Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

,biz registierung erneuern ??

gelöscht_21907 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ich hab eine .buz domian die bei 1&1 gehostet wird. jetzt flattert mir ein eine emial ins hause i der steht das meine .biz domain ausläugt ? abzocke oder ? die mail inst auf englisch und nicht von 1&1 ...


der link geht nicht:


www.domain-renewal.biz


 


scheiss abzocker


 

JGBS gelöscht_21907 „,biz registierung erneuern ??“
Optionen

Haben die den keine Telefonnummer, zwecks Anruf. (die echte Firma natürlich)
Deinen Aussagen nach könnte es sich um Abzogies handeln.
CU
J

Olaf19 gelöscht_21907 „,biz registierung erneuern ??“
Optionen

Hi Xerv!

Ruf doch mal die Kundenbetreung von 1+1 an und frage, ob das wirklich in Ordnung sein soll - ich finde, das riecht verdächtig nach Betrug.

Ich hatte mal eine .com-Domain bei Strato. Da Strato diese Domains nicht selbst hosten kann, haben die ihrerseits die bekannte Firma VeriSign in den USA damit beauftragt. VeriSign hat sich aber nie bei mir gemeldet - Ansprechpartner war immer nur Strato und niemand sonst.

Falls Dein Fall bei 1+1 ähnlich gelagert sein sollte, dass also 1+1 ihre .biz-Domains nicht selbst hosten, sondern eine andere Firma beauftragen, dann ist diese Firma nach meinem Rechtsverständnis nicht plötzlich Dein Vertragspartner - das müsste weiterhin 1+1 sein.

Etwas merkwürdig finde ich außerdem, dass diese Londoner Firma - wenn ich es richtig verstanden habe - offensichtlich nur für Erneuerungen von Domains zuständig sein soll; so, als würden sie gar nicht selber hosten. Alles ein wenig undurchsichtig.

Den zuständigen Ansprechpartner bei 1+1 erreichst Du übrigens unter 0180/500 15 35 (12 Ct/Min).

CU und viel Erfolg
Olaf