiere schlugen sie mir einen alternativen Receiver vor, jedoch mit einer Erhöhung meines Abos um weitere drei Euronen. Da ich aber nicht einsehe 36 € im Jahr mehr zu bezahlen für ein Fehlerhaftes Update werde ich mein Abo Kündigen. Wer sich nun fragt warum ich nicht Galaxis selbst angerufen oder sonstwie kontaktiert hätte, dem sei gesagt das es Galaxis als nicht nötig empfindet zu antworten, auf- in jeglicher Art zukommende Nachrichten. Lest mal die antworten im Forum von Digitalfernsehen und postet mal eure Meinung dazu- oder habt ihr ähnliche Erfahrungen?


Gruß Soulmann

Conqueror Soulmann63 „Galaxis Story (VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!)“
Optionen

Kann es sein,daß Du eine illegale Software drauf hast??

Soulmann63 Nachtrag zu: „Galaxis Story (VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!)“
Optionen

Nein das kann Nicht sein!

Wenn Du auf den Link klickst, bemerkst Du schnell was Sache ist.


Soulmann

storm2000 Soulmann63 „Galaxis Story (VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!)“
Optionen

Hallo Soulmann63,

habe das gleiche Problem wie Du, wenn man einen Premierekanal mit einer Altersabfrage sehen möchte, verschwindet das Bild und der Ton für 1-2 Sekunden. Danach ist wieder alles in Ordnung. Das kann schon ein paar mal in der Stunde passieren, also auf Dauer ist das ganz schön nervig.
Einen Anruf bei Premiere habe ich schon gemacht, Standardantwort, das liegt am Receiver, um genauer zu sein an eben dieser Firmware. Premiere weiss um dieses Problem und vertreibt diese Geräte weiterhin mit einem Premiereabo.
Ich habe das getestet, was dort auf der Seite von Digitalfernsehen steht, irgend eine Zahl von 133 auf 33 geändert. Muß sagen, funktioniert wunderbar. Keine Bildstörungen mehr und keine Altersabfrage.
Fazit, Du bist nicht der einzigste, leider. Versuch das mit der Änderung, kann ich nur empfehlen (PS: benutze die Zahlen und nicht die Pfeiltasten ;-)

storm2000

Gurus storm2000 „Hallo Soulmann63, habe das gleiche Problem wie Du, wenn man einen Premierekanal...“
Optionen

ich habe mal einen Supporter von der ominösen Firma kennen gelernt, unter der berühmten Hand "es sind immer die anderen Schuld!" wir werden zum Lügen geschult..


MfG
Gurus

Soulmann63 Nachtrag zu: „Galaxis Story (VORSICHT vor Upgrade auf neue 2.94y !!!)“
Optionen

Mittlerweile hab ich das Problem gelöst! Problemlöser!? Technisat Receiver



Soulmann