Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Verdammte Axt

Phoenix.Computer / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Jetzt hat es mich auch erwischt.


Und ich hätte es wirklich früher ahnen müssen.


Jeder kennt von euch Kazaa Lite,


wollte mir die neuste Version runterladen, und da hat sich doch glatt so ein Dialer eingenisten.


Ich klicke nichts ahnend auf HighSpeed Download.


Und nach ca. 10 min habe ich den Braten gerochen als mir zufällig unten am Internetexplorer der Schriftzug "7,50-€ min. " aufgefallen war.


Scheisse.


75,-€ in den Wind geschossen.


Bin ja auch selbst schuld.

gelöscht_15325 Phoenix.Computer „Verdammte Axt“
Optionen

Mein Beileid, ich durfte neulich geschlagene 47 Euro für etwa 20 Sekunden zahlen, weil ich mir ein Programmupdate (wohlgemerkt kein Crack!) von einer offenbar doch nicht so seriösen Seite gesaugt habe. Normalerweise erkennt man so'n Zeug ja direkt, aber in meinem Fall sah der Dialer mit Logos auch noch genauso aus, wie das Programm, nur kleingedruckt stand in der Installationsroutine die Einwahlgebühr drin, aber da hatte ich auch schon auf installieren gedrückt und war online...

Olaf19 Phoenix.Computer „Verdammte Axt“
Optionen

Hi Phoenix!

Finde ich gut, dass Du Dein Missgeschick hier gepostet hast; vielleicht verhinderst Du auf diese Weise, dass manch einem, der sich allzu sicher fühlt, das gleiche widerfährt.

Ich lade mir nur wenig Software aus dem Internet herunter, und wenn, dann direkt vom Hersteller oder von den Webseiten der Computerzeitschriften. Alles andere betrachte ich als potenzielle Malware-Schleudern! Den Startbutton betätige ich in jedem Fall erst dann, wenn mich eine Dialogbox auffordert, den Download von explizit der gewünschten Datei - und von nichts anderem! - zu starten. Man muss sich in solchen Situationen wirklich zur absoluten Vollkonzentration zwingen, auch wenn die Macht der Routine es nicht will.

Nun kann mir mit ADSL beim jetzigen Stand der Technik nicht viel passieren, aber ich will solchen Müll gar nicht erst auf meiner Festplatte haben.

Ungeachtet all dessen halte ich derartige Geschäftspraktiken für eine subtile Form von arglistiger Täuschung ("Vorspiegelung falscher Tatsachen"). Das ist nicht nur Wucher, das ist glatter Betrug; die Gesetzgebung ist hier nach wie vor viel zu lasch. Ja, Du hast dem Download des Dialers zugestimmt - aber unter ganz falschen Voraussetzungen. Es ist nicht allein Deine Schuld, dass Du Dir diesen Dreck eingefangen hast.

CU
Olaf

Borlander Phoenix.Computer „Verdammte Axt“
Optionen
"7,50-€ min. "
AFAIK sind verbindungen die teurer sind als 2€/min nach aktueller Gesetzlage nicht mehr erlaubt. Auf den Bekannten Seiten zum Thema Dialer-Nepp müsstet Du genauere Informieren finden. Behalte den Betrag ein bzw. lass ihn von der Telekom rückbuchen und lass der Telekom ein entsprechendes Schreiben zukommen...

CU Borlander
gelöscht_84526 Borlander „ AFAIK sind verbindungen die teurer sind als 2€/min nach aktueller Gesetzlage...“
Optionen
WARNUNG


!!!!!BITTE AUF DER DURCH DEN LINK SICH ÖFFNENDEN SEITE NICHTS ANKLICKEN!!!!!

Hallo Borlander!

Dann schau dir doch mal diese Seite an! Da wird u.A. der Download der jeweils neuesten Version der eMule-Client-Software angeboten. Auf den ersten Blick alles normal. Wenn du aber auf der linken Seite die AGB´s durchliest, dann könntest du einen Schock bekommen: Die Einwahl alleine kostet

29,95 €


Da sind die Folgekosten von 2,99 € pro Minute für die nächsten 8 Minuten und die 0,49 € ab der 8. Minute bis zur 60sten Minute schon fast geschenkt!!! Kannst ja mal ausrechnen, wie teuer der Download des Muli-Clients wird, wenn du per Modem saugst. Da kannst du dir dann aber etliche Filme im Laden für kaufen!

ACHTUNG! AUF DER DURCH DEN LINK SICH ÖFFNENDEN SEITE NICHTS ANKLICKEN!! DIALER!!!

Gruß
K.-H.
Neo9998 gelöscht_84526 „ WARNUNG !!!!!BITTE AUF DER DURCH DEN LINK SICH ÖFFNENDEN SEITE NICHTS...“
Optionen

Sollte einem auch auffallen das eMule Versionen nie aus nur einer emule.exe betseht. Würde mich auch interressieren ob es diesen Mario Dolzer der in jedem 2. Satz in den AGB vorkommt wirklich gibt. Kann ja nicht so ganz legal was der da treibt.

NANÜ gelöscht_84526 „ WARNUNG !!!!!BITTE AUF DER DURCH DEN LINK SICH ÖFFNENDEN SEITE NICHTS...“
Optionen

@ Karl Heinz...............kenne deine (Vor)Urteile über Linux(-User, teilweise mit Recht!), aber genau das kann eben unter Linux nicht passieren, da exe-Datei.

@ neo.........hier die Daten
Domain Name: EMULE.BIZ
Domain ID: D3562432-BIZ
Sponsoring Registrar: ASCIO TECHNOLOGIES INC.
Domain Status: ok
Registrant ID: ASCIO1860606
Registrant Name: Mario Dolzer
Registrant Organization: Mario Dolzer
Registrant Address1: Planeggerstr. 10
Registrant Address2: private
Registrant City: Muenchen
Registrant Postal Code: 81241
Registrant Country: Germany
Registrant Country Code: DE
Registrant Phone Number: +49.8982005311
Registrant Email: info@mariodolzer.de
Administrative Contact ID: ASCIO1860611
Administrative Contact Name: Mario Dolzer
Administrative Contact Organization: private
Administrative Contact Address1: Planeggerstr. 10
Administrative Contact City: Muenchen
Administrative Contact Postal Code: 81241
Administrative Contact Country: Germany
Administrative Contact Country Code: DE
Administrative Contact Phone Number: +49.8982005311
Administrative Contact Email: info@mariodolzer.de
Billing Contact ID: 1410157ASCIO
Billing Contact Name: Felix Schueren
Billing Contact Organization: HOST EUROPE GMBH
Billing Contact Address1: Theodor-Heuss-Str 92-100
Billing Contact Address2: Host Europe GmbH
Billing Contact City: Koeln
Billing Contact State/Province: na
Billing Contact Postal Code: 51149
Billing Contact Country: Germany
Billing Contact Country Code: DE
Billing Contact Phone Number: +49.220310450
Billing Contact Email: fs@o2o.de
Technical Contact ID: 1410157ASCIO
Technical Contact Name: Felix Schueren
Technical Contact Organization: HOST EUROPE GMBH
Technical Contact Address1: Theodor-Heuss-Str 92-100
Technical Contact Address2: Host Europe GmbH
Technical Contact City: Koeln
Technical Contact State/Province: na
Technical Contact Postal Code: 51149
Technical Contact Country: Germany
Technical Contact Country Code: DE
Technical Contact Phone Number: +49.220310450
Technical Contact Email: fs@o2o.de
Name Server: B1.WPNS.HOSTEUROPE.DE
Name Server: B1.WSNS.HOSTEUROPE.DE
Created by Registrar: ASCIO TECHNOLOGIES INC.
Last Updated by Registrar: ASCIO TECHNOLOGIES INC.
Domain Registration Date: Mon Oct 21 10:27:12 GMT 2002

cu

NANÜ

Borlander gelöscht_84526 „ WARNUNG !!!!!BITTE AUF DER DURCH DEN LINK SICH ÖFFNENDEN SEITE NICHTS...“
Optionen

Die Nepper probieren es halt trotzdem - ich frage mich allerdings ernsthaft warum das nicht einfach technisch unterbunden wird...

REPI gelöscht_84526 „ WARNUNG !!!!!BITTE AUF DER DURCH DEN LINK SICH ÖFFNENDEN SEITE NICHTS...“
Optionen

und dann auch noch dies:
Hinweis: Unsere Download Angebote enthalten NICHT die Programme selbst sondern Hilfe und Informationen zu diesen. Sie müssen unsere AGB akzeptieren bevor Sie unser Angebot nutzen dürfen.

Kann man nur sagen Halsabschneider !!



repi



gelöscht_15325 Borlander „ AFAIK sind verbindungen die teurer sind als 2€/min nach aktueller Gesetzlage...“
Optionen

Ja, stimmt so!
Ich kenne zwar nicht mehr genau die Obergrenze, aber die 50 Euro, die ich für 20 Sekunden zahlte sind nun nicht mehr erlaubt, die fallen unter wucherige Preisgestaltung!

InvisibleBot Phoenix.Computer „Verdammte Axt“
Optionen

Lass mich raten:
Hieß die Webseite zufällig www.kazaa-download.de ?
Dann bist Du nicht der erste der drauf reingefallen ist, obwohl es ja auf der Seite direkt steht... ;-)

gblatt Phoenix.Computer „Verdammte Axt“
Optionen

Wer Filme oder MP3's klaut ist selber schuld, wenn er von anderen geleimt wird.

Lunixer gblatt „Wer Filme oder MP3 s klaut ist selber schuld, wenn er von anderen geleimt wird. “
Optionen

Wer so dämlich argumentiert, der gehört wohl auch mal richtig über den Tisch gezogen!

Olaf19 Lunixer „Wer so dämlich argumentiert, der gehört wohl auch mal richtig über den Tisch...“
Optionen

Stimmt! ;-)

CU
Olaf