Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

erfahrungen mit www.edvkabelshop.de:-((

michel9 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,
hier mal meine Erfahrungen mit oben genanntem Shop:
habe am 13.11.03 dort zwei Kabel bestellt(Stückpreis 5 €).
Damit lag ich über dem Mindestbestellwert von 6€.
Bis zum 7.12. keine Reaktion,außer einer Bestätigungsmail
am 14.11.03. Am besagten 7.12.03 schickte ich folgende Email
an diesen Shop:
"Guten Tag, seit fast 1 Monat warte ich jetzt auf diese Lieferung;
wann gedenken Sie zu liefern?"
Mit freundlichen Grüßen, usw.
Gestern(!) kam folgende Antwort:
Ihre bestellung:(es folgt die Auflistung der Artikel,Versandkosten(NN),
die Kundendaten.Und ganz unten der Satz:
GAR NICHT WEIL SICH SO EINE KLEINE BESTELLUNG NICHT
LOHNT BEI NN.

MFG. B.Schröder(Das ist der Inhaber)

Was für eine frechheit ! Hiermit warne ich alle Interessenten vor dieser Firma.
(Ich möchte nochmal darauf hinweisen das der Mindestbestellwert bei 6€ lag.)


gruß michel9


 


 


 



Was für eine Frechheit !!


 

Conqueror michel9 „erfahrungen mit www.edvkabelshop.de:-((“
Optionen

Punkt 1.Ein Kaufvertrag muß von beiden Seiten artikuliert sein.Von dem,der kauft und von dem der verkäuft.
Nun der Händler hat geschrieben, daß er nicht liefern will.Ist sei gutes Recht.Du kannst Ihn nochmal höflich darauf hinweisen, daß es Dir bekannt ist und daß es trotzdem liefern soll.
Dann Reaktion abwarten.

www.edvkabelshop.de michel9 „erfahrungen mit www.edvkabelshop.de:-((“
Optionen

Hallo, ich stelle mich hier weil ich die Roten Bücher auch mal gelesen habe und einfach toll finde! Mit dem Nachnahmeversand (kostet 10 Euro) ist das immer so eine Sache! Man weiß ja nicht ob der Kunde die Ware auch abnimmt! Ich bin der Meinung das sich NN erst ab 40 Euro Bestellwert rechnet! Leider lässt sich die Shopsoftware so nicht einstellen! Im Gegensatz zu den Portokosten und auch vielen weiteren Kosten sind die PC- Zubehör und Kabelpreise ganz derbe gefallen! Dies hat zu Folge das das Angebot sich bedingt durch die geringe Nachfrage auch verringert hat! Wenn ihr also mit mir ins Gericht zieht solltet ihr auch bedenken das ein Händler nicht aleine vom Service leben kann.

Camino www.edvkabelshop.de „Hallo, ich stelle mich hier weil ich die Roten Bücher auch mal gelesen habe und...“
Optionen

Deine Gründe für die Nicht-Lieferung sind zwar nachvollziehbar, aber warum hast du das deinem Kunden nicht unverzüglich mitgeteilt?

www.edvkabelshop.de Camino „Deine Gründe für die Nicht-Lieferung sind zwar nachvollziehbar, aber warum...“
Optionen

Wenn da einer 2 Euro als Porto einträgt für eine NN Sendung der wird von Mir nicht für voll genommen! Auch das lässt sich leider nicht bei der Shopsoftware besser einstellen!

Camino www.edvkabelshop.de „Wenn da einer 2 Euro als Porto einträgt für eine NN Sendung der wird von Mir...“
Optionen

>Wenn da einer 2 Euro als Porto einträgt für eine NN Sendung der wird von Mir nicht für voll genommen!
Interessanter Kundenumgang. Muß man, wenn man bei dir bestellt, die Kostentabellen der Post, UPS etc. im Kopf haben?

>Auch das lässt sich leider nicht bei der Shopsoftware besser einstellen!
Was hat deine Einstellung mit der Einstellung der Shop-Software zu tun? Wie lösen solche Probleme andere Internet-Shops?

Bei allem Verständnis dafür, dass man es nicht jedem recht machen kann: Du solltest bedenken, dass jeder Kunden auch deinen Lebensunterhalt finanziert.

Olaf19 Camino „ Wenn da einer 2 Euro als Porto einträgt für eine NN Sendung der wird von Mir...“
Optionen

Full Ack @camino, besser hätte ich es auch nicht sagen können.

@edv-kabelshop: Finde ich prima, dass Du Dich hier stellst - aber Dein Standpunkt kommt ein wenig überheblich rüber. Etwas mehr Geduld mit Kunden, speziell Erstbesteller, wäre nicht verkehrt.

Schreib doch einfach in die Versandbedingungen rein, dass Nachnahme-Bestellungen erst ab einem Auftragswert von 40 € akzeptiert werden. Am besten gleich in die rechte Spalte auf der ersten Seite, nicht nur in die AGBs. Dann sollten solche Missverständnisse nicht mehr vorkommen. BTW, 40 € erscheint mir etwas hoch gegriffen... aber wenn der Kunde das vorher weiß, ist es okay.

CU
Olaf

13.Fiasko www.edvkabelshop.de „Hallo, ich stelle mich hier weil ich die Roten Bücher auch mal gelesen habe und...“
Optionen

Meines Wissens nach gilt eine Bestätigungsmail eines Online-Versandes als Annahme, sofern sie nicht nur den Erhalt der Bestellung bestätigt sondern die Bestellung an sich. Dadurch ist ein Kaufvertrag gegeben. Dazu gibt es eine aktuelle Gerichtsentscheidung, bin bloß zu faul zu suchen.
Wenn ein Händler damit Probleme hat, darf er die Bestätigungsmail nicht generieren.

13.fiasko

Gurus www.edvkabelshop.de „Hallo, ich stelle mich hier weil ich die Roten Bücher auch mal gelesen habe und...“
Optionen

tja,
auf der Startseite steht 6€ und nichts anderes.
wenn Sie mit Ihrer Mischkalkulation nicht klar kommen fordere ich ihre Konkurenz auf sie wegegen Unlauteren Wettbewerb zu verklagen.
unternehmerisches Risiko ist Ihre Last und die läst sich nicht als Betrug am Verbraucher abwenden!!


MfG
Gurus

michel9 www.edvkabelshop.de „Hallo, ich stelle mich hier weil ich die Roten Bücher auch mal gelesen habe und...“
Optionen

@edvkabelshop:
vielleicht sollte man das gleich erklären und nicht fast vier
Wochen später und dann auch nur auf Nachfrage.Mir fehlt hier
jegliches Verständnis.Zum Glück gibt es noch andere Händler...
mfg michel9

Fockel007 www.edvkabelshop.de „Hallo, ich stelle mich hier weil ich die Roten Bücher auch mal gelesen habe und...“
Optionen

Hura endlich mal ein Händler der sich hier meldet, hoffe auf Faire Diskusion.

Meine Anmerkung:
- Da du in der AGB (unter 3.)eine Mindestbestellmenge explizipt auschließt würde das heißen das du jede Bestellung annehmen würdest.
- Wenn du keine Nachnahmesendugnen verschicken willst dann biete das doch auch nicht an, keiner zwingt dich dazu...
- Weiterhin wäre es hilfreich wenn du bei den Produkten das Gewicht angeben würdest (woher soll ich wissen wie schwer das ganze ist...) Also würde ich auch bei 2-3 Kabeln die 2 Eur versandmethode wählen...

>>>Wenn da einer 2 Euro als Porto einträgt für eine NN Sendung der wird von Mir nicht für voll genommen! Eventuell war das mit der falchen zahlungsart ja auch nur in Klick-Fehler, schon mal daran gedacht???, solte das obrige zitat wirklich deine ernsthafte Meinugn sein dann hast du wohl den falschen Beruf gewählt, Kolege.

Pumbo www.edvkabelshop.de „Hallo, ich stelle mich hier weil ich die Roten Bücher auch mal gelesen habe und...“
Optionen

Verkauf' lieber Schmalzkringel. Dafür langt's bei Dir.

Elektra2001 michel9 „erfahrungen mit www.edvkabelshop.de:-((“
Optionen

morgen m9,

ist das so, hast du Erfahrung mit günstigen PC-Shops dh. kannst du mir
einen guten Drucker empfehlen?

mfG
el libero michel9 „erfahrungen mit www.edvkabelshop.de:-((“
Optionen

Ich kann diesem Fazit nur beistimmen. Nicht bei edvkabel b.schröder zu bestellen.
Ich Idiot habe per Vorkasse für 16Euro ein Adapter bestellt(07/2004) und bis heute keine Ware erhalten. Mit welch einer Dreistigkeit, man dann auch noch die Ausreden zu Kenntnis nehmen muss
1. Antwort
Die Ware sei unterwegs
2. Antwort
Die ware sei wie bestellt per Warensendung verschickt
Echte Frechheit!
Nach Fristsetzung überhaupt keine Antwort mehr erhalten. Was kann man nur gegen solche Händler unternehmen?