Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

NorskIT lässt sich für Widerruf schon 3 Monate zeit - wie vo

deBeck / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hatte anfang April eine Festplatte bei NorskIT bestellt, welche sich als defekt erwies. Also sandte ich sie zurück an NorkIT mit bitte auf Wandlung - nun habe ich noch immer kein Geld erhalten und wurde bisher lediglich mit einer nichtssagenden Mail vertröstet.

Nun möchte ich euch fragen, ob ihr wisst, ob das Rechtlich noch in Ordnung ist, oder ob/wie man gegen diese Unart vorgehen kann.

Jedenfalls kann ich nur davor warnen wegen der etwas günstigeren Preise bei solch einem Händler zu bestellen - wenn es dann doch mal Probleme gibt wirds echt nervig ;-)


MfG

Olaf19 deBeck „NorskIT lässt sich für Widerruf schon 3 Monate zeit - wie vo“
Optionen

Hi de Beck!

Bin kein Jurist und kann Dir daher die Frage, ob das Verhalten von Norskit rechtlich in Ordnung ist, nicht mit letzter Sicherheit beantworten. Ich fürchte, es ist okay - solange sie noch nicht "im Verzug" sind, können sie Dich m.E. vertrösten, solange sie wollen.

Deswegen: Schreibe diesem Händler einen "richtigen" eingeschriebenen Brief - keine eMail! - und setze ihm eine Frist; 14 Tage sollten reichen. Wenn darauf in den nächsten zwei Wochen wieder nichts geschieht, ist er im Verzug. Darauf aufbauend ließe sich dann auch ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten - falls das wirklich nötig werden sollte.

Viel Erfolg!

CU
Olaf

GarfTermy deBeck „NorskIT lässt sich für Widerruf schon 3 Monate zeit - wie vo“
Optionen

...nach der zusicherung der wandlung ist der händler mit seiner leistung ab zusicherung im verzug, wie bereits beschrieben solltest du einen eingeschriebenen brief mit rückantwort schreiben und darin explizit die weiteren schritte - beantragung eines mahnbescheides - angeben. eine frist von 7 tagen reicht dabei schon aus, die frist läuft erst ab empfang des einschreibens.

...daumendrück.

;-)

Kamusi deBeck „NorskIT lässt sich für Widerruf schon 3 Monate zeit - wie vo“
Optionen

Hei,
falls du möchtest schaust du mal hier nach deiner Firma
Gruß Kamusi

deBeck Nachtrag zu: „NorskIT lässt sich für Widerruf schon 3 Monate zeit - wie vo“
Optionen

Hallo,

Nach meiner gestrigen eMail an den NorskIT-Service mit dem Inahlt :

"Nach BGB $323 (Angemessene Frist) stelle ich Ihnen eine Frist
von 14 Tagen zur Erfüllung des von mir verlangten Widerrufes.
Ich bitte Sie diesen Vorgang zügig abzuwickeln - entgegen Ihrer
Ankündigung in der unten nachzulesenden Mail sind nun schon fast 12
Wochen verstrichen ohne eine zufriedenstellende Reaktion ihrerseits."


Heute Morgen erhielt ich dann diese eMail :

"wir haben Ihnen am 10.04.2003 eine Gutschrift über xxx € erstellt.
Diese können Sie sich auf unserer Homepage abholen.
Dazu müssen Sie sich nur noch in das Rückzahlungsmodul eintragen.
Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."


In ettlichen eMails vorher war davon nie die Rede - es fehlte offenbar der Hinweis mit dem - will nur mal hoffen das das Geld in den nächsten 10 Tagen auch tatsächlich auf meinem Konto eingeht.


Nebenbei - was mich schon vorher Weißglut trieb war, dass auf deren HP stand, dass es nicht möglich wäre Gehäuse mit anderen Kleinteilen in ein großes Paket zu packen, sondern dass man bitte 2x Verpackungsgebühren bezahlen solle, was ich leider auch tat. Angekommen ist dann nur EIN Paket in dem sich Gehäuse und Kleinteile befanden !


MfG

Olaf19 deBeck „Hallo, Nach meiner gestrigen eMail an den NorskIT-Service mit dem Inahlt : Nach...“
Optionen

Wenn diese Hampelmänner wirklich schon am 10. April eine Gutschrift erstellt haben, warum sagen sie Dir das nicht? Und diese Posse mit den doppelten Verpackunsgebühren ist ja wohl auch mehr als peinlich...

Ich hatte auch schon damit geliebäugelt, bei NorskIT zu kaufen - wegen der günstigen Preise. Wenn man das dagegen liest, kann man eigentlich wieder mal nur zu dem Schluss kommen: "Wer billig kauft, kauft zwei mal".

Dank an Dich, dass Du uns alle gewarnt hast!

CU
Olaf

Sandor1 deBeck „NorskIT lässt sich für Widerruf schon 3 Monate zeit - wie vo“
Optionen

tjo,man lernt nie aus :P
preistrend etc. sind schon ne nette sache,meienr meinung nach sollte man aber lieber 5 euro drauf zahlen und bei einem (dir selbst/freunden) bekannten händler oder einem mit guten bewertungen (preistrend.de,smileys) einkoofen...für mich gibts im www nur mindfactory,listan,pc-gratis und noch einen.den ich vergessen hab :D
mfg

deBeck Nachtrag zu: „NorskIT lässt sich für Widerruf schon 3 Monate zeit - wie vo“
Optionen

OK, NorskIT hat mir nun endlich am 07.07.2003 das Geld Überwiesen, nachdem ich am 02.07.2003 das Rückzahlungs-Formular ausgefüllt hatte.

MfG