Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Fit for Mobile

Fockel007 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ende gut - alles gut? Nicht so ganz bei dieser Firma!

Aber erst mal zum Anfang des "Leidensweges".
Diese Firma vertreibt Akkus und Handyzubehör über einen Internetshop und auch (wie ich jetzt weis) über E-Bay. Am 24.8 habe ich bei denen einen Akku für meinen Camcorder bestellt, und denen das Geld per Vorkasse überwiesen. 2 Tage nach der Überweisung kam eine E-Mail mit der Bestätigung des Zahlungseingangs und dem Hinweis das der Akku innnerhalb der nächsten 2-3 Tage versendet würde.
Am 3.9. kam der Akku dann per Post an, leider war der Akku nicht der den ich bestellt hatte, sodern ein angeblich "100 % kompatibles" Modell. Leider unterstützt dieser AKKU aber nicht die Batterieinfo des Camcorders und wird daher auch nicht akzeptiert (Camcorder schaltet sich trotz vollem Akku aus).
Auf die Anfrage per E-Mail warum mir ein "kompatibler" Akku zugesendet wurde warte ich noch heute. Am 8.9. habe ich dann den Akku lt. Fernabsatzgesetz per Einschreiben wieder an die Firma zurückgesendet, mit dem Hinweis sie sollen den Kaufpreis wieder auf mein Konto zurücküberweisen.
Nachdem am 13.9 noch kein Geld oder auch nur eine Info per E-Mail eingegangen war war eine erneute E-Mail an deren Support fällig, in der ich sie (noch freundlich) aufforderte sich zum Sachverhalt zu äußern.
Diese Antwort kam dann am 17.9. per E-Mail wo mir geschildert wurde das bisher noch kein Akku bei denen eingetroffen wäre, mit dem Hinweis die Post bräuchte "manchmal etwas länger".
Eine kurze Anfrage bei der Post ergab jedoch das das Einschreiben am 9.9. entgegengenommen wurde.
Also eine etwas direktere E-Mail direkt an die Sachbearbeiterin (die freundlicherweise nicht über die Support-Mail-Addy geantwortet hatte) in der ich ihr mitteilte das der Akku laut Post per Einschreiben am 9.9. bei ihnen eingegangen war. Nach etwa 15 min. kam die Rückantwort das der Akku jetzt doch aufgetaucht wäre und sie mir sofort einen Ersatzakku zusenden würden.
Erster Gedanke von mir: " Haben die da alle einen an der Klatsche oder ist das ein Irrenhaus da?" Naja also wieder ne Mail in der ich , immer noch freundlich, ihr erklärte das es sich um eine Rückgabe gehandelt hat udn ich keinen Akku haben wolle und ich die Annahme eines "Ersatzakkus" verweigern würde, in Verbidnung mit der Fristsetzung für die Überweisung bis zum 24.9.
Eine Antwort darauf kam bis heute noch nicht und als am 24.9. noch kein Geld auf meinem Konto war, setzte ich sie per Mahnbrief davon in Kentnis das sie bis zum 1.10. Zeit hätten die Überweisung zu tätigen oder ich würde ein Mahnverfahren gegen sie einleiten (die Kosten dafür natürlich zu deren Lasten).
Komischerweise war dan auf einmal heute auch das Geld auf meinem Konto eingetroffen (inklusive aller Portokosten).

Nach meinen Recherchen bin ich wohl kein Einzelfall der bei Reklamationen so abgefertig wurde, allein aus den E-Bay-Bewertugnen ist zu Erkennen das das wohl Praxis ist bei Rückgaben das Geld möglichst lange zurückzuhalten.

Fazit der Recherche:
- wenn das bestellte ok ist eine firma mit guten Preisen
- bei Rückfragen ist der Support schneckenlahm
- bei Reklamtionen oder Defekten kann man ewig auf sein Geld waten

Die Webseite der Firma ist : http://www.fitformobile.de
Der Ebayname ist: mr.mobile
Inhaber: D + K Trading OHG

Kolti Fockel007 „Fit for Mobile“
Optionen

Ist ein ebay-Powerseller. Dei werden gepflegt, die bringen Geld.
Mit 98% positive Bewertungen erfüllt er die Kriterien.