Hallo,
ich hab bei Ebay einen PC-Report zum Verkauf reingestellt.
Nun bekomme ich von einer Anwaltskanzlei einen Schrieb indem ich
zur Fristwarung innerhalb von drei Tagen eine Unterschrift leisten soll und auch noch 1658 Euro an diese "Herren" abdrücken soll.
Wer hat Erfahrung damit oder weiß Rat
Vielleicht hat der Herr Nickles ja selbst einen ....?
Gruss Pille
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hast du das Buch neu oder gebraucht angeboten?
Gebraucht dürfte es eigentlich keine Probs geben.
MFG
weswegen denn ?
Kann das sein,dass du der Anbieter mit den unzensierten bist? Da sind die Filesharing Geschichten noch drin und das ist mittlerweile nicht mehr legal. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass das der Grund ist.
Ansonsten 2x das gleiche Buch anbieten ist auch nicht so die feine Art, jedenfalls wenn du derjenige bist.
Das ist der nächste Kandidat.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3521&item=5116233029&rd=1
UVP für Bücher *lol*
@kolti:
Fands auch erstmal komisch, aber ich hab gestern in einen Buchhandel den 2004 PC-Report gesehen( auch den mit filesharing), da steht auf den Einband wirklich UVP 55€ drauf. (keine Ahnung was Nickles aus der Buchpreisbindung gemacht hat!)
Grundsätzlich kann man Dir nur raten nichts zu unterschreiben!!!!
Eine Unterlassungserklärung ist quasi ein Schuldbekenntnis, welches dann mit diesen horrenden Forderungen einher geht.
Du solltest die Frist verstreichen lassen. Wenn sie hartnäckig bleiben, wird Dir wohl der Weg zum Anwalt nicht erspart bleiben.
Grundsätzlich sind es aber viel zu wenig Informationen um wirklich helfen zu können.
Gehe damit sofort zu einem Anwalt. Eine 3-Tagesfrist ist definitiv zu kurz angelegt und laß auf jeden Fall vom Anwalt überprüfen, ob die Abmahnung und die Unterlassungserklärung formgerecht sind. Zum Beispiel muß daraus hervorgehen wessen Rechte die Kanzlei wahrnimmt, es muß ein Nachweis der Bevollmächtigung mit enthalten sein, der Abmahungsgrund muß klar hervor gehen usw.
Die Unterlassungserklärung auch nicht ungeprüft unterschreiben, vorsicht beim angesetzten Streitwert, die anwaltliche Kostennote muß korrekt sein, auf jeden Fall kein Schuldanerkenntnis abgeben.
Ansonsten:
www.abmahnwelle.de
www.advograf.de
lol.... 15¤ für den 2004 is n Witz, vor allem bei Ebay... die dinger liegen für 10¤ seit Wochen im Saturn!
Habe "Executive Director" Status und 20% Firmenanteile einer nigerianischen Schiffahrtslinie (im Handelsregister Nigerias Ende 1998 eingetragen, sämtliche Gründungsdokumente sind im Original in meinen Händen, die Firma ist aber "dormant", weil Leute wie MAERSK Line, OTAL und GRIMALDI vor Ort einfach besser "schmieren" können, hatte in 1999 dann keine Lust mehr, das maritime Teil noch länger zu promoten). Egal, wenn wir hier "Schiffe versenken" mit deutschen Anwälten spielen wollen, kein Problem, könnte für Dich einen so genannten "Special Power Of Attorney" Letter unter dem Briefkopf dieser nigerianischen Schiffahrtslinie hinzaubern, der Dich als "temporären Schiffsjungen deklariert" und ausdrücklich authorisiert, unter Deinem Namen im Auftrag selbiger Schiffahrtslinie, das unzensierte Nickles Teil bei Ebay anzubieten. Wenn ein deutscher Anwalt den Namen NIGERIA hört, dreht er gleich ab, selbst ADVOGRAF würde sich hier noch in die Hosen machen ..., Namen von Personen dürfen hier natürlich nicht fallen, nur eine so genannte "juristische Person" lässt Anwälte erzittern. Ablauf, wir vereinbaren ein Passwort, ich stelle das Schreiben unter einer fiktiven Webseite in Canada ins Netz (mit HTML Guardian geschützt, kann nur auf dieser Seite in "Augenschein" genommen werden, Ausdruck des HTML Files nicht möglich, auch im Verlauf nicht und ist auch sonst nicht manipulierbar, würde es für weniger als die Abmahngebühren durchziehen, lass mal hören...
Würde es, wie gesagt, sehr günstig machen, denn momentan droht mir doch selbst tatsächlich eine deutsche Webhosting-Ameise, die von einer US Blattlaus (dem Verlierer im Strato 279.000 Kundenprozess) zumindest mit mentaler Nahrung gesponsert wird, gar mit einer Betrugsanzeige beim Staatsanwalt, weil ich angeblich die Euro 9,95 pro Monat für diesen Loser und seinen Sau-Service (Kundenbeschimpfung an der Tagesordnung, rüde Umgangsmethoden ..., mit anderen Worten, die "nackte IT Kanone III") nicht mehr aufbringen möchte und will (habe zwischenzeitig einen Root Server zum Euro 39 Monatspreis gebucht...). Mit anderen Worten, bin sowieso gerade im RAMBO III Stimmung, da kommt es auf eine deutsche Anwaltsleiche (mit Täterprofil der Leichenfledderei bei Ebay) mehr oder weniger nicht mehr an ...
Apropos, Schlachtfeld BRD, hier noch eine aktuelle, wenn auch angesäuselte, Stimmungsmeldung samt MPG Voice-Datei aus dem Bundestag zum Thema Rechts- und Innenpolitik ...
Ha Ha Ha Ha ....
Und das morgens um 07:00 Uhr - kann ein Tag besser anfangen?! Jagt diese drittklassigen 'Politiker' aus dem Land!
GIb mal genauere Info´s zu deinem Fall...
Dann können wir dir evtl. auch bessere Tips geben, wobei der Tip mit dem Anwalt (deinem Anwalt) ist schon sehr gut...
Welche Begründung gibt den dein Streitpartner an um die Forderung rechtens zumachen???