Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

frank chrissv2 „juhu dummenfang bei ebay 101 euro für n feuerzeug“
Optionen

selber schuld, wenn man nicht richtig liest.

aber ich denke, das man das anfechten kann. selbst dann, wenn ein kaufvertrag zustande kam. das ist doch mit sicherheit sittenwidrig.
geht kurz auf das feuerzeug ein und dann ein ellenlanger text über die graka. solche deppen machen ebay kaputt. (natürlich auch die, die darauf reinfallen)
demnächst kommt wieder was im fernsehen. irgendwann hat ebay garkeine mitglieder mehr.

grüße

frank

Kolti frank „selber schuld, wenn man nicht richtig liest. aber ich denke, das man das...“
Optionen

>>>> Irgend wann hat ebay keine Mitglieder mehr.

Das kommt nicht vor. ALLE, auch die geflogenen bleiben in der Kartei drin. Deswegen können die Zahlen auch nicht kleiner werden.

frank Kolti „@frank“
Optionen

meinte eigentlich auch mehr, das dann keiner mehr kauft. ich meine zwar, man sollte sich alles, was man kauft (auch im laden) genau durchlesen. aber wenn man, um alles einwandfrei verstehen zu können, einen rechtsverdreher neben sich sitzen haben muss, um den text zu verstehen, wird es wohl bald keine kaufenden ebayer mehr geben.
es kommt noch dazu, das das auch wieder im fernsehen breitgetreten wird und das auch wieder neue kunden abschreckt.

grüße

frank

Olaf19 chrissv2 „juhu dummenfang bei ebay 101 euro für n feuerzeug“
Optionen

> ab einem Gebot von 10 € als BONUS einen Link der die Adresse einer Seite beinhaltet wo es die TERRATEC Mystify 5800 Ultra GeForce FX Ultra 128MB DDRII TV-OUT DVI AGP 8X für nur 519€ (Statt üblichen 650€ das sind über 130€ weniger!!!)zu kaufen gibt

Lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen... schade, den Link hätte ich zu gern mal gesehen. Vielleicht führt der ja auf eine Witzseite, und dem Käufer springt erstmal ein Jack-in-the-Box ins Gesicht.

Gesetzt den Fall, der Verkäufer ist ehrlich und es funktioniert wie geplant. Dann hätte der Käufer 130 € bei der GraKa gespart und davon 100 € für das Feuerzeug abgedrückt. Ob er diese Preisersparnis z.B. über geizhals.at, günstiger.de oder eine der gängigen Suchmaschine nicht einfacher hätte haben können?! *kopfkratz*

@frank
Ich weiß nicht, ob das wirklich sittenwidrig ist. Die Bedingungen stehen klar und deutlich da und sind unmißverständlich formuliert. Hier wird den Leuten so fingerdick unter die Nase gerieben, daß sie vera****t werden, daß jeder Bescheid weiß.

CU
Olaf

Kolti chrissv2 „juhu dummenfang bei ebay 101 euro für n feuerzeug“
Optionen
Olaf19 Kolti „Ich schenke Euch den Link ohne Feuerzeug...“
Optionen

Ach Du warst das? Du hast dieses Feuerzeug gekauft...?

out-freyn chrissv2 „juhu dummenfang bei ebay 101 euro für n feuerzeug“
Optionen

Es ist dem Verkäufer zumindest anzukreiden, daß er sein Feuerzeug in der Rubrik "Computer:Grafikkarten:AGP mit 3D-Chipsatz:GeForce 4" verkauft hat und nicht unter z.B. "Dinge die der Mensch nicht braucht:Feuerzeuge". Außerdem ist in der Artikelbezeichnung (Überschrift) keine Rede von einem Feuerzeug.

Insofern könnte man schon auf die Idee kommen, daß er bewußt auf eine Täuschung der Bieter hingearbeitet hat...

Kolti out-freyn „Es ist dem Verkäufer zumindest anzukreiden, daß er sein Feuerzeug in der...“
Optionen

Ich habe dem Käufer eine freundliche Mehl geschickt, der wird das dem nicht abkaufen.

Olaf19 Kolti „Mail an Käufer“
Optionen

Kann der sich so einfach weigern? Es heißt doch immer, ebay-Auktionen wären vollwertige rechtsgültige Geschäfte.

Kolti Olaf19 „Mail an Käufer“
Optionen

Jein.
Die AGB müssen ja nicht immer der Rechtslage entsprechen.
Hier etwas zum Nachlesen:

http://faq.kh80.de/daea/

Übrigens: Auf eBay die "michSeite" von alexanderfu ist auch gut.

out-freyn Olaf19 „Mail an Käufer“
Optionen

Sagen wir's mal so: Wenn der Käufer den Kaufvertrag mit der Begründung "arglistige Täuschung" anficht, würde ich ihm nach Lage der Dinge gute Chancen einräumen, damit durchzukommen.

Indronil Ghosh chrissv2 „juhu dummenfang bei ebay 101 euro für n feuerzeug“
Optionen

hm- ich verstehe nicht was das soll. eure reaktion meine ich, in artikelbeschreibung geht ganz klar hervor worum es geht, wenn man bei ebay nicht beschissen werden möchte hat man 2 optionen:
michts kaufen, oder gründlich lesen....

ansosnten kann man ganz ebay hier ans nepp brett stellen, oder;-))