Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Heute schon geklaut?

jueki / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wegen dem da: http://www.nickles.de/static_cache/537451611.html 


Also, conqueror, ich bin auch einer von den doofen, die sich von dieser Firma haben bescheißen lassen. Mir hat das Ganze echt etwas gebracht: Ich weiß, was ich in meinem Leben falsch gemacht habe. Man muß ganz einfach mehr klauen! Dann reicht, wenn man erwischt wird, eine gute Redegewandtheit und der Staatsanwalt läßt das Ding auf sich beruhen. Da betrügt "connecting" was weiß ich wieviel Kunden um was weiß ich wieviel Geld. Da machen was weiß ich wieviele dieser undankbaren Kunden Anzeigen - und was macht eine Institution, die zum Schutze der Bürger vor Straftaten da ist? Sie lauscht ehrfurchtsvoll dem Betrüger, Herrn Prothmann, stellt fest, ach, der Arme, der hats doch nicht so gemeint. Und stellt das Verfahren ein. Ich behaupte einfach mal, ich wußte von diesem Verfahren und davon, habe mich erkundigt und die Staatsanwaltschaft teilte mir mit, es ist alle in Ordnung. Und nun hab ich fast 500€ eingebüßt. Also Klage gegen den Staat? Denn Klage gegen Herrn connecting wird nichts bringen, der allerärmste wird die ergaunerten Gelder schon recht sicher untergebracht haben.


Vielleicht irre ich mich da aber mit der Klauerei auch. Der Täterschutz trifft ja nur auf solch Firmen zu wie eben connecting! Wird wohl so sein, wenn ich im Laden was für 500€ klaue und mich dabei erwischen lasse, haut mit der gleiche Staatsanwalt ganz gewaltig auf meine Pfoten!


In Liebe zu unserem Rechtsstaat und großzügigen Rechtssprechung (Verkehrsdelikte und Kleindiebstähle ausgenommen)


Jürgen

the_mic jueki „Heute schon geklaut?“
Optionen

stell dir vor, du würdest in den usa leben. die würden am liebsten schon texan barbeque aus dir machen, wenn du mal ein mp3 übers internet ziehst. gleichzeitig dürfen dort natürlich firmen ungestraft jegliche gesetze brechen (z.b. kartellgesetze, fiskalgesetze etc).

leider scheint good old europe etwas "moderner" werden zu wollen...