Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Grmpf @ Funcomputer

Anonym / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

ahoi leutz,


am 21 januar hatte ich bei funcomputer zugeschlagen: ein T-Bred-B mit dem leckeren GB Stepping für 70€ war mein ziel


habe ihn sofort bestellt, keine 5min später kam die 1. Mail: "bestellung eingegangen", nochmals 10min später die 2. mail "gewünschter artikel ist lieferbar" - sehr gut !


am nächten tag kam dann die 3. mail: "ware verlässt morgen unser haus, sie bekommen umgehend eine UPS-Tracking Nummer" - schön !


 


nunja, am 24. kam nix, am 25 auch net, auch am montag, dienstag und mittwoch bekam ich weder ne ups-nummer, noch nen zetten und erst recht keinen besuch vom postboten - mist !


am donnerstag hab ich dann bei funcomputer angerufen - naja, ich wollte es, denn der laden ist nicht erreichbar, es kommt immr das frei-zeichen, nach 9mal piepen dann der anrufbeantworter, telefonisch nicht zu erreichen


 


also schireb ich ne mail, die noch am gleichen abend geanwortet wurde


"es tut uns leid, wir hatten die zimmernummer vergessen, ich schicke die ware schnellstens noch mal ab" - naja, ok


 


heude kam dann nun der T-Bred, aber: ich musste zu meinem entsetzen festellen, dass es nicht um einen DTU3C AIUGB handelt, sondern um nen DLT3C AIUGA - und somit um einen ollen T-Bred-A ! *kotz*


 


soviel zu den vollmundigen versprechungen von funcomputer


akuelle ham die nur noch nen CB im laden und der is auch noch teurer. ich bin mal gespannt, wie das alles endet

Low Rider Anonym „Grmpf @ Funcomputer“
Optionen

Hast du dir zusichern lassen, daß es ein T-Bred B ist ? Wenn nicht, dann sei froh, daß es kein Palomino ist...

(Ich hab mir so ein Teil bei KM geholt für 65€ - ungelockt !!!!)

Anonym Low Rider „Hast du dir zusichern lassen, daß es ein T-Bred B ist ? Wenn nicht, dann sei...“
Optionen

"1x AMD ATHLON Thoroughbred XP 1700+ (1466MHz, 133/266 MHz) Socket A
(Stepping: AXDA1700DUT3C/JIUGB begrenzte Stückzahl!) EUR 69.99"

ich war doch tatsächlich so naiv zu glauben, es wäre tatsächlich ein
"AXDA1700DUT3C/JIUGB"

Conqueror Anonym „ 1x AMD ATHLON Thoroughbred XP 1700 1466MHz, 133/266 MHz Socket A Stepping:...“
Optionen

Was wundert Dich dies,kaufst bei Billigheimern ein und klagst über einen schlechten Service.Glaubst Du etwa derjenige, der die Anzeige verfasst hatte, hat Ahnung von CPU und vor allem macht einen Abgleich mit dem Lager.Und der vom Lager, der den Krempel verpackt,hat der ne Ahnung von CPU und macht eine Abgleich mit Deiner Bestellung.
Denk doch mal nach,dann weißt Du, wieso es so ist wie es ist.

Olaf19 Conqueror „Was wundert Dich dies,kaufst bei Billigheimern ein und klagst über einen...“
Optionen

Es ist doch ganz einfach: Entweder ich biete eine Leistung an oder ich lasse es sein. Wenn dann jemand die von mir angebotene Leistung abfordert - nun, dann muß ich als Anbieter sie auch bringen, und zwar im vollen versprochenen Umfang.

Dann kann ich mich aber nicht hinter irgendwelchen Halbherzigkeiten verstecken, so nach dem Motto: "Gut, so ganz das was er wollte, hat der Kunde nicht bekommen, aber dafür bin ich echt billig!!" Nee, so geht das nicht - entweder oder.

CU
Olaf

Conqueror Olaf19 „Na na na, Conqueror ;-)“
Optionen

Das was im Prospekt steht und das was geliefert wird, können zwei paar Stiefel sein.
Es sind nur Menschen die in dem Laden verpacken und verkaufen,und nicht unbedingt die,die etwas von der Materie verstehen.Weil dann wären die Mitarbeiter zu teuer.
Dies ist eine bedauernswerte Tatsache.
Ich habe auch schon Retailware bestellt und Bulkware bekommen.????

Olaf19 Conqueror „Na na na, Olaf19 ;-)“
Optionen

> Ich habe auch schon Retailware bestellt und Bulkware bekommen

Das läßt sich noch steigern: Ein Freund von mir hat DDR-RAM bestellt und SD-RAM bekommen. Das Schönste: Er hat alle Komponenten zusammen bestellt; die Leute im Laden hätten also merken müssen, daß SD-RAM gar nicht zum gewählten Board paßt.

Womit man immer rechnen muß, auch bei noch so computer-versierten Experten, sind Flüchtigkeitsfehler: Ein Zahlendreher in einer Bestell-Nummer, und schon stimmt die Ware nicht mehr. Und dann darf man auch nicht vergessen, daß heutzutage die Firmen ganz emsig hinterher sind, immer mehr Personal einzusparen. Die verbliebenen Mitarbeiter müssen dann zusehen, wie sie die Arbeit der geschaßten Kollegen ratzfatz miterledigen - kein Wunder, damit wird Schlamperei und Fehlleistungen jedweder Art Vorschub geleistet.

CU
Olaf

Anonym Conqueror „Was wundert Dich dies,kaufst bei Billigheimern ein und klagst über einen...“
Optionen

nix für ungut conqui, aber wenn jemand groß und fett damit wirbt, es wäre ein T-B-B GB, dann sollte man davon ausgehen können, dass es ein T-B-B GB ist
ausserdem ist funcomputer ein recht großer shop, der schon seit jahren im geschäft is und mir von einigen kollegen als gut und schnell empfohlen wurde

Conqueror Anonym „nix für ungut conqui, aber wenn jemand groß und fett damit wirbt, es wäre ein...“
Optionen

Dies hat nichts mit der Größe vonm Laden zu tun.Stichwort Funcomputer.Ich gehe in den laden und will eine CPU testen lassen.Kein Problem sagte der an der Ladentheke,kommen Sie in einer halben Stunde vorbei.Ich kam vorbei,nun sagte mir derselbe Mensch,tut mit Leid können wir nicht prüfen.

Wumpchild Anonym „Grmpf @ Funcomputer“
Optionen

das ist ein grund warum ich lieber in nen richtigen laden geh.

falsche ware geliefert = geld zurück...

Olaf19 Anonym „Grmpf @ Funcomputer“
Optionen

Genau das sind die Geschichten, die mich bislang davon abgehalten haben, irgendetwas online zu kaufen. Okay, innerhalb von 14 Tagen kannst Du jede auf diesem Wege gekaufte Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben - so weit so gut.

Aber wenn ich mir überlege, was Dich dieses ganze Hickhack an Zeit und Nerven gekostet hat, dann fragt es sich, ob das die gesparten Kosten nicht mehr als wieder aufwiegt :-/

Gut, ich habe leicht reden. Ich kaufe immer bei Schiwi-Elektronik in Hamburg-Winterhude - knapp 10 Minuten Fußweg. Und wenns mir da nicht mehr gefällt, gibt es noch Siggelkow Computer mit gleich zwei gut erreichbaren Filialen sowie diverse andere kleine aber feine Händler. Kosten vielleicht ein paar Euro mehr, das erspart aber viele Scherereien und man sieht, was man kauft. Aus diesen Gründen halte ich nach wie vor den Kauf im Laden für die beste Alternative.

CU
Olaf

Anonym Nachtrag zu: „Grmpf @ Funcomputer“
Optionen

die DLT3C sind übrigens dcoh schon T-Bred Bs - dennoch haben die nur ein Oc-Verhalten wie die T-B-A

digixp Anonym „Grmpf @ Funcomputer“
Optionen

Hallo Marauder

Also wenn ich Du wäre würde ich denen die CPU an den Kopf schmeissen.
Conrad hat derzeit deinen T-Bred für 65€. Ich musste mir auch einen kaufen, da sich mein Duron verbraten hatte.
Wenn online bestellen, dann nur bei den ganz grossen, wie Reichelt, Conrad, Alternate oder KM-Elektronic

Digixp