Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

wo ist mein thread?

Greenhorn / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Gude
ich hab vor ein paar wochen nen thread mit dem titel pcorder betrug?? aufgemacht und hab mitlerweise was neues rausgefunden und wollte es hier posten aber mein thread is weg??
WISO??
WARUM??
WESHALB??

vielend dank für aufklärung
hab ich was falsches geschrieben??

gruss
Greenhorn

Kolti Greenhorn „wo ist mein thread?“
Optionen

Na ja, ab und an geht bei Nickles was kaputt.
Ist ja auch heiß in München.
Da wird Dein Thread wohl mit verheizt worden sein.

Greenhorn Nachtrag zu: „wo ist mein thread?“
Optionen

Gude
schade
naja an alle die sich dafür interressiert haben hier
http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=964&perpage=15&pagenumber=1

gruss
Greenhorn

Max Payne Greenhorn „wo ist mein thread?“
Optionen

Aus irgendwelchen Gründen scheint der Thread gelöscht worden zu sein. Vielleicht könnte TW dazu mehr sagen...

Indronil Ghosh Greenhorn „wo ist mein thread?“
Optionen

es hatte seine gründe, mehr darf und will ich nicht sagen. es nicht gegen regeln verstoßen worden, aber es war wichtig das es weg kamm.

Gurus Indronil Ghosh „es hatte seine gründe, mehr darf und will ich nicht sagen. es nicht gegen...“
Optionen

tja indro,
genau das sind die Sprüche über die die Welt kotzt..


MuG
Gurus

Fockel007 Indronil Ghosh „es hatte seine gründe, mehr darf und will ich nicht sagen. es nicht gegen...“
Optionen

... ein wenig Infos für die "dummen" User ist vieleicht nicht das Dümsmte, besonders wennn wie du sagst nicht gegendie Regeln verstoßen wurde.
Alles Andere rinnert ich stark an "Schmierung" und "Mafiamethoden" ;-) ; schließlich sidn wir hier nicht in der Politik

Neo9998 Indronil Ghosh „es hatte seine gründe, mehr darf und will ich nicht sagen. es nicht gegen...“
Optionen

Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen, warum dieser Thread gelöscht wurde. Es wurde vor einer Firma gewarnt die anscheinend betrügerische Absichten verfolgt und wenn man Google ein bisschen anstregt noch mehr Beispiele finden wird. Ich kann mich an den Thread gut erinnern und erkenne keinen Grund warum dieser Thread gelöscht wurde. Da gegen keine Regeln verstoßen wurde, wie Indronil schon gesagt hat, ist es absolut unerhört (und auch gegen die Regeln) einen Thread zu löschen.
Zumindest stellt sich die Sache so für mich und auch viele andere dar.
Diese Meinung kann ich auch nicht ändern solange ich nicht weis warum gelöscht wurde. Ich warte auf eine Stellungnahme.

Ich halte mich bei solchen Themen ja zurück, aber jetzt ich bin echt sauer!

#Felix# Neo9998 „Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen, warum dieser Thread gelöscht...“
Optionen

Seh ich auch so, kann ja wohl net sein!

Grüßle Felix

thomas woelfer Greenhorn „wo ist mein thread?“
Optionen

der thread wurde geloescht weil im thread urls und adressen von firmen angegeben wurden die mit der angesprochenen firma nichts zu tun hatten - die aber dann trotzdem von dritten unschoen angegangen wurden. grund dafuer war wohl der das diese 'falschen' adressen so gepostet worden waren das es den eindruck erweckte diese adressen gehoerten zur angesprochenen firma - was sie aber nicht taten.

ich habe dann dem wunsch einer dieser firmen entsprochen und das ding entfernt.

WM_FYI

Fockel007 thomas woelfer „der thread wurde geloescht weil im thread urls und adressen von firmen angegeben...“
Optionen

Hätte es da nicht einfach ein editieren der entsprechenden Posts (die besagten URL's löschen oder *****) und ein Komentar dazu getan?
Rein rechtlich hätte diese Methode gereicht udn ich denke technisch ist es wohl auch möglich das ein Headadmin einzelne Post editieren kann.
Da ich selbst auch Forenadmin bin kann ich zwar deine Entscheidung verstehen, aber das Entfernen eines ganzen Threats aus solchen Gründen ist für mich wie "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" ....

Neo9998 thomas woelfer „der thread wurde geloescht weil im thread urls und adressen von firmen angegeben...“
Optionen

Hallo Thomas!

Ich danke dir für deine Offenheit. Ich kann mich nicht genau da die ganannten Adressen erinnern, aber wenn sich eine Firma beschwert bleibt woh, nichts anderes übrig. Schade. Aber gut das du dich dazu geäußert hast. Danke :-)

Gurus thomas woelfer „der thread wurde geloescht weil im thread urls und adressen von firmen angegeben...“
Optionen

verständlich, aber warum erst so geheimnisvoll..


MfG
Gurus

Olaf19 Greenhorn „wo ist mein thread?“
Optionen

Hallo zusammen!

@greenhorn
Sorry für diesen Vorfall. Ich kann Dir reinen Gewissens versichern, dass so etwas bei uns keinesfalls an der Tagesordnung ist - es ist die absolute Ausnahme. Hier galt es abzuwägen: Lieber einen Thread opfern, oder womöglich Nickles in Schwierigkeiten bringen? Ich habe mich für ersteres entschieden - was mir wirklich nicht leicht gefallen ist :-(

@Fockel007
Da ich kein Forenadmin bin, kann ich mir kein Urteil darüber erlauben, wie einfach oder wie aufwändig es gewesen wäre, einzelne Posts aus dem Thread herauszulöschen oder zu editieren. Ich hatte nur den Eindruck, dass die Angelegenheit sehr dringlich war; deswegen habe ich nicht lange gefackelt und als zweiter VIP der Löschung zugestimmt, um damit möglicherweise schwer wiegenderen Schaden von Nickles abzuwenden.

@gurus
Ich kann schon verstehen, dass Indronil sich zunächst bedeckt gehalten hat - auch für mich war erst nicht klar, wie viel Information an die Öffentlichkeit heraus gegeben werden darf. Wenn zu viel breit getreten worden wäre, hätte man den Thread gleich stehen lassen können - und deswegen...

@neo
Danke für Dein Verständnis :-)

CU all
Olaf

Greenhorn Nachtrag zu: „wo ist mein thread?“
Optionen

Gude
@all
sorry wenn ich da einen link angegeben hab der nickles in schwierigkeiten gebracht hat. Ich hab halt nur die links angegeben die mir google ausgespuckt hat da ich sonst nix über pcstore gefunden hab. mein fehler werd halt in zukunft keine links mehr angeben. hätte nicht gedacht dass das angeben eines links solche probleme bereitet ich wollte echt nicht irgendwen damit anklagen oder beschuldigen.
Ich entschuldige mich auch bei den Firmen die dadurch in miskredit gekommen sind
Ich kann also eure entscheidung verstehen. Es wär halt nur schön gewesen wenn bescheid gegeben worden wäre weshalb der Thread gelöscht worden ist (denn hät ich nicht gefragt wäre der Grund wahrscheinlich nicht bekannt gegeben worden (ohje mein deutsch))

Gruss
Greenhorn

Olaf19 Greenhorn „Gude @all sorry wenn ich da einen link angegeben hab der nickles in...“
Optionen

Hi Greenhorn!

Mach Dir bitte keinen zu schweren Kopf deswegen - normalerweise ist es völlig in Ordnung, hier Links zu Firmen, Organisationen, Behörden, Vereinen etc. pp. zu setzen. Das ist in diesem Fall wirklich außerordentlich unglücklich gelaufen und keinesfalls repräsentativ für Nickles.

Leider hatten einige Poster - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - hier auch Post-Anschriften gepostet, mit Straße, Postleitzahl & Co. Und das hat sich dann wohl jemand auf recht unangenehme Weise zunutze gemacht...

Sorry auch nochmal von meiner Seite!

CU
Olaf

Gurus Olaf19 „@greenhorn“
Optionen

Olaf,
das waren, soweit ich mich erinnere, lediglich die öffendlichen und frei zugänglichen Daten der Denic..

;~))
Gurus

Olaf19 Gurus „@greenhorn“
Optionen

Ich weiß... das macht die Sache auch so besonders unerfreulich.

Nun, imho ist es ein Unterschied, ob jemand sich solche Daten durch eigene Recherchen erst beschaffen muss, oder ob sie ihm bei Nickles auf dem "silbernen Tablett" serviert werden. Vielleicht hat das denjenigen erst auf dumme Gedanken gebracht.

Es ist übrigens - speziell auf den Internet-Brettern - auch in der Vergangenheit schon vorgekommen, dass DeNIC-Daten per copy-and-paste gepostet wurden, ohne dass jemand Schindluder damit getrieben bzw. der "Daten-Inhaber" sich deswegen beschwert hätte. Das ist in diesem Fall - volkstümlich ausgedrückt - einfach "dumm gelaufen" :-(

CU
Olaf

Dynomike Greenhorn „wo ist mein thread?“
Optionen

Falls noch jemand die Telefonnummer des Herrn N.S. brauchen sollte, bitte Mail.

Greenhorn Nachtrag zu: „wo ist mein thread?“
Optionen

Gude
der herr N. S. ist meinen informationen zu folge nur besitzer von www.pcorder.de.
er hat mit dem laden sonst nix zu tun

Gruss
Greenhorn

PS: schaut mal bei www.snakecirty.de vorbei da steht mehr

Dynomike Greenhorn „wo ist mein thread?“
Optionen

Ich meinte die Handynummer