Hallo,
ich mal wieder, aber diesmal hab ich nicht selbst das Problem sondern ein Kumpel, der jedoch reichlich unbeinternettet ist:
Wie würdet ihr vorgehen. Er hat sich einen PC bei Vobis bestellt, von dem es hiess, er könne in 3 Tagen geliefert werden. Jeden Tag hat er nachgefragt, es hiess, er sei noch nicht da. Ok. Heute in der Pause ging er hin und hakte nach (Samstag bestellt) und ihm wurde gesagt, er müsse noch 3 Wochen warten!!!! Wenn er den gleichen bei Amazon bestellen würde, dann würde es 1-2 Tage dauern. Äusserst ärgerlich oder? Er hat zudem bereits eine Anzahlung von 25 Euro geleistet.
Was würdet ihr tun, wie vorgehen?
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Schriftlich einen verbindlichen Liefertermin fordern, wenn der nicht eingehalten wird kannst Du Dir das Geld zurückholen.
fbe
also sprich jetzt meinst du, ist nichts mehr zu machen
in der Regel ist vobis eigendlcih kundenfreudnlcih, einfach vorbeigehen udn fragen ob er nciht vom Vertrag zurücktreten kann, da er den Pc sehr dringendst benötigt, udn keine 3 Wochen Lieferzeit hinnehmen kann. Der Verkäufer wird sich zwar winden, aber dann darauf hinweisen das beim verkauf eien Lieferzeit von 3 tagen verinbart war, im schlimsten fall dan halt auf ein gespräch mit de Geschäftsführer hindrängen. normal ist das der Punkt wo die 25 Eur wieder zu ihrem Besitzer wechseln.
danke dir ich werde es genauso machen
Hallo,
Also ich nehme auch an wenn dein Kumpel bei Vobis erklärt das im 3Tage zugesichert waren und er nicht 3 Wochen warten will er die Kohle zurückbekommt.Bei nem Kumpel von mir wars genauso-der hat gewartet.Da es viele Vobis-Filialen gibt kann es bei einem guten Angebot schon mal zu Verzögerungen kommen.Aber die Leute dort sind normal recht Kundenfreundlich.
Gruß