Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch

entartetesmenschenkind / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Also eigentlich bin ich ja der Überzeugung im Recht zu sein...aber fragen schad nix...ne!?!?!


Also die Sache fing so an das ich mir per Ebay mein Abiballkleid gekauft habe bei der Firma XY (will nicht noch mehr Ärger=) ).Ich hab aber  keine Mail von denen erhalten von wegen...sie ham das Kleid gekauft ....bitte überweisen sie...etc.Hab denen dann meine Grösse zugeschickt in der Hoffnung das sie reagieren.Hamse dann auch und haben gesagt ich soll überweisen *lufthol*


hab ich dann auch und dann hiess es warten.und wie lange.es war eine maximale Zeit von 4 wochen angegeben die ich auch abgewartet habe.ich habe aber auch zwischendurch nachgefragt und mir wurde noch gesagt das alles okay ist und das mein abiball der schönste tag in meinem leben wird...*sülz*


ca 2 wochen vor dem Ball war das kleid dann immer noch nicht da und deshalb habsch in der firma angerufen.erst ham die voll doof reagiert so von wegen kann nicht sein....ich würde lügen.


dann hamse aber kleinlaut zurückgerufen und eingestanden das sie alles da haben und ein fehler im system war.kleid wurde aber verkauft.(wie kann  ich ein kleid verkaufen das mir eigentlich garnicht mehr gehört??)sie meinten sie würden bis zum abiball für ersatz sorgen.


den habe ich auch ein paar tage später erhalten.


Guess what! Verschmutzt ohne Ende und die Grössen waren rausgetrennt und ich hab natürlich nicht reingepasst.alles noch mal ausgemessen und festgestellt das kleid is 2 grössen kleiner.


und das eine woche vorm Abiball*kreisch*


egal wir haben einen viel schöneren ersatz gefunden und das ding zurückgeschickt.


ich hab mir dann gedacht das ich die nicht mehr positiv bewerten kann hab denen das auch per mail mitgeteilt aber keine antwort gekriegt.


meine bewertung war dann negativ und lautete leider ware verschmutzt und grösse nicht den maßen auf der hp entsprechend.fair: geld schnell zurück


das muss man ihnen lassen das geld wurde schnell zurück überwiesen.ein paar tage später kams dann: mail von denen -->nehmen sie das zurück oder anwalt und verfahren wegen geschäftsschädigung +  negative bewertung. (vorsicht!kundin hat ware getragen und verschmutzt zurückgeschickt)....wie denn wenn ich nicht reingepasst habe=(


jedenfalls meinte sie ich soll das löschen oder ich erhalte ein einschreiben vom anwalt.


habsch mir gedacht die gehen auf dummfang und hab mir nix weiter gedacht. jetzt krieg ich am donnerstag vor ostern ein einschreiben von der firma mit ner frist von sage und schreibe 3 ganzen Tagen diese bewertung löschen zu lassen.


ich würde gegen europäisches recht verstossen, als beispiel führten die an das ich mich nicht vor den metzger stellen kann und seine ware anprangern kann.


ausserdem würde es gegen ebay gebote verstossen.habsch nachgefragt aber die meinten das jeder das recht hat zu bewerten.


ab ja zeugen das die ware dreckig war....finde eher das die firma meinen ruf schädigt, da sie mit dem wort vorsicht vor mir warnt.


 


Was  meint ihr??Bitte ganz schnell um Antwort!!!

DergroßeGuru entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Hi!

Erstmal ist das ebay-Bewertungssystem genau für solche Fälle eingerichtet worden. Wenn man ewig auf die Ware wartet und dann noch falsch und unkorrekt geliefert wird, hat man halt die Pflicht, negativ zu bewerten, um andere Kunden zu warnen (auch wenn das Geld dann später zurücküberwiesen wurde).
Daß das Geschäft jetzt mit Anwalt droht ist natürlich schonmal heftig, aber relativ armseelig. Was soll der Anwalt groß ausrichten? Die Fakten (das Kleid ist dreckig und zu klein) sprechen weder für noch gegen dich. Als konkrete Beweise könnte man nur den E-Mail-Verkehr mit der Firma sehen, aber der sollte wieder für dich sprechen.
Außerdem: Ich hoffe doch sehr, daß sich unsere Gerichte noch nicht mit ebay-Bewertungen rumschlagen müssen. Die haben Wichtigeres zu tun.
Du könntest dem Geschäft deine Anfrage bei ebay zusenden, die dir ja auch Recht gibt - vielleicht hilft das ja schon.
Wenn du Rechtsschutz hast, würde ich mir erst gar keine Sorgen machen, aber auch sonst sehe ich für dich keine Probleme.

entartetesmenschenkind DergroßeGuru „Hi! Erstmal ist das ebay-Bewertungssystem genau für solche Fälle eingerichtet...“
Optionen

sorry, war sauer und ziemlich kurz angebunden!hab doch deutsch lk gehabt an einem der schwierigsten gymnasien deutschlands-->brauchst also keine angst zu haben...

entartetesmenschenkind DergroßeGuru „Hi! Erstmal ist das ebay-Bewertungssystem genau für solche Fälle eingerichtet...“
Optionen

rechtschutz hab ich leider noch nicht, wird wohl aber in klein-amerika immer nötiger werden.meine schwester würde das aber auf ihre kappe nehmen wenn das geht, sie ist in der hinsicht versichert.
ich finde es einfach nur armselig und ziemlich fahrlässig.was würde ein mensch mit einer nicht wirklich gefestigten psyche machen.auch an mir ging das in der ersten zeit nicht spurlos vorbei.auch wenn man irgendwie doch weiss das man recht hat, man überlegt doch hin und her.
ausserdem ist diese firma ausstatter der grössten fräulein deutschland wahl (einfach mal übersetzen *zwinker*) und mein kleid, dass ich mir letztendlich bei P&C gekauft hab ist tausendmal besser verarbeitet.und das ist stangenware!egal ich hab nur gesehen das diese firma in der letzten zeit noch 3 andere negative bewertungen bekommen hat und jetzt ihr profil bei ebay nicht mehr anzeigt.wer was zu verbergen hat......

jueki entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Zum Sachlichen: Eine Bewertung ist immer subjektiv. Und Deine subjektive Meinung darfst Du jederzeit kund tun. Dieser blödsinnige Metzger- Vergleich: Hab ich bei dem verdorbene Ware gekauft, dann werde ich die auch vor seiner Ladentür kundtun, um andere vor Schaden zu bewahren!
Du hast doch aber sicherlich Zeugen für
- die verspätete Lieferung
- für den Mailverkehr wegen dieser Verspätung
- für den Erhalt der zu kleinen und verschmutzten Ware!
Da brauchst Du Dir keinerlei Gedanken zu machen. Im Gegenteil, auch diese Drohung kannst Du mit auf deren Bewertungsliste stellen. Sozusagen als Warnung für andere, die auch negativ bewerten wollen! (Würde ich denen auf jeden Fall androhen!)
Zum Allgemeinen: Ist Deine Kenntnis der deutschen Sprache und deren Ausdrucksmöglichkeiten wirklich so gering, wie Dein Posting vermuten läßt? Mit Abitur? Wenn ja - Deutschland, ich hab Angst um Dich!


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

BIMEX entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

So ist das halt mit diesen Firmen, die mit ihrem "Schrott" in der Öffentlichkeit auftreten und in diesen Internetzeiten tatsächlich noch der Meinung sind, man könne sich "Fehltritte" leisten und dann noch mit Gasmaske getarnt (meine windigen Anwalt) dem Kunden drohen. Den Jungs würde ich tüchtig den Marsch blasen und erst einmal eine eigen Rechung aufmachen, wieviel Stunden Ärger, Laufereien, um Ersatz zu finden, Telefonkosten usw.

Was ich auf jeden Fall erst einmal machen würde, ist ein Ausdruck obiger Posts, dann per Fax an die Schlümpfe, das deren Fall derzeit noch ohne Namensnennung der Firma in einem Forum, monatlich mit 1.5 Millionen Hits aus der Usergemeinde gespeist, en detail diskutiert wird. Willst erst nochmals Deinen Anwalt fragen, ob wir mit Namensnennung einmal richtig Gas geben können, um den "Tantenladen" in die Luft zu sprengen usw., alles in allem so typisch Deutschland, geht´s nicht deren Mütze bwz. sucht man Dumme für beschiessene Ware, haben solche Schmierfinken auch noch den Nerv, sich angeblich EUROPÄISCHES RECHT zu berufen.

Thomas139 entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Ja, lass dich nicht einschüchtern.
Die haben die Pflicht aus einem Kaufvertrag zu liefern und wenn es nicht passt und nicht mit der Bestellung übereinstimmt, für Ersatz zu sorgen. Und wenn alle stricke reißen sogar Geld zurück - wie geschehen (bis dahin auch alles richtig, wenn du es drauf anlegts, kannst du vielleicht noch Schmerzensgeld und Schadensersatz rausholen - wenn du wegen dieser Lieferverzögerung, die sie zu verschulden haben, ein teurerers KLeid kaufen musstest.(§241 ff., § 305 ff., §320ff.,§ 929 ff BGB
Die Sache mit der Bewertung ist - wenn du Zeugen für den Zustand des Kleids und die späte Lieferung (emails) hast - sehr gerechtfertigt. Da kann dir keiner was. Alleine die lange Lieferzeit und die "Falschlieferung" genügt für eine negative ebaybewertung. Dass das Kleid auch noch so aussah - dreckig und weder dem Preis noch dem Anlass entsprechend - ist nur das Tüpfelchen auf dem I.
Also, ich würde mal abwarten was sie sagen - ach ja, welches Europäische Recht meinen die?
Ist deren Geschäftssitz in Deutschland oder wo?Macht eigentlich keinen unterschied, wenn es auf ebay.de gekauft wurde - fänd ich aber interessant, denn im europäischen Recht lässt sich auch feststellem, ob der genannte Fall da überhaupt subsumierbar ist.
Also, fight for you right

BIMEX entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

"... ich hab nur gesehen das diese firma in der letzten zeit noch 3 andere negative bewertungen bekommen hat und jetzt ihr profil bei ebay nicht mehr anzeigt.wer was zu verbergen hat......" , da kommen wir der Sache schon näher, es sickert schon das Wasser der öffentlichen Meinung in das Schiff, jetzt nur zwei Schüsse vor den Bug dieses Vetriebsdampfers (meine erhöhten öffentlichen Meinungsdruck ...) und die Schlümpfe katapultieren sich selbst vom Markt ..., und die derzeitige Gallionsfigur (Anwalt) müßten wir noch einmal richtig überprüfen, ich meine, seine Berufung auf Europäisches Recht, hat wohl seine Zulassung als Anwalt an einer Schiessbude auf dem Jahrmarkt geschossen..., keinesfalls einschüchtern lassen ...

entartetesmenschenkind BIMEX „ ... ich hab nur gesehen das diese firma in der letzten zeit noch 3 andere...“
Optionen

ich hab erstmal überprüft ob es diesen genannten anwalt überhaupt gibt.bei der dreistigkeit weiss man ja nie....=)aber es gibt ihn wirklich.ich würd die auf jeden fall gerne verklagen.schon alleine meine rufschädigung und der ganze stress mit meinen eltern....*stöhn*
kann ich das über die rechtschutz meiner schwester, dann hat sie halt das kleid über mich für mich gekauft=)

BIMEX entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Habe ich noch mal gegooglet, www.contra-nepp.de ist noch frei, bin am überlegen, ob ich mir diese Domain anlache und dann auf DONATION Basis unter Hurricane Marketing Ltd. (steht derzeit bei www.companies24.com für €247 zum Verkauf...) eine Forum hochziehe. Angesichts des lächerlichen Haftungskapitals der Limited leckt ein Anwalt noch nicht einmal die Briefmarke für ein Mahnschreiben an bzw sagt dem Kunden gleich, er kann nur verlieren. Selbst Gravenreuth würde zugeben, einen solchen Contra-Nepp Online Bauchladen in die Haftung nehmen zu wollen, ist vergebliche Liebesmüh. Könnte ´ne echte Goldgrube werden, diese www.contra-nepp.de ...

entartetesmenschenkind BIMEX „Habe ich noch mal gegooglet, www.contra-nepp.de ist noch frei, bin am...“
Optionen

kennste bizz auf prosieben?dieser firma sollte man mal das fass ohne boden verleihen!!=)würden sie schön doof dreinschauen!

BIMEX entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Ich werd´ gleich den alten Eduard Zimmermann mal anrufen (XY Ungelöst) und ihn fragen, ob er nicht Bock hat, durch eine aktive Teilhaberschaft an www.contra-nepp.de frischen Wind in sein Rentner-Dasein zu bringen, also quasi eine Neuauflage seiner uralten Fernsehserie "NEPPER. SCHLEPPER, BAUERNFÄNGER" in Form eines Internet-Forums...

entartetesmenschenkind BIMEX „Ich werd gleich den alten Eduard Zimmermann mal anrufen XY Ungelöst und ihn...“
Optionen

ebay is aber auch nicht mehr das was es einmal war.....hab grad in den agbs von den leuten einen neuen zusatz gefunden ,,.Negative Bewertungen signalisieren uns leider nicht das etwas nicht in Ordnung war, daß kann immer nur ein direkter Kontakt :o)"

dann seid ihr aber echt doof!!!ein anwalt signalisiert mir leider auch icht das die nicht mit meiner bewertung einverstanden sind....*hehe*

VenomST entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Nichts gefallen lassen! alles dokumentieren und den Spieß umdrehen -> wenn sie Dir mit Anwalt drohen, dann droh Du ihnen auch mit dem Anwalt wegen Nötigung! Solchen Fickgesichtern gehört der Marsch ordentlich geblasen!

Alles ausdrucken, alles dokumentieren, Zeugenaussagen sammeln - nicht vergessen!

entartetesmenschenkind Nachtrag zu: „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

mein freund hats gesehen, seine mutter und seine oma und meine schwester und die ist selbst komissarin..da sollte die zeugenaussage wohl noch besser rüberkommen

BIMEX entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Jetzt bin ich verwirrt, als die Schlümpfe zeigen ihr Profil bei Ebay nicht an, setzen aber über einen Anwalt eine Frist von 3 Tagen zwecks Beseitigung einer Negativ-Bewertung, die derzeit eh´ keiner sehen kann uznd die somit eigentlich gar nicht existiert, jedenfalls nicht öffentlich. Wahrscheinlich ist das das EUROPÄISCHE RECHT, auf das man sich hier beruft, nämlich das Recht, das jeder in seinem Leben zumindest einmal einen Schildbürgerstreich durchziehen kann, ohne für seine Dummheit rechtlich belangt werden zu können ...,

entartetesmenschenkind BIMEX „Jetzt bin ich verwirrt, als die Schlümpfe zeigen ihr Profil bei Ebay nicht an,...“
Optionen

man kann sein profil als privat schalten.man sieht aber oder immer noch die übersicht dieser monat 20 positiv 3 negativ 17 neutral etc. und ich schätze mal das stört die und das sie jetzt nur noch 99,8% haben=)

BIMEX entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Die Jungs wollen wieder aus der Sch... raus und ihr Ebay Profil anzeigen, was derzeit mit, Deiner Aussage nach, insgesamt 4 Negativ-Bewertungen belastet und daher seitens der Schlümpfe "unsichtbar" ist..., und ich wette, die anderen drei haben ebenfalls ein Brief vom Anwalt bekommen. So ist es, wenn der Kunde keinen "Schrott" akzeptiert, darf es nicht sagen, auch wenn es bei Ebay erlaubt ist ..., echt krass, das Ganze ..., schreib´ denen einfach, die sollen Dir zwei neue Kleider UMSONST schicken und Du könntest Dich eventuell, je nach mentaler Wetterlage, dazu hinreissen lassen, die gemachte Negativ-Bewertung:

VON DERZEIT

ware verschmutzt und grösse nicht den maßen auf der hp entsprechend.fair: geld schnell zurück

AUF

fair: schicken Doppelpack nach Reklamation ...

abzuändern. Derrick würde dazu sagen: DAS IST ES DOCH, HARRY !

entartetesmenschenkind BIMEX „Die Jungs wollen wieder aus der Sch... raus und ihr Ebay Profil anzeigen, was...“
Optionen

die haben gesagt die schicken schon bei ner neutralen bewertung blaue briefe rau.ich find das nur so heftig das ebay nicht eingreift, weil das eigentlich nichts anderes als ne erpresserisce Art is ihre Bewertungen zu korregieren.Übrigens als man die Bewertungen noch sehen konnte haben mindestens 5 leute ihre bewertung zurückgezogen..wil da ganz einfach aus trotz nicht dazu gehören.

BIMEX entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Schreibfehler..., soll heissen:

fair: schicken zügig kostenloses Doppelpack bei Reklamationen

Hanswurscht1 entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

KÄMPFE!!!

entartetesmenschenkind Hanswurscht1 „KÄMPFE!!!“
Optionen

muss wech schrei euch allen wie es ausgegangen ist.

Philipp Stottmeister entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Der deutsche Staat hat wichtigere Probleme als sich mit einer Ebay Bewertung rumzuschlagen....
Das was die abziehen, ist nicht weiter wert, die wollen dich nur einschüchtert.
Schreib denen folgendes per Einschreiben mit Rückschein, damit du vor Gericht (ich glaub nicht das es soweit kommt) beweise hast:
das du die Bewertung nicht zurückziehen wirst, da sie der Wahrheit entspreche. Und dass du keinen weiteren Kontakt mit ihnen wünschst, und alles weitere vor Gericht geklärt werden sollte. Wenn das kleid vollgeeitert und zu klein war, ist das gerechtfertigt! Schließlich hast du ja kein zu kleines und verdrecktes Kleid ersteigert, oder?

Lass dich nicht einschüchtern, und kämpfe für DEIN Recht!


P.S. Mir hat auch schon mal so eine stinkende, alte, olle Frau mit ner Anzeige und Anwalt gedroht, das war vor nem halben jahr... Und von ihrem Anwalt hab ich bis heute nix gehört.

Dr. Hook entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Hi,

einfach nicht mehr auf die haltlosen Drohungen reagieren. Die können Dir gar nichts !!!
Du hast Zeugen, die Deine Angaben bestätigen können. Die wissen daß sie Mist gebaut haben, - und wollen sich jetzt davor drücken dies einzugestehen. Eine negative Bewertung ist quasi öffentlicht. Das geschieht denen aber ganz recht! Vielleicht lassen sie sich das eine Lehre sein. - Einen Rechtsschutz brauchst Du nicht. Wenn die Dich (was ich nicht glaube), vor den Kadi zerren sollten, dann muss jemand anderer, - aber nicht Du ! - Deine Auslagen übernehmen. Lasse Dich in diesem Fall aber auf keinen Vergleich ein!! Denn dann trägt jeder seine Auslagen selbst. Es ist aber müßig darüber zu spekulieren. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird es nicht dazu kommen.

Also, - Augen zu und durch! Du hast die besseren Karten. Die anderen werden in jedem Fall den Kürzeren ziehen!

cu

Dr. Hook

Kolti entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen

Womit wollen die Dich denn vor den Kadi zerren?

Dort wird geklärt wie alles gelaufen und dann sagt der Richter: Paßt schon.
Laß die man, Du hast genau das bewertet, was auch passiert ist.

T-Rex entartetesmenschenkind „Ebay Negativ-Bewertung an Firma-Kann man mich wegen Geschäftssch“
Optionen