Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wieder einmal Mediamarkt

Loopi© / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe heute Abend im Mediamarkt in Berlin einen DVD-Spieler der Marke "Cyberhome" für 49 Euro gekauft. Zuerst war ich positiv überrascht, da das Gerät auch VCD, SVCD und Photo-CD sowie Jpeg und MP3 kann. Aber dann die Ernüchterung: Das Gerät spielt eine DVD rd. 20 Minuten, dann friert das Bild ein, die Fernbedienung wird wirkungslos, Netzstecker ziehen ist angesagt. Nun werde ich morgen pünktlich zur Ladenöffnung auf der Matte stehen und umtauschen. Kennt jemand die Marke "Cyberhome"?


Gruß André

gelöscht_35042 Loopi© „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

@loopi, Media-Markt ist für mich ein rotes Tuch. Media-Markt?? Ich bin doch nicht blöd.

So kann man es auch lesen!

luttyy

Florian5 Loopi© „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

Hi Loopi
hab auch einen von der genannten Firma, läuft aber wie ne eins, schonmal ein "Bios"Update probiert, das hat bei mir viele Probleme beseitigt.

http://www.cyberhome-europe.de/

MfG
Flo

Spacebast Loopi© „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

Naja, das einzige Problem scheint ja zu sein, dass der große rote Reset-Knopf fehlt ;-)
Hab' jetzt endlich den Laptop an die Glotze angeschlossen, das erspart mir etwaige Probleme mit Kompatibilität oder Codecs.

MaWin|DA Loopi© „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

ich kenne mehrere leute, die einen dvd-player der marke "cyberhome" besitzen (einschließlich mir)... wir alle sind - zumindest bisher - sehr zufrieden mit den geräten!

Loopi© MaWin|DA „ich kenne mehrere leute, die einen dvd-player der marke cyberhome besitzen...“
Optionen

Dann habe ich wohl ein Montagsgerät. Um 10:00h werde ich ihn umtauschen. Biosupdate möchte ich an einem 15 Stunden alten Gerät nicht machen.

Gruß André

gelöscht_116802 Loopi© „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

Nur so aus Interesse: wie macht man denn bei einem DVD-Player ein Bios-Update?
Gruß!

Kamusi gelöscht_116802 „Nur so aus Interesse: wie macht man denn bei einem DVD-Player ein Bios-Update?...“
Optionen

Hei coolmoe-d,
mal grob beschrieben so:
Firmware runterladen mit Nero brennen und anschliessend rein damit in den DVD Player.
Bei Cyberhome gibts auch ein Forum wo es genauer beschrieben ist.

Gruß Kamusi

gelöscht_116802 Kamusi „Hei coolmoe-d, mal grob beschrieben so: Firmware runterladen mit Nero brennen...“
Optionen

@Kamusi:
Danke für die Antwort!!
Gruß!

Kamusi Loopi© „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

Hei Loopi,
habe auch so ein Teil zu Hause, hat mich im Frühjahr noch 99 Ömmes gekostet.
Das Teil frisst fast alles.
Konnte sogar Mvcd abspielen,ein für den Preis gutes Gerät.
Hast vermutlich mit Montagsgerät recht.

Gruß Kamusi

gelöscht_84526 Loopi© „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

Habe ebenfalls so ein Teil bei mir zu Hause, habe ich mal vor ca. einem Jahr bei Wal-Mart gekauft. Von Problemen bisher keine Spur......

Gruß
K.-H.

Loopi© Nachtrag zu: „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

So, ich habe nun das Geraet umgetauscht, der neue spielt einwandfrei alles, was ich bei mir finden konnte (DVD, gebrannte DVD, VCD, SVCD, MVCD, MP3, Jpeg, Mpeg von der DigiCam, CD, CDR, CDRW, PhotoCD...)
Hatte wohl nur Pech mit dem "Montagsgeraet".
Der Umtausch verlief vollkommen stressfrei, die Diagnose nach einer kurzen Befragung lautete auf Hitzeschaden.

Gruß André

Tilo Nachdenklich Loopi© „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

"die Diagnose nach einer kurzen Befragung lautete auf Hitzeschaden"

Wie befrage ich einen DVD-Player, bzw. wer wurde befragt??

Loopi© Tilo Nachdenklich „ die Diagnose nach einer kurzen Befragung lautete auf Hitzeschaden Wie befrage...“
Optionen

Na, der Herr mit dem roten T-Shirt fragte, was denn mit dem Gerät sei, ich erklärte ihm, daß schon nach 20 Minuten das Bild stehen bleibt und da sagte er "Aha, das ist ein Hitzeschaden". Den Karton hat er nur kurz aufgemacht um zu kontrollieren, ob das Gerät auch drinne ist.Die Serviceleute dort sind echte Fachleute, die wissen sowas ;-)

Gruß André

Marwoj Loopi© „Na, der Herr mit dem roten T-Shirt fragte, was denn mit dem Gerät sei, ich...“
Optionen

>>Die Serviceleute dort sind echte Fachleute, Kein Sch... echt.
Mein Fall eine kapute ( schmutzige)Fernbedinung TV Sony, wurde fast überall in Berlin von der Reperatur ausgeschlossen da die Abdeckung nicht aufmachbar ist. Also neue für ca.100€ kaufen.
Durch Zufall bin ich bei MM ( Neukölln) gelandet, bei Service macht der Techniker in ca 5 sek. auf, gibt mir noch Anweisungen wie man am besten sauber machen kann und das wars.
Bis heute geht alles bestens.
Gute Leute sind noch überall. :-)
--------------
mfG marwoj

Spacebast Marwoj „ Die Serviceleute dort sind echte Fachleute, Kein Sch... echt. Mein Fall eine...“
Optionen

Bei uns in Leipzig im Media-Markt im Paunsdorf-Center bin ich m.E. immer fachkundig beraten worden bei Haushaltsgeräten, TV und VCR. In der Computerabteilung ist aber wirklich mentale Ebbe. Außerdem haben die keinen blassen Schimmer, wo was zu finden ist. Da rennt die vermeintliche Fachkraft konfuser durch die Gänge als der Kunde selbst. Ich erinnere mich noch mit Grauen an die Obduktion einiger Media-Markt-PCs...

Herman Munster Loopi© „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

Man muß eben Fremdsprachen können. DVD-Spieler-isch wäre von Vorteil. Die netten Leute im MediaMarkt können´s. Die sind ja nicht blöd.

gelöscht_84526 Herman Munster „Man muß eben Fremdsprachen können. DVD-Spieler-isch wäre von Vorteil. Die...“
Optionen

Vielleicht hatte es ja vor ein paar Tagen in dem Laden gebrannt, und das Teil stand zu nahe am Brandherd. Man weiss ja nie...:-))

Spasstiger Loopi© „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

War vor kurzem auch mit einem Kumpel im Media Markt und haben uns just-for-fun beraten lassen. Zuerst gings um eine Kupplung für LNB-Kabel. Wir haben sie nicht gefunden, der Fachmann war aber gerade frei und nach kurzem Nachfragen hat er uns auf Anhieb das richtige Teil gezeigt. War bloß zu teuer.
Dann gings weiter, Abteilung TV-Karten. Wir fragen nach Premiere-tauglichen Karten. Jetzt möchte der nette Herr natürlich wissen, was wir mit Premiere-tauglich meinen, und wir tun ahnungslos und erkundigen uns nach der Skystar 2. Dass der Mann wusste, worauf wir aus waren, hat man ihm angesehen, trotzdem hat er uns nur die teuren Haupauge-Karten gezeigt. Irgendwie wollen die uns nur das teure Zeugs andrehen!
Weiter gings zu den Heimkinosystemen. Mein Kumpel wollte was günstiges, gutes mit Holzgehäuse. Unser Media-Markt-Berater (wieder ein anderer) meinte, nachdem er uns einige günstige, formschöne, aber schwache Systeme gezeigt hat und mein Kumpel seine genauen Vorstellungen nannte, irgendwas von wegen wer Ferrari fahren will, muss auch zahlen. Naja, etwas unfreundlich, aber er hat recht.
Ein anderes mal hab ich ein Telefon gekauft und von der kompletten Reihe mit den 40-50€-Geräten hat er mir abgeraten und mir direkt Geräte von Siemens und der Telekom gezeigt. Allerdings schien der gute Mann Probleme zu haben, die Akkus einzulegen (er hatte zwei passende Batterien zur Hand, allerdings nicht die Original-Akkus).
Alles in allem sind die Media Markt Angestellten zwar freundlich und haben wenigstens ein bischen Ahnung, aber sie führen einen immer zu den teureren Produkten.

alphabaer Loopi© „Wieder einmal Mediamarkt“
Optionen

Ich wollte mir eine neue Geforce4 Grafikkarte kaufen, schaute glücklicherweise die Media-Markt Preise im Internet an. Die Karte war für 49,00 Euro plus Versandkosten bestellbar.
Im Media-Markt Laden in Hamburg Nedderfeld, war Sie aber mit 79,00 Euro ausgezeichnet.
Ich habe dann einen Verkäufer gefragt welcher Preis nun gilt? Er hat mir nachdem er das Angebot im Internet nochgeprüft hat, mir die Karte für 49,00 verkauft!
Inzwischen sind 2 Wochen vergangen. Die Grafikkarte ist aber immer noch mit 79,00 Euro ausgezeichnet! Kommt einen da nicht was verdächtiges vor?
Gruß an alle,
alphabaer