Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Probleme mit BONIMAIL

U H S / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hat einer von Erfahrungen mit dem Dienst BONIMAIL.


Man liest einfach Werbe-EMails und bekommt dann einige Punkte gutgeschrieben. Die werden dann am Ende des Monats in Geld umgerechnet und dass kann man sich dann irgendwann auszahlen lassen (THEORETISCH zumindest).


Ich verschuche nun schon seit einigen Wochen eine Auszahlung beantragt und nach zweimaliger Mahnung noch nichts von der Firma gehört.


Hab Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt ???????

Nörgler U H S „Probleme mit BONIMAIL“
Optionen

Nein, ich lass mich nicht so leicht verarschen.

Armes Deutschland!

U H S Nörgler „Nein, ich lass mich nicht so leicht verarschen. Armes Deutschland!“
Optionen

@ Nörgler,

was meinst du denn mit verarschen ???

Ich habe schliesslich kein Geld eingesetzt, sondern nur etwas Zeit am PC zu einloggen auf einigen Internetseiten vergammelt.

Nörgler U H S „@ Nörgler, was meinst du denn mit verarschen ??? Ich habe schliesslich kein...“
Optionen

Aha.

Armes Deutschland!

U H S Nörgler „Aha. Armes Deutschland!“
Optionen

Es sieht so aus als bracuht man nur etwas Zähigkeit....

Nach nur 6 Wochen und zwei Mahnungen hat die Firma, das
Geld doch noch überwiesen...

Man erlebt doch noch Überraschungen.....

Nörgler U H S „Es sieht so aus als bracuht man nur etwas Zähigkeit.... Nach nur 6 Wochen und...“
Optionen

So so.

Armes Deutschland!

Olaf19 Nörgler „So so. Armes Deutschland!“
Optionen

> Aha.

...

> So so.


Hm Hmmm...

CU ;-))
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Olaf19 U H S „Probleme mit BONIMAIL“
Optionen

Mal ganz konkret: Wie viel Geld sollte es denn für wie viele Punkte geben, und wie viele dieser Mails hättest Du dazu lesen müssen? Wie viel Zeit hätte Dich die Leserei gekostet und was für ein Stundenlohn wäre dabei herausgekommen?

Was ist überhaupt mit "Lesen" gemeint: Einfach nur Öffnen, damit der Mail-Client eine "Gelesen"-Bestätigung verschickt...?

Zweifelnd-nachhakend,
Olaf

U H S Olaf19 „Probleme mit BONIMAIL“
Optionen

@ Olaf19

Es ging nicht um einen Riesenbetrag aber ca. 15€ warens doch auch.

Das lesen beschränkte sich darauf das EMail zu lesen und sich über den anhängenden Link auf die Homepage des Anbieters einzuloggen.
Die Punkte Gutschrift beläuft sich so auf 3 - 10 Punkte pro EMail.
Stundenlohn auszurechnen ist müssig, da täglich so 1-2 EMails rein kommen.

Olaf19 U H S „Probleme mit BONIMAIL“
Optionen

Nun gut - aber wie lang ist der Zeitraum, den Du an diesem System teilnehmen musstest, um die 15 € zu "erwirtschaften" (von denen Du bislang noch keinen Cent gesehen hast)?

Rechnen wir mal eine Minute pro Mail. Bei 1-2 Mails täglich sind das eineinhalb Stunden "Arbeit" in 2 Monaten. Macht einen "Stundenlohn" von 10 €. Das ginge ja noch, auch wenn das - auf einen so langen Zeitraum verteilt - ziemlicher Kleckerkram ist, zumal Du dem Geld nun auch noch hinterher laufen musst.

Ehrlich gesagt: Ich würde diesbezüglich noch ein, zwei Versuche wagen und die Sache ansonsten unter Lehrgeld verbuchen. Allein die Vorstellung, mich bei einem solchen imho eher "windigen" Unternehmen persönlich registrieren zu müssen, wäre mir nicht ganz behaglich.

Der Clou an der Sache scheint mir weniger zu sein, dass Du die Werbe-Mails anklickst und zur Kenntnis nimmst, sondern dass diese Firma eine qualifizierte Adresse und damit ein "sinnvolles" Spamziel mehr in ihrer Datenbank zu liegen hat. Wundere Dich also nicht über ein verstärktes Spamaufkommen unter dieser Adresse in nächster Zeit :-(

CU
Olaf

U H S Olaf19 „Probleme mit BONIMAIL“
Optionen

Es geht mir hier im Endeffekt auch nicht um die 15€. Ich wollte hier nur in Erfahrung bringen, ob noch andere auch die negativen Erfahrungen gemach haben und gegebenenfalls eine Warnung vor dieser Firma plazieren.....

Für das additive EMail-Aufkommen gibts bei mir eine seperate EMailadresse, die halt einmal die Woche abgearbeitet wird.

Meine eigene EMail Adresse gebe ich für sowas nun auch nicht bekannt.....

mfG
Udo

Fockel007 U H S „Probleme mit BONIMAIL“
Optionen

Verbuch das ganze als Lehrgeld, ungefähr jeder Internetznutzer landet dann und wan mal bei so einer Firma die Gld fürs Surfen oder E-Mailen oder SMS-mpfangen verspricht.
Bisher hab ich noch von keiner Firma gehört die wirklich kontinuierlich auszahlt, meistens bekommen ein paar Kunden Geld um die Meinung hoch zu halten und das wars dann.
Irgendwann hört man dann von einem Insolvenzantrag oder einem Betrugsverfahren...