Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Magix - Filme auf CD & DVD... absoluter Schrott

Anne Radtke / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Der goldene Schrotti geht dieses mal eindeutig an die Firma Magix :-[
Habe ja schon einiges an Schrottprogrammen gesehen, aber das ist wohl wirklich nicht mehr zu toppen!
Also, bevor ihr das Schrott-Zeugs kauft, geht mal bei Magix ins Forum, lest die tausende Beschwerden der User, und dann fragt euch, was das Programm denn überhaupt kann ausser abstürzen... muhahaha

Olaf19 Anne Radtke „Magix - Filme auf CD & DVD... absoluter Schrott“
Optionen

Hi Anne!

Deine Verärgerung in allen Ehren, aber hast Du schon versucht, das Problem von der technischen Seite anzugehen:

- Sind alle erforderlichen Treiber (richtig) installiert?
- Gibt es Unverträglichkeiten mit anderen Programmen bzw. Treibern?
- Ist die Rechner-Hardware stark genug für das Programm?

Mit solchen Angaben gespickt könntest Du sonst nochmal einen Versuch auf "Sound und Video digital" wagen. Schon in Ordnung, wenn Du Deinem Frust und Ärger auch mal freien Lauf läßt - aber weiter kommst Du nur mit mehr Sachlichkeit. Davon, daß wir Dir jetzt alle beruhigend auf die Schulter klopfen, hättest Du hingegen nichts ;-)

CU
Olaf

Anne Radtke Olaf19 „Magix - Filme auf CD & DVD... absoluter Schrott“
Optionen

Aber davon, dass ich mir nun Pinnacle Studio geholt habe *g*

Olaf19 Anne Radtke „Magix - Filme auf CD & DVD... absoluter Schrott“
Optionen

Das klingt schon besser :-)

Ich mag die Firma Magix auch nicht, weil die diesen gruseligen "MusicMaker" verbrochen haben, Deswegen hat dieser Name bei mir immer einen etwas halbseidenen Beigeschmack - auch wenn es vielleicht gute Programme aus diesem Hause geben mag.

Pinnacle halte ich aber für eine gute Firma. Die haben übrigens kürzlich gerade Steinberg geschluckt...!

CU
Olaf

Fred S. Anne Radtke „Magix - Filme auf CD & DVD... absoluter Schrott“
Optionen

Also ich habe son "Schrottprogramm"(Video deluxe)und muss sagen:Bin sehr begeistert!Und das herstellen einer Video-CD von meinen davor geschnittenen Filmen ist absolut easy.Noch keine Abstürze gehabt.Die Filmaufwertung/und Vertonung ist traumhaft mit unendlichen effekten usw.Verstehe die Aufregung nicht...........

Anne Radtke Fred S. „Also ich habe son Schrottprogramm Video deluxe und muss sagen:Bin sehr...“
Optionen

VideoDeLuxe ist eben NICHT Filme auf CD und DVD *g*
Fotos auf CD und DVD funzt auch bestens.

schnaffke Anne Radtke „Magix - Filme auf CD & DVD... absoluter Schrott“
Optionen

Hallo Anne, eines schickt sich nicht für alle, manchen mag das als "absoluter Schrott" erscheinen, anderen ist mit dieser Software mehr als gedient. Ich denke, man muß da auch die Ansprüche der User berücksichtigen und deren Kenntnisse.
Und du mußt auch berücksichtigen, dass es für so eine Softwareschmiede nicht einfach ist, ein Programm zu entwickeln, dass mit allen gängigen Betriebssystemen zusammenläuft, mit allen Updates, Plug-Ins, Hard- und Software-Vorraussetzungen klar kommt und trotzdem noch funktioniert.
Viele nützliche kleine Programme werden oft von den Usern verworfen, weil sie nicht auf den ersten Mausklick das machen, was erwartet wird. Man müßte sich erstmal ein wenig damit beschäftigen... aber sowas ist ja in unserer stress-geplagten gesellschaft offensichtlich nicht mehr möglich.
Gruß Schnaffke