Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

FutureData MediaSystems GmbH

doc_smp27 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

WARNUNG! WARNUNG!


Ich möchte vor dieser Firma warnen! FutureData MediaSystems GmbH


www.futuredata.de


Über nickles.de bin ich an Sie geraten, um einen Account für eine Website einzurichten.


Die Firma reagiert weder auf Email noch auf Fax oder Telefon. Das Büro in Bonn entsprechend Anfahrtsplan existiert nicht.


Seit dem 23.08.03 ist der Email-Server offensichtlich abgeschaltet. Meine Accounts funktionieren seitdem nicht mehr. Abbuchungen von meinem Konto erfolgen regelmäßig. Kontakte zur Buchhaltung verschwinden im Nirwana.


Mein letzter Versuch wird ein Einschreiben zwecks Kündigung sein.


Vielleicht melden sich ebenfalls Betroffene oder jemand der keine Probleme hat!!


S. Pohlert

Heinz_Malcher doc_smp27 „FutureData MediaSystems GmbH“
Optionen

Ich habe auftrund solcher Probleme Mitt 2002 meinen Account dort gekündigt, ich hatte mit dem Geschäftsführer gesprochen, damals ging es um einen Serverumzug, mein Account war ewig nicht erreichbar, keiner war ansprechbar und angeblich seien alle per Mail vorher informiert worden - schlau - die Mails wurden auf die Accounts geschickt, wo bereits vorher der Mail Server abgeschaltet wurde. Da ich darauf keine Lust hatte (Anfang lief alles wunderbar 2001 (Winter) - 2002 (Frühjahr)) kündigte ich so schnell es ging.

JohnnyXP Heinz_Malcher „Ich habe auftrund solcher Probleme Mitt 2002 meinen Account dort gekündigt, ich...“
Optionen

Hallo!
Super, dass sich jemand meldet!
Bei mir ist folgendes: Ich habe mich letztes Jahr bei FutureData angemeldet, wegen dem Angebot bei Nickles und da dauerte es erstmal 14 Tage, bis ich überhaupt was auf meine HP laden konnte. Die HP hab ich allerdings nie benutzt, jetzt möchte ich sie quasi verkaufen, zumindest die Rechte daran und da ich dann ja keine HP mehr haben werde (hatte nie Zeit dafür), möchte ich auch den Vertrag mit FutureData kündigen.
Also habe ich mit demjenigen, dem ich die Rechte übertrage, einen Domainübergabevertrag abgeschlossen und eine Kopie davon an FutureDate gefaxt, da der baldige neue Besitzer der Domain den Server zu einer anderen Firma wechseln möchte (er hält nicht viel von FutureData).
Nun hat FutureData aber dem Serverwechsel nicht zugestimmt! Anrufen geht nicht, da entweder die eine Info-Telefonnummer nicht existiert oder an die andere niemand rangeht!
Auf zwei Emails seit zwei Wochen habe ich noch immer keine Antwort!
Übrigens weiss ich auch recht zuverlässiger Quelle, dass der Provider FutureData durch folgendes DENIC-Mitglied vertreten wird:

Braunschweiger Communication Carrier GmbH
Mittelweg 7
38106 Braunschweig
Tel: 0531-3834397

Wenn von FutureData weiterhin keine Antwort kommt, werde ich diese Firma kontaktieren.
Das ist unmöglich, wie man da betrogen wird!
Hoffentlich gelingt wenigstens die Vertragskündigung und der Serverwechsel, mit dieser Firma möchte ich dann NICHTS MEHR ZU TUN HABEN!!

flatus JohnnyXP „Hallo! Super, dass sich jemand meldet! Bei mir ist folgendes: Ich habe mich...“
Optionen

Hi,

ich weiss ebenfalls aus zuverlässiger Quelle, dass FutureData sehr unzuverlässig ist und tunlichst gemieden werden sollte, weil, wie hier schon angesprochen, keine E-Mails beantwortet werden, die Server sehr oft down sind, Geld für Leistungen bezahlt wird, die dann nicht erbracht werden.

Googlen ist auch sehr interessant:
Link 1

Mich würde interessieren, ob Thomas Wölfer immer noch so auf FutureData steht, schliesslich wurde sie hier ja auch gut nagepriesen.

cu,
flatus

gelöscht_35042 doc_smp27 „FutureData MediaSystems GmbH“
Optionen

Ups HM, wie haste dich verändert? Nö nö, so geht's aber nicht! Man kriegt ja ein Schock fürs Leben :))

luttyy

Heinz_Malcher gelöscht_35042 „Ups HM, wie haste dich verändert? Nö nö, so geht s aber nicht! Man kriegt ja...“
Optionen

??? Ich nix kapiere

Heinz_Malcher doc_smp27 „FutureData MediaSystems GmbH“
Optionen

http://www.webhostlist.de/host/data/kommentare.php4?1351

da könnt ihr das tun, schön: Der Geschäftsführer meldet sich dann telefonisch bei einem und will, dass der Eintrag entfernt wird :)

JohnnyXP doc_smp27 „FutureData MediaSystems GmbH“
Optionen

Ich habe heute nochmals versucht, dort anzurufen, unter der 01805-Nummer ist ständig belegt. Gut, hab ich mir gesagt, versuch ichs später noch mal - wieder belegt. Das Seltsame - Selbst um 10 Uhr Abends ist belegt! Ich vermute, die Nummer wird gar nicht mehr verwendet oder ähnliches. Da auf meine dritte Email innerhalb von zwei Wochen noch immer keine Antwort erfolgte - meine Frage:

Weiss jemand, wie ich die Firma sonstwie erreichen kann? Ich möchte unbedingt mein Paket sowie die "Unterkunft" meiner Domain bei FutureData kündigen, aber wie soll ich vorgehen, wenn ich dort niemanden erreiche? Zum Hinfahren fehlen mir Auto, Zeit und Geld!
Erbitte dringendst Vorschläge o.ä.

VIelen Dank im Voraus

Kolti doc_smp27 „FutureData MediaSystems GmbH“
Optionen

Holt Euch einfach immer die Abbuchungen zurück.
Das kostet die eine Stange Geld und dann werden die sich schon melden.
Vielleicht schmeißen die Euch dann ja raus wegen Vertragsbruch. LOL

Amili doc_smp27 „FutureData MediaSystems GmbH“
Optionen

* Nun hat FutureData aber dem Serverwechsel nicht zugestimmt *
Dem Wechsel sollte trotzdem nichts im Weg stehen. Der alte Provider muss bei Ablehnung auch eine Begründung liefern, wenn er nicht reagiert, dann gilt das wie im Kaufmännischen als Zustimmung. Wende dich auch direkt an die DeNIC, falls dir dein neuer Provider nicht sowieso helfen will.

Heinz_Malcher doc_smp27 „FutureData MediaSystems GmbH“
Optionen

ich habe damals (zum glück 2002) schon bei denen gekündigt, bin umgezogen , die haben sich auch ewig nicht gemeldet. dann hab ich bei denic in FFM angerufen und die haben gesagt, dass FD da nix zu melden hätte

PS ich wusste schon damals dass es der richtige schritt ist, umzuziehen :)

Tipp: Ich schliesse mich kolti an, ich würde das geld immer wieder zurückholen

JohnnyXP doc_smp27 „FutureData MediaSystems GmbH“
Optionen

Hallo!

Ich habe nun bei Braunschweig Communications Carrier GmbH angerufen, die Firma, die auch FutureData Webspace vermietet (scheint sehr seriös zu sein, v.a. auch eine grössere Firma, Website: www.bcc.de), die meinten, dass FutureData bis jetzt alle Rechnungen zahlt, Ihnen sei nichts über einen eventuellen Konkurs oder ähnliches bekannt.
Auf jeden Fall kann ich meine Domain auch über BCC direkt von FutureData wegeisen, also auf einen anderen Provider wechseln, was mich schon mal beruhigt.
Mit dem Vertrag, wie gesagt, wenn FutureData sich weiterhin nicht meldet oder antwortet, dann werde ich einfach alle Zahlungen, die bei mir abgebucht werden, sofort wieder zurückholen. Spätestens dann werden die sich ja melden müssen. (übrigens habe ich letzten Herbst, als ich die Domain registriert und mit FutureData einen Vertrag abschlossen habe, die letzte Abrechnung erhalten, das waren so ca. 30 Euro, seitdem habe ich keine weitere Abrechnung mehr erhalten).

doc_smp27 JohnnyXP „Hallo! Ich habe nun bei Braunschweig Communications Carrier GmbH angerufen, die...“
Optionen

Hallo,

habe auf Ihren Tip hin, mich an BCC gewandt. Aus der Reaktion entnahm ich, dass Futuredata nicht mehr existiert. Der KK-Antrag mit Bestätigung per Fax durch mich, hat die Übernahme der Domain an 1&1 bewirkt. Die Buchungen von Futuredata habe ich storniert. Mal sehen wie es weitergeht.

Grüße

JohnnyXP doc_smp27 „FutureData MediaSystems GmbH“
Optionen

FutureData ist nun DEFINITIV INSOLVENT!
Das hat BCC auf einen Anruf von mir zugegeben. Der Providerwechsel wird nun Gott sei Dank von BCC durchgeführt.
Kennt sich jemand rechtlich aus, wie das bei einer Insolvenz ist? Ich habe ja noch einen Vertrag mit FutureData, erlischt der automatisch mit einer Insolvenz?
Nicht, dass nächstes Jahr plötzlich wieder eine Rechnung kommt oder so!