Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

MS-Office-Support: 450 Euro pro Frage für Firmenkunden

Tilo Nachdenklich / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Einzelanfrage beim Microsoft-Support kostet für Office 2003 450 Euro, wenn es ein Firmen-PC ist.
http://www.zdnet.de/enterprise/sw/0,39023278,39116677-6,00.htm

Ich glaube Kleinstfirmen, kann man mit neuen MS-Produkten in die Pleite steuern. Außerdem kann man nicht einfach fragen, man muss vielmehr einen Vertrag abschließen.

Grossadministrator Tilo Nachdenklich „MS-Office-Support: 450 Euro pro Frage für Firmenkunden“
Optionen

Die ersten beiden Support-Anfragen sind kostenfrei. Die Hotline ist von acht bis 18 Uhr erreichbar. Sollen darüber hinaus Fragen oder Probleme auftreten, werden Privatanwender pro Anfrage mit 99 Euro zur Kasse gebeten. Unternehmen müssen dann einen speziellen Supportvertrag mit Microsoft abschließen, der zu Preisen ab circa 450 Euro für eine Einzelanfrage nicht gerade günstig ist.

Soll heißen: 2 Fragen hat jeder erst mal frei, danach kostet es Geld. Und jetzt mal ehrlich, ich setze seit Jahren dienstlich und privat (natürlich legale) Office-Versionen ein. Ich brauchte noch nie Hilfe vom MS-Support. Was für eine Frage sollte man dem Support stellen? Das steht doch alles entweder in der Hilfe oder im kostenlosen Online-Support.

Kolti Grossadministrator „nicht ganz richtig“
Optionen

Du bietest bei eBay Deine beiden kostenlosen Fragen an.
Derjenige der gewinnt, stellet Dir die Frage und Du leitest sie an MS weiter.

Olaf19 Kolti „Das ist ganz einfach.“
Optionen

Hi Kolti!

Das ist doch mal wieder eine köstliche Idee - und ich bin mir relativ sicher, dass sie auch funktionieren würde! Was schätzt Du - so aus Deinem reichen ebay-Erfahrungsschatz heraus vermutet -, was Leute bereit wären, dafür zu berappen?

CU
Olaf

Kolti Olaf19 „Du kommst aber auch immer auf Ideen...! :-))“
Optionen

Na ja, die Leute wissen, daß es 99 EUR kostet, wenn die Fragen aufgebraucht sind.
Muß man mal ausprobieren.
50% bestimmt.

the_mic Olaf19 „Du kommst aber auch immer auf Ideen...! :-))“
Optionen

ja, einen dummen findet man immer.
und leider findet sich auch immer ein a**** von anwalt, der dann irgend einen grund findet, dich deswegen abzumahnen.

Loopi© Grossadministrator „nicht ganz richtig“
Optionen

Wie ging doch der Witz?
"Guten Tag, stimmt es, dass ich als MS-Kunde 2 Fragen gratis habe?"
"Ja, wie lautet die Zweite?"

Olaf19 Tilo Nachdenklich „MS-Office-Support: 450 Euro pro Frage für Firmenkunden“
Optionen

Diese Preise sollten wir hier bei Nickles auch mal einführen... *g*.

Aber mal ehrlich: Auf dem Windows-XP-Board empfehle ich immer, XP als OEM-Version ("System-Builder") zu kaufen. Gibt es schon ab 85 €, dann allerdings ohne Support von Microsoft. Ich sage den Leuten immer, sie sollten bei Unklarheiten bei Nickles fragen - und ich glaube, damit fahren sie gar nicht schlecht!

Für die Office-Module gilt das natürlich ganz genau so.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Camino Olaf19 „MS-Office-Support: 450 Euro pro Frage für Firmenkunden“
Optionen

>Ich sage den Leuten immer, sie sollten bei Unklarheiten bei Nickles fragen - und ich glaube, damit fahren sie gar nicht schlecht!
Genau! Außerdem gibt es im Netz zig Foren, wo es nur um Word, Excel und Co. geht. Wer da noch die Hotline von MS anruft, ist selber schuld.

Gruß

Amili Tilo Nachdenklich „MS-Office-Support: 450 Euro pro Frage für Firmenkunden“
Optionen

Da sollte man doch glatt eine Ich-AG aufmachen und 399 Euro pro Frage nehmen - ein Kunde pro Arbeitstag machen dann so zirka 8550 Euro im Monat ...

gelöscht_84526 Amili „Da sollte man doch glatt eine Ich-AG aufmachen und 399 Euro pro Frage nehmen -...“
Optionen

Klar, ist ´ne gute Idee. Und wenn man dann mal auf eine Frage keine Antwort weiss, dann reicht es , wenn man weiss, wo die Leute sich herumtreiben, die das wissen (z.B. hier bei Nickles, aber das braucht man dem Fragesteller dann ja nicht aufs Butterbrot zu schmieren....:-))

Gruß
K.-H.

the_mic gelöscht_84526 „Klar, ist ne gute Idee. Und wenn man dann mal auf eine Frage keine Antwort...“
Optionen

du musst nur eine klausel einbinden, dass die antwort lediglich innert 24h erfolgt *g*

Microsoft Tilo Nachdenklich „MS-Office-Support: 450 Euro pro Frage für Firmenkunden“
Optionen

Herr Nachdenklich!

IHRE zwei Fragen sind somit gestrichen!

CU

Olaf19 Microsoft „Herr Nachdenklich! IHRE zwei Fragen sind somit gestrichen! CU“
Optionen
Okay, ist nur ein Fake-Account :-)
Hmmm, das war klar...

(von M...)
Auch das war klar - und nein, 'M' steht nicht für Marauder...!

Unglaublich dass der noch frei war :-O
Das finde ich allerdings auch.

@all: Unbedingt den Witz von Loopi© lesen - *LOEL*!

CU
Olaf
Microsoft Olaf19 „Aus der Visitenkarte von Microsoft:“
Optionen

Guten Tag Herr 19,

richtig, in der Visitenkarte steht "M ..." und ich hoffe es wird nicht versucht M-Wurst, M-Beutel, etc. zu monopolisieren. Andererseits habe ich natürlich nichts gegen Monopole. Vereinheitlichung ist stets zum Wohle der Gesellschaft. Dadurch kann effektiver produziert werden.

"Loopi©" hatte ich hatten wir noch nicht gelesen. Da waren wir gerade bei der Neuregistrierung :-)
Die Registrierung ist ja auch wichtig um den Newsletter zu erhalten und um auf dem aktuellen Stand zu sein (Nickles.de Patch etc). Und dann passiert es uns auch nicht mehr dass ein kurz zuvor geschriebenes Posting nicht zur Kenntnisnahme gelangt.

Hochachtungsvoll

(Achtung: Der Poster steht in keiner Beziehung zum Softwarehersteller Microsoft)
Micky Microsoft „Aus der Visitenkarte von Microsoft:“
Optionen

.....Micky. Das möhte ich hiermit mal deutlich klarstellen. Ich distanziere mich von diesen oder ähnlichen Accounts.

:-)

Olaf19 Micky „...“
Optionen

...dass keiner auf die Idee gekommen wäre, Deinen Namen mit Mickysoft in Verbindung zu bringen *fg*!

Im Grunde ist das Leben doch gerecht.

CU
Olaf

P.S. Was für satanische Verse, die sich selbst blitzen, hattest Du eigentlich der Betreffzeile dieses Posts zugedacht...?

Micky Olaf19 „Micky, das war doch klar...“
Optionen

>P.S. Was für satanische Verse, die sich selbst blitzen, hattest Du >eigentlich der Betreffzeile dieses Posts zugedacht...?

Tja, wenn ich das mal wüßte. Will sagen, ich habe es vergessen, was ich da in den Betreff geschrieben hatte. Aber lustig ist das in der Tat, der Betreff hat sich selbst in Luft aufgelöst...*LOEL*


PS: Unterlassen sie bitte das freche Grinsen, sie tragen sonst die Konsequenzen...;)

Olaf19 Micky „Micky, das war doch klar...“
Optionen

...Du hast den Betreff mit Sicherheit in Anführungszeichen, also "" oder auch '' gesetzt. Wenn Du das machst, wird die Betreffzeile automatisch gelöscht. Ausnahme: Du startest einen neuen Thread - dann passiert das nicht. Zumindest nicht in Deinem Ausgangsposting - wohl aber in sämtlichen Folgepostings. Da steht dann nur noch "Re:".

Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis - beobachtet habe ich das aber schon vor ganz langer Zeit.

CU
Olaf