Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Autoersatzteile

BigHopper / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, letzte Woche funktionierte leider mein Auto (Golf 3) nicht mehr so wie es sein sollte. Also ADAC angerufen und der gelbe Engel war nach knapp einer 1/2 Stunde vor Ort. Die Diagnose stand schnell fest: Drosselklappensteller ist defekt, ein kleines Bauteil mit einem kleinen E-Motor und Plastikwinkelgetriebe.Materialwert bei Conrad ca.10 Euro. Ich also zu VW das Teil bestellt und dann kam er... DER SCHOCK!


Ganze 145 Euro (ohne Einbau) für ein bisschen Plastik mit Bosch Aufdruck mussten bezahlt werden.


NEPP PUR


Gruss BigHopper

gelöscht_35042 BigHopper „Autoersatzteile“
Optionen

Da gab es letztens einen Bericht über Selbstschrauber im TV und genau diese Teil hat sich einer für schlappe 15@ an einem Golf beim Scrotthändler ausgebaut. Er hatte auch den Neupreis des Teiles genannt.

Also kann manchmal TV glotzen doch helfen :))

luttyy

HeideUwe BigHopper „Autoersatzteile“
Optionen

Irgendwovon muß die deutsche Autoindustrie, die sich ja keine Rußfilter leisten kann, schließlich leben.

Greetz!!

Kolti BigHopper „Autoersatzteile“
Optionen

Ich weiß nicht was Du willst.
Das ist doch noch so eben unter der Wuchergrenze.

Kolti Nachtrag zu: „Ich weiß nicht was Du willst. Das ist doch noch so eben unter der Wuchergrenze. “
Optionen

Bei bauknecht für die geschirrspülmaschine son Drahtkorb.
Über 100 EUR.

AST BigHopper „Autoersatzteile“
Optionen

Wenn wir schon dabei sind,
kleine Reperatur von Siemens an der Spülmaschinen pauschal 92 Euro. Monteur 10 min im Haus.
Alex

Pumbo AST „Wenn wir schon dabei sind, kleine Reperatur von Siemens an der Spülmaschinen...“
Optionen

Hallo @ast,

das stimmt, was Du schreibst und ist abartig. Zufällig kenne ich einen SIEMENS-Hausgerätemechaniker privat. Der sagte mir, dass sie über diese Preispolitik selber den Kopf schütteln und sie für unzumutbar halten.

Ich habe mit meiner Geschirrspülmaschine von SIEMENS wirklich einen Fehler gemacht. Ich dachte, dass das auch bei dem hohen Preis eine Spitzenqualität sei, doch meine MIELE-Einbaugeräte, die ich zudem noch 5 Jahre länger am laufen habe, stehen qualitativ wesentlich besser da.
Zum Glück kann ich einiges selber zusammenbasteln. Hier mal die "Strecke" meiner SIEMENS (Zeitraum 5 Jahre):
2 Steuermodule.
Taste abgebrochen-ersetzt.
Verformung des Spülmittelspenders aus Kunststoff- ersetzt.
Dichtung des selbigen löst sich & verklemmt den Spenderdeckel beim Auswurf (steht demnächst ein Wechsel an)
Zierblende am Türgriff fällt ab (verchromtes Plastik)
Alle Laufrollen des oberen Spülkorbes wegen Verformung und Abfallen beim Rausziehen des Korbes erneuert.

Und das bei einer DM 1500.- Maschine-Irre! Mit einer MIELE wäre mir das nicht passiert.

torritt Pumbo „Brothers in arms!“
Optionen

AEG Öko Lavamat Waschmaschine:
Neupreis 2000: 1500 DM (750 €)
Reparaturkosten ab 2001 (Garantie war um) bis jetzt: 450 €
Kulanz oder Reaktion von AEG: Keine.................

Pumbo torritt „Brothers in arms!“
Optionen

Hallo @torritt

AEG ist die Abkürzung für:Auspacken-Einpacken-Garantiefall *g*

Anonym BigHopper „Autoersatzteile“
Optionen

Damit die Aktionäre auch bloß eine schöne Rendite bekommen...

InvisibleBot BigHopper „Autoersatzteile“
Optionen

LOL

Beispiel 1:
Buderus Kühlschrank, Griff der Gefrierfachklappe abgebrochen (Plastikteil, ca. 5 x 10 cm, 5mm dick -> Materialwert ca. 5 Cent). Die gute Nachricht: Das Ding gibts einzeln, ich muss nicht ne ganze Klappe kaufen. Macht dann nur 39,95 Euro. Da nehm ich doch gleich ne ganze Palette, falls mal wieder einer abbricht... Ich glaub ich kauf mir lieber einen neuen Kühlschrank als diesen Wucher mitzumachen.

Beispiel 2:
SATA Datenkabel, 50cm lang. Liegt im Mediamarkt für nur 19,95 Euro. In diversen Onlineshops nur unwesentlich günstiger: 62 Cent.

gelöscht_84526 BigHopper „Autoersatzteile“
Optionen

Denkt doch mal ganz einfach an die Preise für die Tinte eurer Drucker.....

Gruß

Mummins BigHopper „Autoersatzteile“
Optionen

Das mit den Kabeln bei MediaMarkt ist mir neulich auch aufgefallen. Die spinnen total. Ein kleiner Chipsatzlüfter einfachster Bauart kostet ebenso 15€, Adapter für diverse Kabel 10-20€. Ob die davon überhaupt was verkaufen kann ich mir nicht vorstellen. Bei meinem Lancia war mal das Aussenspiegelglas defekt. Einzeln gibts das nicht, dafür komplett mit Halterung für 120€. Glas würde 20€ kosten.

torritt BigHopper „Autoersatzteile“
Optionen

Grad mal so paar Winterreifen aufziehen lassen.
1.keine Stahlfelgen , sondern auf Serien Alufelgen= ZUSCHLAG
2.Breitreifen=ZUSCHLAG
3.Räder 17 Zoll oder Größer= ZUSCHLAG
4.Klebegewichte für Leichtmetallfelgen=ZUSCHLAG

Preis: 62,50 € (halbe Stunde Arbeit)
Das entspricht dem Brutto Stundenlohn von 3 Arbeitern!

Ich hab die Schnauze echt voll von den Abzockern, leider sind sie sich alle einig!

alenathessa torritt „....und mit Reifen und Zubehör ist es noch schlimmer............“
Optionen

wo warst du da bloß? wir sind auch in diesem gewerbe tätig und schütteln angesichts dieser preise den kopf, unvorstellbar!