Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

RomeoLuv jayray „ATI Bestätigt-9500Pro im Aldi Pc“
Optionen

Der ALDI PC ist einfach Scheiße und die von Medion sind Betrüger!

Indronil Ghosh jayray „ATI Bestätigt-9500Pro im Aldi Pc“
Optionen

und laut aussage von ati, ist es kein so großer mangel, ich kenn die karten nicht, aber es ist ok, wenn die karte exclusiv für medion gefertigt wurde liegt auch kein mangel oder gar eine täuschung vor.

RomeoLuv jayray „ATI Bestätigt-9500Pro im Aldi Pc“
Optionen

Aber wenn die irgendwie mit eine Radeon 9600 werben, dann würde ich mir als Käufer denken, dass da auch eine 9600er eingepflanzt ist.

jayray Nachtrag zu: „ATI Bestätigt-9500Pro im Aldi Pc“
Optionen

Hallo,
Jo,deshalb hab ichs auch hier her gepostet,irgendwie ist das schon Beschiß.Vor allem da der"echte"9600 in 0,13 und der 9500 in 0,15(weiß die Maßeinheit jetzt nicht) gefertigt ist.

MFG

the_mic jayray „ATI Bestätigt-9500Pro im Aldi Pc“
Optionen

@jayray:
die fertigungstechnik sagt nur was über hitzeentwicklung und stromverbrauch an. ob ein prozessor, welcher mit x mhz getaktet ist (ob das jetzt eine cpu oder gpu ist, ist egal) nun in 0,15 oder 0,13 mikron gefertigt wird, hat auf die geschwindigkeit keinen einfluss.

@romeo (bzw @all):
wenn ich mir die spezifikationen so anschaue, dürfte die 9500pro die 9600er-serie performance-mässig schlagen.

jayray Nachtrag zu: „ATI Bestätigt-9500Pro im Aldi Pc“
Optionen

@the_mic:
Naja,aber ganz "Hasenrein" ist das trotzdem nicht.Anscheinend ist die im Aldi verbaute ja eine Hohergetaktete 9500 also klar,auf keinen fall schlecht,da hast du schon recht.

MFG

jayray Nachtrag zu: „ATI Bestätigt-9500Pro im Aldi Pc“
Optionen

Hallo,
Hab grad gelesen 9600(Aldi)doch langsamer als 9500pro.
Guckst du:http://www.pcwelt.de/news/hardware/30059/11.html

basil jayray „ATI Bestätigt-9500Pro im Aldi Pc“
Optionen

Lustig, daß die Leute jammern, wenn eine eigentlich bessere Karte in einem Rechner steckt, als die mit der er beworben wird. Die 9600 soll zwar in 0,13 micron gefertigt werden, dafür wird sie aber auch nur 4 Pixel Pipelines besitzen. Die als 9600 beworbene Karte besitzt nach wie vor 8 Pixel Pipelines. Das einzige Manko ist der geringere Takt. Trotzdem sollte die 9600TX (9500) eine bessere Leistung als spätere 9600 bringen.

Hewal jayray „ATI Bestätigt-9500Pro im Aldi Pc“
Optionen

Also ich finde, das nur miot dem geworben werden sollte, was auch tatsächlich drinnen steckt. Ich kann nicht mit einer Geforce4TI versprechen und ne Geforce3TI reinbauen.... Es geht also eigentlich ums Prinzip und vor allem, das gaze unterliegt unlauterem Wettbewerb!

mfg
Hewal

basil Hewal „Also ich finde, das nur miot dem geworben werden sollte, was auch tatsächlich...“
Optionen

Dein Vergleich hinkt leider etwas. Man könnte eher sagen, daß mit einer 4200 geworben wird und in Wirklichkeit eine 4400 im Rechner steckt. Ginge es Dir dann auch noch um das Prinzip?