Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

www.sendman.de Nepp ?

BIMEX / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehe gerade mit Erstaunen auf dem PC meiner Tochter ein Desktop-Icon, welches eine Zugangssoftware zur Site des im Betreff genannten Anbieters (SMS, Klingletöne und PiPaPo) aufruft. 0190 Nummer, € 55 pro Einwahl (das meldet das Programm vorm Klick auf Weiter), max. 45 Minuten, sehe mit Erstaunen, dass Graferix (www.gravenreuth.de) die rechtliche Betreunung der Site inne hat. Weiss jemand mehr, was hier abgeht ?

BIMEX Nachtrag zu: „www.sendman.de Nepp ?“
Optionen

Wenn ich das richtig sehe, ist Herr Bernhard Syndikus als GF der "Consiliere Media GmbH" gleichzeitig Partner von Graferix, hier betreiben also Rechtsanwälte unter einem GmbH Mantel eine 190 Dialer gestützte Website zum Zugangspreis von €55 pro Einwahl. Ein ganz besonderer Mix ...

BIMEX Nachtrag zu: „www.sendman.de Nepp ?“
Optionen
Herman Munster BIMEX „www.sendman.de Nepp ?“
Optionen

Nun, klarer Fall von "kein YAW (oder andere) und keine 0190 (und andere)-Sperre bei der Telekom eingerichtet". Dann passiert sowas. Handy-Süchtige und andere Trottel sind die typischen Ziele solcher "Maßnahmen".

Wie rauskommen? Wenn die Tochter noch nicht volljährig ist, relativ leicht (sollte man meinen...). Wenn nicht, isses ihr Bier... ;-)

Infos? z.B. www.trojaner-info.de/dialer/dialer.shtml
YAW? siehe www.yaw.at

BIMEX Nachtrag zu: „www.sendman.de Nepp ?“
Optionen

@Herrmann Munster - 0190er Sperre bei der Telekom schon vor Wochen €6,66 plus MwSt einrichten lassen, also sehe ich das Icon auf dem PC meiner Tochter ganz locker. Immerhin, das Angebot richtet sich meinem Erachten nach vorwiegend an Jugendliche unter 18 Jahren, die Bedingungen aber sagen deutlich, man darf diese Software nur benutzen, wenn man über 18 Jahre alt ist und gleichzeitig der Inhaber der Telefonleitung ist. Denke, selbst wenn man reinfällt, kommt man nicht mehr heraus, denn der Inhaber der Telefonleitung ist ja in der Regel über 18 Jahre alt, und bei unter 18-jährigen haften im Zweifelsfall immer noch die Eltern. Egal, es ist nur verwunderlich dass Graferix nun nach Jahren der Jagd in der Abmahnszene, in Verbindung mit seinem Sozius eine solche Site unter einem GmbH Mantel betreibt. So, wie ich Graferix einschätze, hat er die rechtliche Seite (die Site meldet auch explizit das Graferix für die rechtliche Betreuung zuständig ist absolut wasserdicht gemacht. Wäre mal interssant, zu erfahren, ob es in Kooperation mit der Telekom heutzutage tatsächlich möglich ist, €55 pro VERBINDUNG abzocken zu können (das meldet jedenfalls die Software), leider kann und will ich es nicht persönlich "ausprobieren", kann ja aber durchaus sein, dass andere bereits schmerzhafte Erfahrungen gesammelt haben, ob es stimmt, das solche Total-Abzocke von windigen Rechtsanwälten im Schutze der Telekom realisiert werden können. Das sind die XXX Leutz mit ihrer Abzocke ja noch Waisenknaben ...

BIMEX Nachtrag zu: „www.sendman.de Nepp ?“
Optionen

@Hermann Munster - generell stellt sich mir folgenden Frage: €55 pro EINWAHL bei max. 45 Minuten Online Zeit = € 1,22 pro Minute, das heißt für mich, es werden €55 gezockt, egal, ob ich eine Sekunde oder 45 Minuten in der Graferix Site herumkrabbele, oder ist es gar nur ein Schreibfehler in der Software ? Hier steht ganz klar und deutlich: € 55 pro EINWAHL bei max. 45 Minuten und nicht €0,55 pro Minute oder ähnliches, ich halte das in Bezug auf ein Angebot, dass sich vorwiegend an Jugendliche wendet (Online Games, SMS und Klingeltöne etc.), die sich mit Juristerei und AGB´s nicht auskennen, für moralisch sehr bedenklich, wenn nicht gar sittenwidrig. FRAGE: Wer kann im Forum bestätigen, ob unter einer 0190er Dialer Verbindung, ein Total-Nepp von € 55 pro EINWAHL, unabhängig von der Zeitdauer, gibt oder nicht ?

BIMEX Nachtrag zu: „www.sendman.de Nepp ?“
Optionen

ex Pauschaltarife 0190er

quote
Achtung ! Es gibt auch Pauschaltarife je Einwahl !

Es gibt auch Anbieter, die je Einwahl einen Pauschalpreis anbieten. Dieser kann bis zu mehreren 100 Euro betragen. Diese Rufnummern vertreibt jedoch nicht die Deutsche Telekom, sondern einige andere Netzbetreiber. Eine Liste darüber gibt es leider nicht.
unquote

Frage: nachdem nun klar ist, dass es solche PAUSCHALTARIFE (z.B. €55 Total-Nepp pro EINWAHL) tatsächlich gibt, wer sind diese so genannten "einige andere Netzbetreiber", die neben der Telekom für die von Graferix 0190-8... Nummer zu Co-Neppern zu zählen sind ? Warum bleiben die Anbieter im Dunkeln, sind solche Anbieter nur in der Unterwelt bekannt ? Wer weiß mehr ?

Adrian_Cegla BIMEX „www.sendman.de Nepp ?“
Optionen

Hallo.

Ich meine wohl, dass es sowas gibt. In der Computerbild oder so wurde sogar schon mal ein Dialer erwähnt, der pro Einwahl um die 900 (damals noch) DM auf die Telefonrechnung ballerte. Prinzipiell kann man also davon ausgehen, dass sowas klappt.

MfG

Adrian_cegla

BIMEX Nachtrag zu: „www.sendman.de Nepp ?“
Optionen
Flexible Rate

obiger Link scheint in die richtige Richtung zu zielen, hier die "persönliche Anpassung" and das gewünschte Niveau, entweder nach Minuten oder in einem anderen Mix, jedenfalls verspricht der Domain-Name den Kunden eine intelligente Abrechnung mit dem Kunden ...
Herman Munster BIMEX „www.sendman.de Nepp ?“
Optionen

Nun, da man mit "sowohl als auch" in kürzester Zeit mit identischem Aufwand am meisten stehlen kann, wird wohl "sowohl aus auch" der Standard sein. Riecht einer Lunte, hat man wenigstens den Einwahl-Obulus. Für Schlafmützen geht die Abgreife dann weiter.

Wenn jedoch VOR jeder Verbindungsherstellung die zu erwartenden Kosten klar lesbar abgebildet werden, dürfte es mit der Abwehr dieser Ansprüche sehr viel schwieriger werden. Die Crux mit den üblichen Dialern besteht ja gerade darin, daß sie den Leuten möglichst unbemerkbar untergejubelt werden. Genau DARAUS ergibt sich ja, daß man diese Kostenerhebung recht einfach anfechten kann (oder können sollte...). Wenn dieser aber geradewegs, offiziell und mit hochgeklapptem Visier durch die Vordertür reinkommt, dann wird´s wohl sehr viel schwieriger.

Denn jenau aSO soll´n se´s ja eigentlich tun...