Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

billiges W-LAN, etwas OT

Indronil Ghosh / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

es ist nicht zu glauben aber es haben schon 4 leute ein gebot abgegeben.....


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3069976001&category=2680


ich denke ich muß mir einen neuen job suchen und das posten hier auch sein lassen, da ich augenscheinlich keien ahnung habe von aktueller PC technik...dachte immer wireless heit kabelos- aber so kann mans ich halt täuschen


 


 

heze Indronil Ghosh „billiges W-LAN, etwas OT“
Optionen

Also, so blöd kann keiner sein!

Weder Käufer noch Verkäufer. Okay, es gibt auf eBay Nepps und Betrug. Aber, ich schätze das Ding eher als Jux ein, den sich der Verkäufer die eBay-Gebühren und der Käufer (und auch die anderen potenziellen) die paar Euros kosten läßt. Vielleicht kennen sich die alle untereinander persönlich... Wahrscheinlich werden sich die beiden vor diesem Hintergrund darauf verständigen, daß das ganze dem Käufer nix kostet. Oder, daß das eine Wohlfahrtseinrichtung bekommt.

Auf jeden Fall ein gefundenes Fressen für die Presse! Fehlt nur noch, daß die Bildzeitung oder RTL & Co. das an die große Glocke hängen...

Camino Indronil Ghosh „billiges W-LAN, etwas OT“
Optionen

Ich mag mich ja täuschen, aber die Zusammensetzung des "Kabels" dürfte doch wohl unserer Luft entsprechen. Das kann nur eine Jux-Auktion sein.

gelöscht_15325 Indronil Ghosh „billiges W-LAN, etwas OT“
Optionen

Mein Nachbar hat neulich mal "Gras" aus eigenem Anbau verkauft. Das Gramm ging für 5 Euro weg, er hatte zig Gramm geboten.
Nur dumm, das er wirklich "Gras" gemeint hat und nicht das Rauchbare ;-)

RALZ2 Indronil Ghosh „billiges W-LAN, etwas OT“
Optionen

Gehört ja eher in die Rubrik Humor - stutzig macht mich jedoch die Versandkosten und eBay-Kosten Frage (Habe selbst mit ebay keine Erfahrung). Ist es nicht so, dass der Anbieter die Kosten von ebay trägt? Anteilig nach dem erzielten Preis?

Dann geht der Anbieter u.U. hier volles Risiko ein:

Dadurch das hier "Nichts" angeboten wird - deutlich durch die chemische Aufzählung der Luft (= bei W-LAN kein Schreibfehler) - gibt der Anbieter bewusst eine erkennbare sogenannte "Scherzerklärung" ab. Das Angebot ist damit für ihn nicht bindend. Allerdings auch nicht die Gebote der Ersteigerer. Wenn jetzt ein Dritter mal ebenso scherzhaft ein Gebot über 10.000,- € abgibt dürften schon ein paar Euro an Gebühr für ebay zusammenkommen.

Das mag sich ja später alles aufklären (= wegen Scherz keine Ersteigerung = kein Zuschlag = kein Anspruch von ebay) kann aber erst einmal ordentlich Scherereien bedeuten. Da haben sich schon andere viel schneller in einem Rechtsstreit wiedergefunden als ihnen lieb war.

AST Indronil Ghosh „billiges W-LAN, etwas OT“
Optionen

bin mal gespannt wie er das verpackt und die zusammensetzung garantiert :-)