Hallo, ich hab hier mal was, das hier so richtig rein passt. Ich kaufte mir bei Cyberport das Epox EP-8rda3+ und ich erhielt das EPox 8rda. Ich weiß jetzt nicht ob es an ihnen lag, denn die Verpackung war vom 8rda3+ bloß der Inhalt nicht... Hätte ich mal auf euch gehört..
Guckt mal 2 Posts hier drunter bei "Was soll ich machen?"
Aber was kann ich JETZT machen ?
PS: Hab per Nachname bezahlt
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Mach Dir das Fernabsatzgesetz zunutze - Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen, auch ohne Reklamationsgrund. Kaufe dann woanders das richtige Board, z.B. beim Händler vor Ort. Das halte ich für sicherer, als die Fehllieferung zu reklamieren.
War der Karton eigentlich irgendwie eingeschweißt oder versiegelt? Oder hätte der Händler den Inhalt auch mutwillig ausgetauscht haben können? Dass bereits beim Hersteller das falsche Board in den richtigen Karton gepackt worden ist, wäre schon äußerst ungewöhnlich. Eine Reklamation wäre daher nicht allzu glaubwürdig, da es viel zu unwahrscheinlich ist, dass so etwas passiert.
Und bei zukünftigen Online-Käufen nichts mehr per Nachnahme bezahlen! Wenn es ganz schlimm kommt, kann Dir der Verkäufer einen Ziegelstein statt der bestellten Ware ins Paket tun... Bei Deiner Bank dagegen kannst Du Dir das Geld zurückholen - hast Du per Nachnahme bezahlt, so bist Du leider auf den guten Willen des Verkäufers angewiesen, der sich nun alle Zeit der Welt nehmen wird für die Rückzahlung.
Viel Erfolg!
CU
Olaf
Ne die Ware war nämlich nicht Verpakt, das machte mich auch schon stutzig.
Ich hoff mal das der das Teil zurück nimmt ...
Du schriebst aber doch in Deinem Ausgangsposting:
denn die Verpackung war vom 8rda3+ bloß der Inhalt nicht
Darauf bezog ich mich - nun sagst Du das Teil war gar nicht verpackt.
Kopfkratzend,
Olaf
Doch aber, die Packung war nicht verschweißt. Oder ist das bei Mainboardverpackungen nicht ?
Tja, gute Frage. Ich weiß nicht mehr, ob die Verpackung meines Asus P4B/ 266 zugeschweißt war oder nicht. In jedem Fall: Wenn der Inhalt nicht einwandfrei ist, zurückschicken das Teil, Erstattung des Kaufpreises verlangen und sicherheitshalber woanders kaufen.
CU
Olaf
normalerweise sind mainboardschachteln nicht eingeschweisst.
allerdings sollte das board selbst in einer antistatikhülle stecken, welche mit einem klebesiegel verschlossen ist.
Es ist in ner Antistatikfolie "eingelegt", is echt total bescheuert die Verpackung ist vom 8rda3+ und der Inhalt genau der gleiche wie bei der Vorgänger Version 8rda.. Verrückt!