Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Epox Support ist ja voll der Dreck!!

Chrisiiiii_cs / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hei Leutz,
zum ersten mal in meinem Leben wollte ich aktiv meine Support möglichkeit zu nutzen!! Allerdings habe ich bis jetzt (letzte woche ne Mail an technischen und normalen Support geschickt!!) keine antwort bekommen!!
Dies war meine Frage:
"Es kann doch nicht sein das auf dem 8KHA+ ein XP mit 333 MHz FSB läuft!! Er hat doch nur einen KT266A Chipsatz!! (http://www.epox.de/dl/design/CPU_list.pdf meine ich!!) Ist das ein Fehler oder ernst gemeint??? Hoffe auf antwort!! Bedeutet das, das ich zB eine CPU mit 166FSB einbauen kann und der Teiler sich von 4:2:1 auf 5:2:1?? Wenn dies zutrifft würde ich mir noch so ein geiles gute Board (Epox 8KHA+) kaufen!!
Danke"
Tja scheiß Support halt..:(

Low Rider Chrisiiiii_cs „Epox Support ist ja voll der Dreck!!“
Optionen

Ich schätze mal, daß das bedeutet, daß ein XP mit 333er FSB auf dem Board überhaupt läuft - aber nicht mit 333 FSB ! Also der Computer würde funktionieren, aber man hätte nur 133er FSB.

Chrisiiiii_cs Low Rider „Ich schätze mal, daß das bedeutet, daß ein XP mit 333er FSB auf dem Board...“
Optionen

So dachte ich mir das auch, aber er würde dann ja ausserhalb seiner Specifikationen laufen was AMD nicht gefallen würde und somit müsste die Liste ja falsch sein!! ODER??

Anonym Chrisiiiii_cs „Epox Support ist ja voll der Dreck!!“
Optionen

typ. fall von druckfehler

Indronil Ghosh Chrisiiiii_cs „Epox Support ist ja voll der Dreck!!“
Optionen

denst du nicht das dein ton etwas daneben ist?
es ist ein tipp/ druckfehler, der passieren kann, ich denke man soltte nicht vergessen das es sich um menschen handelt, auch was die bearbeitung von support anfragen handelt. desweiter muß dem support die möglichkeit gegeben sein zu kontrollieren ob die aussagen so stimmen oder eben nicht stimmen.

desweiteren möchte ich anmerken das es im garantiefall, sehr schnell geht bis ersatz da ist.

umberto Chrisiiiii_cs „Epox Support ist ja voll der Dreck!!“
Optionen

Hi!
Die Website von Epox ist jedenfalls erste Sahne, da können nich alle anderen Boadrhersteller mal umshen !!

umberto Chrisiiiii_cs „Epox Support ist ja voll der Dreck!!“
Optionen

Hm, und soviel zu Tipp- und Druckfhlern...

spassmacher Chrisiiiii_cs „Epox Support ist ja voll der Dreck!!“
Optionen

Eigentlich bin ich ja für jeden Spass zu haben und hege durchaus eine gewisses Sympathie für informelle e-Mail-Kontakte, aber Deine Art schiesst doch etwas übers Ziel hinaus. Als Supporter würde ich auf sowas nicht antworten, höchstens mit einem Verweis auf eine Benimmschule und den Knigge.
In solchen fällen wäre wirklich ratsam, mal jemanden zu fragen, der volljährig ist und schoneinmal irgendwann einen Kontakt zu einem Support oder Behörde hatte.


"
Lieber Asus Supporter,

ey alder, ich krieg voll die derben probs hier! dein a7n8x is voll grottig lahm, ausserdem will mein barton nich mit volle pulle laufen, wat kann ich tun ? ich bin zu faul/dumm in foren nachzufragen und eventuelle mich kundig zu tun.

mach hinne! hab am WE ne LAN!

Gruß Micha, 15, Berlin
"

*marofl*

Plazebo Chrisiiiii_cs „Epox Support ist ja voll der Dreck!!“
Optionen

Also, ein "Hallo" oder sowas wäre nicht ganz deplaziert gewesen zu Beginn. Statt dessen sofort die Klumpen um die Ohren hauen. Und irgendwie mag ich keine eMails, die in ihrem Stil eher dem Alltagsslang, als einer sachlichen Anfrage bei einem Händler entsprechen. Etwas Witz und Freundlichkeit ist ja ok, die Leute die da arbeiten wollen sicherlich auch nicht den ganzen Tag mit staubtrockenen eMails konfrontiert sein, aber so...
Zudem mag es in Foren und Co. ja normal sein, dass man Interpunktion, Groß- und Kleinschreibung Orthographie wie selbstverständlich übers Knie bricht, aber beim Schriftverkehr mit Geschäftspartnern sollte man sich vielleicht doch etwas an die Regeln (nennt sich Grammatik und Rechtschreibung) halten.

Dass nur als Ratschlag für's nächstemal, dass man Händler auf evtl. Druckfehler auch anders hinweisen kann.


P.S.: Warum muss man eigentlich an jedem Satzende dass Satzzeichen (!, ?) mindestens zweimal wiederholen. Gibt's etwa einen Grund zur Hektik oder sich aufzuregen?

gelöscht_84526 Chrisiiiii_cs „Epox Support ist ja voll der Dreck!!“
Optionen

So eine Anfrage würde ich als Supportler sofort in die Tonne kloppen... Schließe mich voll den Kommentaren von Indronil, Plazebo und Spassmacher an. Kein Wunder, dass du noch keine Antwort bekommen hast.

Olaf19 Chrisiiiii_cs „Epox Support ist ja voll der Dreck!!“
Optionen

Hi Chris!

Muß mich King-Heinz & Co. anschließen - der Ton macht die Musik. Versuche es doch lieber einmal so:



Sehr geehrte Damen und Herren,

laut der PDF-Datei unter http://www.epox.de/dl/design/CPU_list.pdf läuft auf dem 8KHA+ ein Athlon XP mit FSB 333 MHz, obwohl das Board nur über den VIA-Chipsatz KT 266A verfügt. Ist dem wirklich so, oder handelt es sich um einen Schreibfehler?

Kann ich tatsächlich eine CPU mit FSB 166 einbauen, wobei sich der Teiler von 4:2:1 auf 5:2:1 ändert? In diesem Fall würde ich o.g. Board sofort kaufen. Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort,

Gruß
Christian



Genereller Tip, wenn etwas nicht so funktioniert, wie Du es Dir erhofft / erwartet hast: Versuche, dem Problem mit Sachlichkeit beizukommen und nicht mit ungezügelten Emotionen. Formulierungen wie "voll der Dreck" oder Anhäufungen von Ausrufungszeichen wirken auf den Leser ausgesprochen unangenehm; so wird Dein Anliegen nicht ernst genommen, und Du kommst nicht zum Ziel. Vergiß nie, daß am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt!

HTH
Olaf
Chrisiiiii_cs Olaf19 „Epox Support ist ja voll der Dreck!!“
Optionen

OK OK habt recht war wirklich der falsche Ton aber wenn man soetwas zum ersten mal macht naja... werde es mir merken:)