Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nepp von "connecting electronics"

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

wer wurde noch von "connecting electronics" geneppt?


Ende April beschloß ich nach Prüfung meiner finanziellen Möglichkeiten den Kauf einer Digitalkamera FinePix S304 und einer dazu passenden xD- Pickture- Card, 128MB. Beim Kauf folgte ich einer Empfehlung von "eVendi", die dort die Firma "connecting electronics" als Händler offerierten.


Die Bezahlung der Ware (463,90€) erfolgte gegen Vorkasse, was ich altes Ka... auch machte. Am 2.Mai.


Es erfolgte keinerlei Lieferung! Da wurde ich stutzig und sah mich um.


Siehe da: waren eine ganze Menge ebenso "superschlau" wie ich und sind von dieser Firma gelinkt worden.


Trotz einer Reihe von Mails, die mir diese Firma zuschickte, in denen sie sich verpflichteten, mal einen Scheck, mal eine Rücküberweisung zu erstatten, tat sich nichts. Auch eVendi (siehe das dortige Forum) unterstützte mich bei meinem Kampf tatkräftig.


Ich sehe mich nun gezwungen, eine Anzeige wegen Betrugsverdachtes gegen "connecting electronics" zu erstatten.


Dies wird am 4.Juni geschehen.


Das Ziel ist dabei nicht nur die Rückzahlung meines Geldes, sondern auch eine gerichtliche Prüfung der Machenschaften dieser Firma mit der Maßgabe, andere Bürger vor solchen Reinfällen zu bewahren.


Weiterhin habe ich die Absicht, die IHK zu einer Prüfung zu veranlassen.


Nun bitte ich Euch, besonders auch- Geschädigte, sich bei mir zu melden und eventuell mitzukämpfen. Die Auslagen trage ich allein! Mir kommt es hierbei auf Unterstützung an und auf Eure Erfahrungen. Und auf Eure Erfahrungen und Ratschläge!


Jürgen

Kolti jueki „Nepp von "connecting electronics"“
Optionen

Ich würde gegen die trotzdem das Mahnverfahren einleiten. Wenn die das verfallen lassen, hast Du einen Titel.

Gurus jueki „Nepp von "connecting electronics"“
Optionen

Auch www.online-kosten.de über den Vorfall informieren die haben für solche Unsachen schon ein Websheriff!!


MfG
Gurus

Borlander jueki „Nepp von "connecting electronics"“
Optionen

Wirf mal einen Blick ins Archiv dort ist die Firma schon mehrfach vertreten...

Soulmann63 jueki „Nepp von "connecting electronics"“
Optionen
Voyagerz jueki „Nepp von "connecting electronics"“
Optionen

Ich bin auch betroffen.

Ich habe am 8.4.03 EInen 18" TFT Flachbildschirm für 558,50 Euro bei Connecting Electronics bestellt. Ein wie ich fand unschlagbarer Preis, da der Monitor sonst über 750 Euro kostete. Also bestellte ich den Monitor der mit einer grünen AMpel versehen war, was laut Legende "Sofort lieferbar" heißen sollte. Einige tage nach dem ich das Geld überwiesen habe, habe ich CE eine Mail geschickt mit der frage welche Paketnummer mein Paket hätte zwecks Paketverfolgung.

Daraufhin erhielt ich 2 Tage später eine MAil mit der Antwort, das der Artikel zur Zeit nicht "greifbar wäre". Sobald das anders wäre würde er mir umgehend zugestellt. Da war ich schon sauer. AUf der Seite stand die Ampel nämlich immernoch auf grün. Dies sagte ich auch offen in einer Mail an CE zusätzlich mit der Frage wann ich mit dem Display rechnen könne. CE schrieb zurück das Sie eine Lieferung am Ende der Woche erwarten würden. Also wartete ich.

Über eine Woche später fragte ich per Mail nochmals nach und beschwerte mich auch nochmals über die immernoch grüne AMpel, da dies für mich schon fast an Betrug reicht wenn man suggeriert, dass ein Artikel Lieferbar ist obwohl dies nicht der Fall ist.

Dann gut drei Wochen nach meiner Bestellung erhalte ich ein fast zwei Wochen altes schreiben von CE als EMail Anhang, das mir sagen soll, das mein Monitor nicht auf Lager ist, etc...

Daruafhin habe ich nochmal eine sehr eindringliche mail geschrieben. Nachdem auch auf diese Mail auch keine Reaktion erfolgte, habe ich mal Connecting Electronics bei Google eingegeben und bin auf massig andere Fälle gestossen die meinem sehr ähnlich sind. Daher habe ich am selben Tag ein schreiben verfasst in dem ich CE dazu aufgefordert habe mir innerhalb von 14 Tagen die Ware zu liefern oder mir mein Geld zurück zu geben und auch mit weiteren Schritten gedroht.

Wie zu erwarten passierte nichts!!!!

Daher war ich heute bei der Polizei und habe Anzeige wegen Betrug erstattet. Mal sehen ob jetzt was passiert. Außerdem werde ich mich mit der Verbraucherzentrale in Verbindung setzten und eventuell eine Extra Site im WWW errichten.

KAUFT BITTE NICHTS BEI CE!!!!!!!!!!!!


Voyagerz

jueki Voyagerz „Ich bin auch betroffen. Ich habe am 8.4.03 EInen 18 TFT Flachbildschirm für...“
Optionen

Bitte um Zusendung von Adressen Betroffener dür eine Sammelklage!
juekir@gmx.de

jueki Nachtrag zu: „Nepp von "connecting electronics"“
Optionen

Pardon mir ist ein Fehler unterlaufen! Meine Adresse ist
juerki@gmx.de !

Dr. Kimble jueki „Nepp von "connecting electronics"“
Optionen

Tja, und heute ist der 28. und die Firma gibt's immer noch im Netz - keinerlei Auffälligkeiten auf deren Web-Seite.

So ist eben das deutsche Rechtssystem - aber wer falsch parkt hat sicher nach ein bis zwei wochen den Strafzettel im Briefkasten. In anderen Ländern greifen die Leute da zur Selbsthilfe ...