Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DVD-Brenner LG-GSA-4040B

Loopi© / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal,


ein Freund hat sich bei SATURN den neuen DVD-LG-GSA-4040B gekauft, der angeblich mit vierfacher Geschwindigkeit brennen soll. Aber alle mit 4x gekennzeichneten Rohlingen werden maximal mit zweifacher Geschwindigkeit gebrannt. Auf der LG-Homepage ist kein Hinweis zu finden. Die Hotline fühlt sich als nicht zuständig, man solle sich an den Händler wenden, der sei verantwortlich. Firmwareupdate macht ausschließlich der Händler, so der CallCenteragent.


Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit LG und dem DVD-alles-Brenner gemacht?


Gruß André

Grossadministrator Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Das Gerät wurde in der aktuellen c't (18/2003) getestet und für gut befunden. Saturn ist sehr kulant, sprich: 14 Tage Rückgaberecht. Würde ich mal von Gebrauch machen.

Loopi© Grossadministrator „Das Gerät wurde in der aktuellen c t 18/2003 getestet und für gut befunden....“
Optionen

Das Gerät wurde heute Nachmittag bei SATURN getauscht, mein Kmpel hat sich nun ein Teac 4x genommen da er von LG genug hatte (sein Videorekorder ging auch nach 1 Monat kaputt). SATURN hat keinerlei Schwierigkeiten gemacht.

Gruß André

Rika Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Dein Problem ist, dass du keins hast.
Die Bezeichnung "4x" bei Rohlingen bedeutet, dass sie dafür geeignet sind, mit 4-facher Geschwindigkeit gebrannt zu werden. 2x-Rohlinge z.B. kannst du NIE mit mehr als 2-facher Geschwindigkeit beschreiben. Jedenfalls folgt daraus noch lange nicht, dass du auch wirklich die 4-fache Geschwindigkeit erreichen kannst.
Es kommt nämlich auch darauf an, wie gut die Rohline zu deinem Brenner passen. Welche Typen genau mit 4x getestet wurden und funktionieren, erfährst du auf der Herstellerseite.

Üblicherweise bringt auch ein Firmware-Update was. Die meisten Brenner sind leider "dumm" - sie arbeitet nach dem Prinzip: "Mal sehen, ist der Rohling in meiner internen Liste verzeichnet?" - Ja. OK, brenn ich mit 4x. -oder- Ja, aber da steht, dass er nur 2x schafft. Brenn ich ihn halt nur mit 2x. -oder- Ist nicht verzeichnet, ich brenne sicherheitshalber nur mit 2x. Nur wenige Brenner sind in der Lage, anhand der Laserkalibrierung korrekt eigenständig zu entscheiden, aber die, die es können, brennen auch unbekannte Rohlinge mit Maximaltempo. Egal, Firmwareupdates enthalten meistens auch eine aktualisierte Liste mit mehr Rohlingen, wahrscheinlich auch deine. Damit würdest du deinem Brenner also beibringen, dass er die Rohlinge gefälligst mit 4x beschreiben darf.

uni666 Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Ehrlich ihr macht die Leute hier nur verückt. Habe heute damit 4x Rolinge von Verbatim beschrieben und natürlich läuft das. Sorry aber die meisten von euch sind einfach zu schusselig das Teil korrekt zum Laufen zu bringen. Trotzdem kleiner Tips wie es läuft

1. Aktuelles Bios auf dem Rechner

2 Die neueste Firmware

3 Aktuelle Brennersoft (Nero 60015)

4 Jetzt kommt das ALLERWICHTIGSTE nämlich die Aspi(winaspi) Treiber von Adaptec hier der
Link bin ja nicht so....
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_getfile_8944742.html?t=1063840580&v=3600&s=65b1a2fb010cbc332998d1c2946fb1e1


5. DMA muss eingeschaltet sein sonst gibts Performance Probleme

6. Last but not least (Aktuelle Chipsatztreiber)

So wenn ihr das alles beachtet habt dann läuft der Lg auch mit 4x

SmallAl uni666 „Ehrlich ihr macht die Leute hier nur verückt. Habe heute damit 4x Rolinge von...“
Optionen

Warum sollen die ASPI Treiber für die 4fache GEschwindigkeit so wichtig sein ?

badsizta uni666 „Ehrlich ihr macht die Leute hier nur verückt. Habe heute damit 4x Rolinge von...“
Optionen

Hallo,

ich brauche einen kompetenten Ratschlag von Euch "Erklärbären"!

Mein LG DVD-Brenner GSA 4040B wird einwandfrei erkannt vom Bios, macht keine Hardwarekonflikte...das Problem ist nur:
immer wenn ich mit Nero oder mit der mitgelieferten DVD-Brennsoftware brennen will, bekomme ich eine Meldung, dass der Brenner von einer anderen Anwendung verwendet wird. Was soll ich machen?

MFG

KtmFahrer uni666 „Ehrlich ihr macht die Leute hier nur verückt. Habe heute damit 4x Rolinge von...“
Optionen

Prima, das mit dem Aspi-Treiber war ein klasse Tip! Danke!

ITler Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Hi Leutz,

lest mal dort bei LG

http://www.lge.de/media/images/custom/_1061197130.pdf

meine Meinung dazu... die Kompatibilitätsliste für den Brenner ist ein WITZ!!!
LG sollte sich überlegen vernünftige Produkte auf den Markt zu bringen und nicht nur halbfertige Geschichten. Ansonsten ist der Brenner OK. Plus, Minus und sogar RAM dabei.
Er brennt 4 fach... aber net alles... und ob die dann auch laufen ist fraglich, hab schon schlechte Erfahrungen mit dem Brenner gemacht. Auch die Hotline ist AM ENDE!

meine pers. Empfehlung DVD Brenner von Philips, Ricoh oder Plextor... Hände weg vom LG, vorerst!!!!!

MFG

Gurus ITler „Hi Leutz, lest mal dort bei LG...“
Optionen

nöööööööö,
allgemeines Herstellergebaren, außer die paar Oligopol-Mitbewerber..

warten ist angesagt

Gerd phm Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Hallo zusammen ! Habe das Problem das die gebrannten DVD`s nur mit dem LG abspielbar sind.Der Test mit 2 anderen DVD-Player die gebrannten RW-DVD´s zum laufen zu bringen schlug fehl ! Die Rohlinge - TDK/SK + und - RW
Wer hat Erfahrung mit welchen Rohlinge es klappt ??????????????????????????
Gerd

Claus12345 Gerd phm „Hallo zusammen ! Habe das Problem das die gebrannten DVD s nur mit dem LG...“
Optionen

hallo,
ich hab einen INTENSO DVD+RW Rohling mit dem funtionierts bei 3 DVD playern (Onkyo,Tevion,den anderen weis ich nicht) und bei der PS2 und bei meinem internen notbookDVD auch. ich benutze ausschliesslich billig DVDs Sony Sunstar Intenso DVD-R DVD+R, haben alle super funktioniert, ich habe eine kleine Liste in Exel gemacht mit allen die ich schon probiert habe, wenn jemand die liste haben will kann er mir mailen (bitte Exelversion angeben)! webmaster@freechatting.de
Ich habe die ASPI treiber drauf und brenne mit Nero 6, habe keine einstellungen vorgenommen und mein LG GSA 4040B ist sogar in einem Externen USB 2.0 Gehäuse. Habe bis jetzt nur einen Rohling Kaput gemacht, alle anderen haben problemlos funktioniert!
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

BlackReloaded Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Hey Leute,

ich habe da ein risiges Problem mit dem Brenner und bis jetzt konnte mir keiner sagen woran das liegt.

Mein Problem: Der Brenner Läuft aber nur Cd´s kann ich brennen und lesen. DVD´s gehen gar nicht nicht mal lesen geschweige denn brennen.
Ich habe den Brenner sogar schon umgetausch und es ist wieder das selbe!!!!

vanGoehs Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Seltsam.

Schau mal ins Bios. Wird der Brenner korrekt erkannt ? Falls nicht, tausch mal das IDE-Kabel und spiel mit den Jumpereinstellungen. Hilft das nicht, mach ein Biosupdate.

Wird er korrekt erkannt, schau mal ob das in Windows immer noch so ist. Wenn nicht, könnte vielleicht ein Windows-patch oder neue Chipsatztreiber für dein Mainboard weiterhelfen. Außerdem gibt es vielleicht auch schon ein Firmwareupdate.

Und zu guter Letzt: Vergewissere dich anhand der Gerätbezeichnung ob Du überhaupt einen DVD-Brenner Dein eigen nennst. Ich kenne jemanden, den ein Händler mal aus Versehen statt des gewünschten DVD-Brenners den CD-Brenner der selben Firma ( teac blaube ich ) eingepackt hat. Hat auch eine Weile gedauert, bis er das bemerkt hat; und sich gewundert, warum DVD's überhaupt nicht erkannt werden.

BlackReloaded vanGoehs „Seltsam. Schau mal ins Bios. Wird der Brenner korrekt erkannt ? Falls nicht,...“
Optionen

Er wird richtig erkannt ich habe in auch schon auf unterschiedlichen Betreibssystemen laufen lassen und in Unterschiedlichen Rechnern, Umgetauscht habe ich ihn auch, Windows erkennt ihn auch Koreckt mit der Bezeichnung GSA-4040B (Bios auch). Ist das noch normal????
Ich versteh die Welt nicht mehr und alle anderen denen ich das Erzählt habe, haben soetwas noch nie Gehört!!!!

Diversally Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Hilfe brauche ein Handbuch LG 4040b oder pdf Datei

bluecelica199 Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Hallo,
ich habe mir diesen 4040B angeschafft! Nun habe ich folgendes Problem:
Er erkennt meine DVD Rohlinge nicht. Habe zur Sicherheit nur 2 gekauft ( 1 x DVD R+ und 1 x DVD R-). Wenn ich beide formatieren möchte, sagt er mir, dass es eine unszulässige DVD ist! Sobald ich diesen Rohling im LW habe, steht im Arbeitsplatz nicht mehr DVD RAM, sondern CD-LW!
Zur Info: -Jumper stimmt
-Gerät wurde im BIOS ordnungsgemäß verzeichnet
- Rohlinge: TDK 1-4x (4,7GB)

Sebastian777 Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Hallo Leute!
Habe mir vor drei Tagen den DVD-Brenner von LG (GSA-4040B) gekauft und wollte ihn einrichten, weiß aber nicht wie und hoffe nun auf eure Hilfe! Habe schon den Beitrag von uni666 gelesen hat aber nicht geklappt. Also:
- Aktuelles Bios hab ich drauf (Brenner wird vom Bios und Gerätemanager einwandfrei erkannt)
- Habe Nero 6 als Brennsoftware
- DMA habe ich eingeschaltet
Und nun zu meinenm Problem:
- habe die Firmware 300 drauf, weiß aber nicht wie man die neue 301 (hab ich schon auf Festplatte) installiert und in welches Verzeichnis. Bei mir zeigt es immer nach der Installation Can't find target drive an
- Auch den ASPI Treiber habe ich auf Festplatt und weiß nicht wie man ihn installiert und in welches Verzeichnis.

Ich zähl auf euch!
Sebastian (seb.beyer@web.de)

Sebastian777 Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Hallo Leute!
Habe mir vor drei Tagen den DVD-Brenner von LG (GSA-4040B) gekauft und wollte ihn einrichten, weiß aber nicht wie und hoffe nun auf eure Hilfe! Habe schon den Beitrag von uni666 gelesen hat aber nicht geklappt. Also:
- Aktuelles Bios hab ich drauf (Brenner wird vom Bios und Gerätemanager einwandfrei erkannt)
- Habe Nero 6 als Brennsoftware
- DMA habe ich eingeschaltet
Und nun zu meinenm Problem:
- habe die Firmware 300 drauf, weiß aber nicht wie man die neue 301 (hab ich schon auf Festplatte) installiert und in welches Verzeichnis. Bei mir zeigt es immer nach der Installation Can't find target drive an
- Auch den ASPI Treiber habe ich auf Festplatt und weiß nicht wie man ihn installiert und in welches Verzeichnis.

Ich zähl auf euch!
Sebastian (seb.beyer@web.de)

GRUMPY62 Loopi© „DVD-Brenner LG-GSA-4040B“
Optionen

Hallo Leute ich habe ein Problem Hoffe ihr könnt mir Helfen !
seit gestern Habe ich ein Problem mit Nero 6.0 wenn ich eine DVD Brennen will
Kommt die meldung Kompatibilitätstest der DVD Fehlgeschlagen Das Resulierende DVD- Video
Können nicht Abspielbar sein ? Möchten sie weiter machen ?
Ich weis nicht was das beduten soll ?

MFG GRUMPY