Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Flat heißt entgegen landläufiger Meinung nicht unbedingt so viel wie "all inclusive". Flat bedeutet eigentlich ohne zeitliche Taktung. Trafficbegrenzungen waren und sind schon immer üblich gewesen, auch bei professionellen Standleitungen, da der Traffic das Geld kostet und eigentlich unbeschränkter Traffic nicht funktionieren kann bei den bisherigen Anrechnungmodi zwischen Carriern.
soweit ich weiß, zahlen firmen wie 1&1 den traffic an die telekom, den deren kunden verbrauchen. wenn dann natürlich zuviele "powersauger" unter den flat-kunden sind, dann müssen die sich ja wohl etwas einfallen lassen. eine firma ist nun mal da, um gewinn zu erwirtschaften und net um den deutschen dsl-saugern ihre zig-dutzend gb an filmen, software und musik (meist auch noch illegal, gelle ;-)...) für "einen appel und ein ei" zu finanzieren.
ich saug aber selbst genügend, also net falsch verstehen... ich seh das eben nur aus der perspektive von 1&1... auch ich nutze meinen dsl-anschluß so gut es derzeit noch geht, warum auch net ;-)