Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

NorskIT lässt sich für Widerruf schon 3 Monate zeit - wie vo

deBeck / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte anfang April eine Festplatte bei NorskIT bestellt, welche sich als defekt erwies. Also sandte ich sie zurück an NorkIT mit bitte auf Wandlung - nun habe ich noch immer kein Geld erhalten und wurde bisher lediglich mit einer nichtssagenden Mail vertröstet.

Nun möchte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob das Rechtlich noch in Ordnung ist, oder ob/wie man gegen diese Unart vorgehen kann.

Jedenfalls kann ich nur davor warnen wegen der etwas günstigeren Preise bei solch einem Händler zu bestellen - wenn es dann doch mal Probleme gibt wirds echt nervig ;-)


MfG

Olaf19 deBeck „NorskIT lässt sich für Widerruf schon 3 Monate zeit - wie vo“
Optionen

Hi de Beck!

Bin kein Jurist und kann Dir daher die Frage, ob das Verhalten von Norskit rechtlich in Ordnung ist, nicht mit letzter Sicherheit beantworten. Ich fürchte, es ist okay - solange sie noch nicht "im Verzug" sind, können sie Dich m.E. vertrösten, solange sie wollen.

Deswegen: Schreibe diesem Händler einen "richtigen" eingeschriebenen Brief - keine eMail! - und setze ihm eine Frist; 14 Tage sollten reichen. Wenn darauf in den nächsten zwei Wochen wieder nichts geschieht, ist er im Verzug. Darauf aufbauend ließe sich dann auch ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten - falls das wirklich nötig werden sollte.

Viel Erfolg!

CU
Olaf

GarfTermy deBeck „NorskIT lässt sich für Widerruf schon 3 Monate zeit - wie vo“
Optionen

...nach der zusicherung der wandlung ist der händler mit seiner leistung ab zusicherung im verzug, wie bereits beschrieben solltest du einen eingeschriebenen brief mit rückantwort schreiben und darin explizit die weiteren schritte - beantragung eines mahnbescheides - angeben. eine frist von 7 tagen reicht dabei schon aus, die frist läuft erst ab empfang des einschreibens.

...daumendrück.

;-)