Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Online Shop meldet sich nicht

sealchor / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe vor über einer Woche einen Drucker bei www.blueclassic.de bestellt. Ich habe bei diesem bestellt, weil er bei preistrend.de am günstigsten war.


der drucker sollte innerhalb von 24h lieferbar sein. Nach meiner Bestellung habe ich nur 2 min später die antwortmail erhalten, dass die bestellung dort angekommen sei.


Als nach einer woche nichts passierte, habe ich eine mail geschrieben. man kann diesen Online Shop nur per mail erreichen.


Ich habe in einer weiteren Mail auch nur angefragt, ob die bestellung eingegangen sei. Nun, nach 3 mails, habe ich immer noch keine antwort erhalten. Ich habe auch nur gefragt, ob meine bestellung da sei, dass kann man doch wohl mit "ja" oder "nein" beantworten.


was soll ich tun, ich kann den "laden" nicht erreichen und weiß nicht ob die bestellung angekommen ist. ich will jetzt nicht woanders bestellen und nach 3 monaten sagen die mir von blueclassic, dass der drucker verschickt wird.


Danke für Antworten


Sealchor

Hugostar sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Erstens hast Du nach dem Fernabgesetz innerhalb von 14 Tagen das Recht auf Rücksendung ohne Angabe von Gründen. Ab einem Einkaufswert von 40 Euro muß der Versender sogar die Rücksendung bezahlen.
Auf der Homepage dieses etwas dubiosen Onlineshops (zumindestens der Webauftritt ist rechtlich fragwürdig und abmahnungswürdig(fehlendes Impressum keine Telefonnummer,komische AGBs.......)) habe ich eine Faxnummer gefunden: 04141 529148
Die würde ich einfach anfaxen mit Fristsetzung für eine Auftragsbestätigung, sonst Rücktritt vom Vertragsangebot deinerseits.
BTW Ich habe die Erfahrung gemacht, das es sich oftmals lohnt nicht immer den billigsten Shop den eine Preisagentur rausfindet zu nehmen !! Lieber einen etwas teureren dafür großen und bekannten Shop als einen unbekannten, oder einen Shop wo man auch mal hinfahren kann oder anrufen. Gute Erfahrung hatte ich bisher mit yagma.com gemacht (Ist eine Tochter von ProMarkt) und compare.de, da lief bisher alles super korrekt und schnell ab.
Gruß Hugostar

sealchor Nachtrag zu: „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Danke,
ich werd mal sehen, was ich erreichen kann.

Conqueror sealchor „Danke, ich werd mal sehen, was ich erreichen kann. “
Optionen

Du hast doch nicht etwa per Vorkasse bezahlt??

McBain sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Hi,

da bist Du leider nicht der Einzige.
Wir sind mittlerweile eine Gruppe von 23 Leuten, denen es genauso wie Dir ergangen ist.
http://www.ciao.com/blueclassic_de__Test_2709679

Wir wollen gemeinsam gegen blueclassic vorgehen. Strafanzeige wurde bereits erstattet.

Ich rate dringend davon ab, bei diesem Shop per Vorkasse zu bestellen!

sealchor Nachtrag zu: „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Ich habe nicht per vorkasse, so ein risiko gehe ich nicht ein.
Da habe ich ja nochmal glück gehabt.
Die sache müsste doch dann erledigt sein, wenn ich dem Betrüger eine mail schicke, in der ich vom kaufvertrag zurücktrete, weil ware kann er mir ja nicht liefern.

Conqueror sealchor „Ich habe nicht per vorkasse, so ein risiko gehe ich nicht ein. Da habe ich ja...“
Optionen

So iss es !!!!
Der Käufer wie auch Verkaäfer kann vom Kaufvertrag zurücktreten.

schnaffke sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Ich kenn den Laden zwar nicht, aber auf der HP steht doch im Impressum Anschrift und Telefonnummer:

BlueClassicComputerShop GbR
Buerbuschweg 3d
21684 Stade
Deutschland
Tel.: +49 4141 52 91 61
Fax: +49 4141 52 91 48
Email: info@blueclassic.de

Geschäftsführer
Dipl.-Betriebswirt Patric Gremmel, Gorch Gremmel

Also ruhig mal per Telefon versuchen.
Gruß Schnaffke

Hugostar schnaffke „Ich kenn den Laden zwar nicht, aber auf der HP steht doch im Impressum Anschrift...“
Optionen

Sorry Schnaffke, aber das Impressum ist NAGELNEU auf dieser Homepage !! Am 18.09 war dort noch kein richtiges Impressum !!! Wahrscheinlich habt Blueclassic die erste Abmahnungswelle von Mitbewerbern bekommen und jetzt mal ein ordentliches Impressum geschrieben.

Gruß Hugostar

Gurus sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Da wir nichts zu verbergen haben und keinen betrogen haben oder werden, hält sich unser Angst, verstehen Sie das bitte nicht falsch, in Grenzen.



Mit freundlicher Empfehlung

Ihr BlueClassicComputerShop Team



Welche Angst stellt sich hier die Frage?
Gurus

wolfman.as sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Hallo!
Bin auch auf diesen Shop reingefallen und habe leider (blöderweise) per Vorkasse bezahlt. Habe den Drucker am 18.8. bestellt und bis jetzt nicht bekommen!! Den Shop erreicht man auch nicht. Weder per Telefon, noch per Mail oder Fax. Keine Antwort. Habe den Shop jetzt angezeigt.

wolfman.as@gmx.de

Gurus sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

**********************************, sehen allerdings keine Möglichkeit,
dazu Stellung zu nehmen. In anderen Foren hatten wir dies bereits getan
und wurden, wie erwartet in der Luft zerrissen. Selbst uns wohl
gesonnene Kunden werden keine positive Bewertung mehr abgeben. Wie
brachte es eine mittlerweile persönlich bekannte Kundin auf den Punkt:

".... Du wirst ja arg durchgeschüttelt bei ciao, soll ich
reinschreiben, dass ich den i850 bekommen hab?! Dann werden sich all die
Wilden auf mich stürzen und ich hab die tausend Mails an der Backe,
glaub, das ist keine gute Idee. Aber wenn ich Dir behilflich sein kann,
tu ich es gerne."

Mit freundlicher Empfehlung
Ihr BlueClassicComputerShop Team

wolfman.as sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Hallo BlueClassic!
Warum keine Stellungnahme? Ich will doch bloß meinen am 18.8. bestellten Drucker. Nicht mehr oder weniger. Das hat doch nichts mit "in der Luft zerreissen" zutun. Wenn er nicht mehr lieferbar ist, dann überweisen Sie mir halt mein Geld zurück. Ist doch auch kein Problem. Aber die Sache ist jetzt 6 Wochen her und ich höre nichts von Ihnen.
Also bitte ich Sie freundlichst um eine Information oder noch besser um meine 159.- Euro
In Erwartung der umgehenden Rücküberweisung verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
W.Seidl

Conqueror wolfman.as „Hallo BlueClassic! Warum keine Stellungnahme? Ich will doch bloß meinen am...“
Optionen

Also ich würd der Firma ein nettes Einschreibenschreiben schicken mit einer Frist von 3 Wochen.Danach würde ich einen Rechtsanwalt nehmen und dies vor Gericht klären lassen.
Es kann sein daß ein Gerät mal vergriffen ist.......aber dann gehört ein Benachrichtigung dazu wieso Lieferverzug eintritt.
Hat Dir die Firma eigentlich eine Auftragsbestätigung geschickt.

KIDFM Conqueror „Also ich würd der Firma ein nettes Einschreibenschreiben schicken mit einer...“
Optionen

Hallo,bin auch ein Geschädigter vom Blueclassic Shop.Habe hierzu weitere Information über den Herrn Gremmel.Es liegen schon Anzeigen bei der Kripo Stade vor.Meldet euch bei mir hglinder@tiscali.de.
Wir wollen wohl eine Sammelklage machen,ansonsten ist das Geld wohl futsch!!!!!

MfG HGL

www_snakecity_de sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Hallo mein Name ist Andreas Ostler und ich bin Admin im Verbraucherschutzforum von www.snakecity.de.
Tja leider häufen sich auch bei uns mittlerweile die Beschwerden von verärgerten Kunden über blueclassic.de. Wir haben den Shop mittlerweile in unsere "schwarze Liste" aufgenommen. Falls Ihr auch Geschädigte von blueclassics.de seid, meldet Euch doch bitte bei uns auf www.snakecity.de.
Den Thread zum Thema blueclassic findet Ihr hier: http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&postid=8500#post8500


Grüße

Andy

KIDFM sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Hallo,bin auch ein Geschädigter vom Blueclassic Shop.Habe hierzu weitere Information über den Herrn Gremmel.Es liegen schon Anzeigen bei der Kripo Stade vor.Meldet euch bei mir hglinder@tiscali.de.
Wir wollen wohl eine Sammelklage machen,ansonsten ist das Geld wohl futsch!!!!!

MfG HGL

Festos sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Ich wurde leider auch von GURUS Betrugssaftladen um mein Geld gebracht.Mit welchem Sachverstand dieser Laden betrieben wird,kann man in dessen AGB Punkt 8 nachlesen.Gehandelt wird in DM !!!
Habe natürlich auch schon Maßnahmen ergriffen um denen einen Riegel vorzuschieben.
MFG Festos

Gurus Festos „Ich wurde leider auch von GURUS Betrugssaftladen um mein Geld gebracht.Mit...“
Optionen

mach mal halblang,
ich habe mit dem Laden nichts am Hut!

meine Posts waren die Antworten von denen auf meine Mails
hätte ich natürlich kenntlicher machen sollen..

:~))
Gurus

Festos sealchor „Online Shop meldet sich nicht“
Optionen

Sorry,wenn das so ist war es ein Mißverständnis.Habe natürlich die Herren vom Onlineshop Blueclassic gemeint.
MfG Festos