Im Schnitt würe dann jeder Drucker 30% teurer als heute
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Abwarten....
Die Raffzähne kriegen einfach den Hals nicht voll genug....
Gruß
Und das auch noch rückwirkend... rückwürgend zu 2001... "heul"...
mein schöner Epson-Drucker...
Hoffentlich werden die Ihren Hals irgendwann soll voll haben, das sie daran
ersticken... so möge es geschehen...
viel Glück
:)) Denkst Du das Du eine Zahlungsaufforderung bekommst un 70€ nachzahlen musst??? ;))
...von wem !!!!
Auf Brenner gibts ja auch ne GEMA-Gebühr, obwohl das Brennen von lizenzrechtlich geschützten Daten verboten ist. Also wird da pauschal abkassiert für etwas, das man gar nicht tun darf. Mich würde mal interessieren ob die Abkassierer den Quatsch, den sie erzählen, eingentlich selbst glauben? Oder hat denen jemand Helium ins Hirn geblasen, damit sie aufrecht stehen können und irgendwas erzählen?
Hallo.
Ich finde; es wäre doch mal sehr interessant; wenn, wie schon mit Tankstellen passiert sein soll;
daß die User ca. 1/2 Jahr keinen Drucker kaufen; da sie sich vorher schon einen zugelegt haben; der Ihren Genüssen reicht.
Also wenn dies dann kommen soll; wäre doch interessant; was die Industrie dann ohne die User macht !
Grinsegruss.
Tschau.
Haben die User da längere Zeit keine Tankstellen gekauft? Oder wie?
Und ausserdem will (ausnahmsweise mal) nicht die Industrie weiter abkassieren: Die will genau das Gegenteil, nämlich die Abgabe verhindern.
Gruß
Dann müssten auch elektronische Musikinstrumente (Synthesizer / Keyboards) mit einer solchen Abgabe belegt werden. Da kann man ja auch urheberrechtlich geschützte Musik drauf dudeln. Das allein wäre noch nicht weiter schlimm, aber über die MIDI-Schnittstelle kann man das Ganze an einen Sequencer schicken und im PC archivieren. Von den so erzeugten MIDI-Files lassen sich natürlich auch Kopien erstellen.
Dass da noch keiner drauf gekommen ist...
CU
Olaf
Hehe, pass mal auf, dass Du keine schlafenden Hunde weckst :-)
Vielleicht müssen Menschen mit hervorragendem Gedächtnis demnächst auch eine Sonderabgabe abdrücken - die könnten u.U. urheberrechtlich geschütztes Material durch vorsingen, erzählen o.ä. verbreiten (-;
Na und dann erstmal die Digitalkameras... damit kannst du in Museen und Galerien die Jahrhundertwerke alter Meister und Junger Wilder 1 : 1 reproduzieren und Poster herstellen! Dass das nicht endlich geahndet wird...
Naja, Künstler haben eben keine Lobby. Gäbe es eine Kunstindustrie in dem Sinne, wie es eine Musikindustrie gibt, wären wohl auch Digicams bald unerschwinglich.
CU
Olaf