Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Firma Byte Pro taugt auch nix

Emily22 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor 4 Wochen habe ich dort eine Netzwerkkarte bestellt, und mit Vorkasse bezahlt.
Nun kommt weder die Karte, auch diverse Anfragen bleiben praktischerweise unbeantwortet.
Und zu allem muss ich noch in der letzen Computer-Blöd lesen dass sowas bei der Firma Byte Pro scheinbar ganz normal ist *grrmmmpfffh*
Na egal, pfeif auf die 12 Euro wenns die deutschen Hungerleider schon derart nötig haben,
Karte eben bei ComputerUniverse bestellt und nach 2 Tagen war die Karte da ;-)

Gurus Emily22 „Firma Byte Pro taugt auch nix“
Optionen

hmm,
kleine Kritik

ne NW bekommst Du bei deinem Händler um die Ecke doch genauso günstig..
warum immer Online bestellen?, so richtig lohnen tut sich das meistens eh nicht!


MfG
Gurus

Sesselpuppser Gurus „hmm, kleine Kritik ne NW bekommst Du bei deinem Händler um die Ecke doch...“
Optionen

Genau aus dem Grund wollte ich mir eine im MediMax kaufen, für 7€!
Jetzt habe ich ein neues Board, mit Lan drauf und gut ist!

Emily22 Gurus „hmm, kleine Kritik ne NW bekommst Du bei deinem Händler um die Ecke doch...“
Optionen

Da gibt es keinen Händler mehr an der Ecke, dank ALDI, LIDL und Co.
Und die Preise bei Blödmarkt.. da ist Onlinebestellung meistens noch billiger *g*

fnmueller1 Emily22 „Firma Byte Pro taugt auch nix“
Optionen

und ausserdem muss man im einen guten online shop eben nicht per vk bezahlen

Emily22 fnmueller1 „und ausserdem muss man im einen guten online shop eben nicht per vk bezahlen“
Optionen

Na da findest aber wohl selten einen Onlineshop, der das auf Rechnung macht, ich kenn da nur Amazon. Evtl. gehts noch wie bei Conrad per Bankeinzug, aber sonst geht alles nur per VK.

fnmueller1 Emily22 „Na da findest aber wohl selten einen Onlineshop, der das auf Rechnung macht, ich...“
Optionen

bankeinzug und kreditkarte ist ok

bei bankeinzug kannst du dir das geld 6 wochen zurückholen
kreditkarte ist 4 wochen rückbuchbar, wobei die beweislast beim kreditinstitut liegt.

Von daher ist kreditkarte die beste und sicherste zahlungsmethode, bankeinzug die zweitbeste, nachnahme die drittbeste, da man hier selten tatsächlich den inhalt der packung beim postmann prüfen kann und die fkt schon lange nicht

Borlander fnmueller1 „bankeinzug und kreditkarte ist ok bei bankeinzug kannst du dir das geld 6 wochen...“
Optionen

Und warum ist Kreditkarte jetzt besser als Bankeinzug?
Das Rückbuchen per Bankeinzug kann ist auch ohne Angabe von Gründen möglich...

hundevatta Emily22 „Firma Byte Pro taugt auch nix“
Optionen

Immer wieder der Tipp: REICHELT! Megaschnell, sehr günstig und völlig problemlos beim eventuellen Umtausch. Rekord: Nachmittags bestellt - am nächsten Vormittag geliefert.

Olaf19 hundevatta „Immer wieder der Tipp: REICHELT! Megaschnell, sehr günstig und völlig...“
Optionen

Hi Hundevatta,

das Blöde bei Reichelt ist nur: Die Auswahl ist winzigklein, zumindest wenn es um Computerkomponenten geht :-(

CU
Olaf

Gurus Olaf19 „Hi Hundevatta, das Blöde bei Reichelt ist nur: Die Auswahl ist winzigklein,...“
Optionen

mal in der Papierform geschaut?

;~))

Borlander Olaf19 „Hi Hundevatta, das Blöde bei Reichelt ist nur: Die Auswahl ist winzigklein,...“
Optionen

Was fehlt Deiner Meinung nach denn?
Ich kaufe bei denen den groteil meines PC-Krams...

hundevatta Olaf19 „Hi Hundevatta, das Blöde bei Reichelt ist nur: Die Auswahl ist winzigklein,...“
Optionen

Hi Olaf!

Emily 22 hat sich eine Netzwerkkarte bestellt - darum ging es im Thread. Und die hat Reichelt. Und liefert sie schnell und günstig und kundenfreundlich.
Sicher hast du recht - es gibt Händler mit grösserer Auswahl. Das war aber nicht die Frage und auch nicht meine Aussage.

Anonym Emily22 „Firma Byte Pro taugt auch nix“
Optionen

@hundevatta: kann ich nur heftigst bestätigen. Fa. Reichelt ist absolut prima. Kaufe dort fast ausschließlich (wohne da quasi um die Ecke).

Grossadministrator Emily22 „Firma Byte Pro taugt auch nix“
Optionen

Jetzt hast du es geschafft: BytePro hat Insolvenz angemeldet
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1094501986