Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Fa. Allnet Germering

hage / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe voriges Jahr über Ebay einen Wireless Router Allnet All 0196 gakauft.Leider hat das Teil nicht lange gehlten,setzt immer wieder aus.Habe also bei Allnet (Support und Herr Bauer) angerufen, wegen Garantie.Leider gibt die Fa.Allnet Privatkunden keine Garantie.Durch einen Wasserschaden habe ich leider die Belege vom Allnet nicht mehr.Auch auf Kulanz wollte Allnet das nicht machen, obwohl die Herstellernummer auf dem Gerät ist und dadurch das Herstellungsjahr erkennbar ist.Bin jetzt ganz schön gearscht.Vergesst die Produkte von Allnet, holt Euch lieber von anderen Herstellern.Wer hat mit Allnet und Herrn Bauer auch so ein schlechtes Erlebnis?


 

Indronil Ghosh hage „Fa. Allnet Germering“
Optionen

wiso schlechtes erlebnis! du bist ganz schön unverschämt- hast keine belege mehr, kaufst bei ebay was und reklamierst das teil dann beim hersteller??
vertragspartner ist der ebay user bei dem du das teil gekauft hast- wenn du einen kaufbeleg (rechnung) erhalten hast, gehe ich davon aus das er eine gewerbetreibender ist.

ich kann die haltung von allnet verstehen, den keine hersteller sieht es gern, daß seine produkte unter preis bei ebay gehandelt wird...
desweitern ist dir bekannt was das für einen aufwand bedeutet mit privatleuten, RMA abzuwicklen?

hage Indronil Ghosh „wiso schlechtes erlebnis! du bist ganz schön unverschämt- hast keine belege...“
Optionen

Hallo, verschone mich bitte in Zukunft mit deinen Arbeitgebersprüchen.Du hast ja sowieso als Computerbastler keine Ahnung.Danke

Olaf19 hage „Hallo, verschone mich bitte in Zukunft mit deinen Arbeitgebersprüchen.Du hast...“
Optionen

> Du hast ja sowieso als Computerbastler keine Ahnung

Woraus entnimmst Du das denn??

CU
Olaf

Indronil Ghosh hage „Hallo, verschone mich bitte in Zukunft mit deinen Arbeitgebersprüchen.Du hast...“
Optionen

dein kommentar, zeigt doch recht deutlich, in welche schublade man dich stecken kann.... ge wieder zu den anderen kindern spielen!

Indronil Ghosh hage „Fa. Allnet Germering“
Optionen

außerdem hast du mit deiner aussage eine straftat begangen: "Vergesst die Produkte von Allnet, holt Euch lieber von anderen Herstellern"
das ist rufschädigung!
schlage es zum löschen vor... mein vorschlag!

Rika Indronil Ghosh „Fa. Allnet Germering“
Optionen

Naja, aber wenn seine Aussagen von wegen Privatkunden haben keine Garantie mehr der Wahrheit entspricht, dann ist seine Meinung begründet und damit ist es keine Rufschädigung mehr.

Thomas139 hage „Fa. Allnet Germering“
Optionen

Hallo!

ich kenn die Firma und die macht nix für Privatkunden. Wenn du dein Zeug bei Ebay kaufst, kann auch die Firma allnet nix dafür, wenn dich der ebay vetragspartnet übern Tisch gezogen hat. Wenn Du ein Auto vom irgendwem kaufst und dann bei z.B. VW was auf Kulanz haben willst, sagen die auch: is nich.
Und da du kein geschaftskunde bist, machen die das nicht, weil sie nix davon haben. Wenn Du ihnen klarmachen kannst,du hast ne It firma und auch vor weiter bei ihnen zu kaufen, sieht das vielleicht anders aus.
Überleg dir doch bitte, was du von wem verlangst - ich will bei dir ja auch nix reklamieren, was ich wo anders gekauft hab.
gruß thomas

hage Thomas139 „Hallo! ich kenn die Firma und die macht nix für Privatkunden. Wenn du dein Zeug...“
Optionen

Hallo, es ist der Hersteller, geht bei Festplatten auch.Eben auf Kulanz-Kundenfreundlichkeit.

Ginni hage „Fa. Allnet Germering“
Optionen

Bin Firmenkunde bei Allnet und kann bei denen über nichts klagen.

hage Ginni „Bin Firmenkunde bei Allnet und kann bei denen über nichts klagen. “
Optionen

Glück gehabt.Bei Firmen ist es sicherlich anders als beinen kleinen Privatkunden.Aber auch ich arbeite in einer großen Firma.Und Allnet hat bei mir ausgesch....

Amili hage „Fa. Allnet Germering“
Optionen

Du hast nicht geschrieben, was du dem Herrn nun alles genau erzählt hast (z.B. wo du es gekauft hast, ...).

Was spricht jetzt eigentlich genau dagegen, dass du dich an den Verkäufer von EBay wendest? Die Käufe dort sind doch zudem auch gespeichert (da zu keine Belege mehr hast).

hage Amili „Du hast nicht geschrieben, was du dem Herrn nun alles genau erzählt hast z.B....“
Optionen

Hallo,
an die bei Ebay komme ich nicht ran.Die wollen Daten, die ich nicht mehr habe.Danke!!!

hage Nachtrag zu: „Fa. Allnet Germering“
Optionen

Ich hatte einen Wasserschaden im Haus!!!Die Papiere sind weg.Ich weiß nichts mehr vom Händler.
Wenn das alles so leicht wäre, würde ich hier nicht schreiben.Ich brauche einen Händler der mir den Router umtauscht oder Allnet auf Kulanz.Machen die aber nicht!!!!!!!!!!!!!
Privatkunde ist ihnen egal.

prof1949 hage „Fa. Allnet Germering“
Optionen

Was erwartest du denn? Du hast keine Daten, keine Belege mehr. Wenn ich ein Gerät kaufe und habe keinen Kaufbeleg, traue ich mich normalerweise schon gar nicht, auf irgendwelchen Garantieansprüchen zu bestehen. Dein primärer Ansprechpartner, um das nochmal ganz klar zu sagen, ist nicht Allnet, sondern der Verkäufer. Wenn du die Daten nicht mehr hast, würde ich das unter PP wie persönliches Pech ablegen. Geräte können nun mal defekt werden, dann hat der Käufer bestimmte Rechte, aber auch gewisse Pflichten ( z. B. Vorweisen des Kaufbelegs ). Wenn das von deiner Seite nicht erfüllt wird, aus welchen Gründen auch immer, besteht aus der anderen Richtung auch keine Garantieverpflichtung.