Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aldi PC der Firma Medion

Hewal / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Also nachdem ich jetzt auf der Suche nach Treiber für den letzten Aldi PC bin, hätte es mich fast vor wut zerrissen.


Das Mainboard hat einen Chipsatz (SIS 963), wlecher auf der sis page gar nicht supportet wird, das Mainbaord ist nen scheiß oem produkt und wird von dem entsprechenden Hersteller (MSI) nicht unterstüzt und ich habe nun immer noch keine Treiber für das Board.


1xAGP steckplatz, 2xpci (wobei einer davon wegen graka nicht benutzt werden kann) und 1x blauer Steckplatz (steckt glaub modem drinnen). Na super. tolles board, toller support. Habe mit MSI telefoniert, die können leider nicht weiterhelfen. Habe mit medion telefoniert, der typ war glaub ich besoffen oder sprachgestört, hab ihn auf jeden fall kaum vertanden und nach der Frage für einen Treiber fürs mainboard will der mir nen bios aufdrehen.... also zuhören ist auch nciht. Das gibts ja echt net. So ein blöder rechner. Von wegen schnäppchen... (gott sei dank nicht mein rechner)


Und jetzt sthee ich ohne treiber da (habe festplatte neu partitioniert) und habe das nachsehen. AN ALLE! Finger weg von ALDI PC's. Grummel. Krampf hoch drei.


gruß von einem Stinksaueren und verprellten medion hasser
Hewal

Aragorn75 Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Als Medion-User sollte man auch nicht so Sachen machen wie Fetsplatte formatieren usw... Das ist ein PC für Otto-Normal, die nur das benötigen was auch schon drinn ist und net noch zig Sachen nachträglich einbauen oder dran rumspielen wollen.
Ausserdem weiß du jetzt auch warum die so günstig sind ;-))
Wenn du (oder dein Kollege) Service erwarten, dann muss man halt ein paar mehr Euro´s aus dem Fenster werfen...
Kamst du eigentlich mal auf die Idee, auf der Homepage von Medion (www.medion.de) nachzuschauen??? Da findest du ne ganze Menge an Treibern und Updates... Hab dort für meinen Kollegen mit Medion-PC alles gefunden was wir brauchten...

Hewal Aragorn75 „Als Medion-User sollte man auch nicht so Sachen machen wie Fetsplatte...“
Optionen

Hi Aragorn,

ich selbst würde niemals so einen PC von Aldi, Lidl & Co kaufen :-) Schon allein deshalb, weil ich diese dinger selbst verkaufe :-))

So, ich war natürlich schon auf deren seite, aber ich kann nicht alles finden, z. B. den USB 2.0 Treiber nicht. Nach telefonischer Rücksprache (2. Telefonat :-)) wurde mir gesagt, das dieser Treiber nicht auf ihrer Page vorhanden ist, sondern auf einer Produkt CD vom Rechner... Na hoffentlich findet mein Vater diese CD.

Und billig würde ich diese Rechner übrigens nicht nennen, denn wenn man mal das Softwarepaket weg läßt, kann ich ein mind. genauso gutes System für weniger Geld zusammen stellen.

Gruß
Hewal

uli123 Hewal „Hi Aragorn, ich selbst würde niemals so einen PC von Aldi, Lidl Co kaufen :-...“
Optionen

LOL
Erzählt, er verkauft die Dinger und Papi rennt zu Aldi, obgleich der Junior (abgesehen vom Softwarepaket) das Ding viel günstiger zusammen stellt.... ohne weitere Worte

TuffiLP Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Tja. Das bestätigt mal wieder meine Meinung von Aldi/Lidl/Plus Rechnerr mit scheiß OEM Kacke. Finger weg, es sei denn, man will nicht weiter aufrüsten, übertakten oder wie bei dir halt eben formatieren. Deshalb baue ich mir meine Rechner immer selber zusammen, da weiß man wenigstens woher es kommt und hat gescheiten Support (den ich allerdings noch nie brauchte, weil ich gescheite Sachen am Laufen habe)

Anne Radtke TuffiLP „Tja. Das bestätigt mal wieder meine Meinung von Aldi/Lidl/Plus Rechnerr mit...“
Optionen

Manchmal ist es aber dringend erforderlich, z.B. das Übertakten zu verhindern, indem man ein eigenes BIOS aufspielt, in dem die entsprechenden Einstellungen gar nicht mehr zu finden sind! Was meinste was ALDI oder LIDL zusätzlich noch an Service-Problemen hätte, wenn jeder zweite Super-DAU den Prozessor schrottet und dann auch noch nach Gewährleistung schreit *lol*

Wanja Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Hallo!

Dir ist klar, dass Du mit Deiner Umpartitioniererei die Systemwiederherstellung gehimmelt hast?!
Jetzt ist nix mehr mit Retten.exe & Auslieferungszustand...

Wenn Du die CD jetzt auch nicht mehr findest, dann
schaumal unter www.supermarktcomputer.de ins Forum für dem DM 8000, da hats noch mehr mit dem gleichen Rechner.

Also wenn Du selbst nicht drauf kommst auf den mitgelieferten Treiber-CDs zu suchen...

MfG
Wanja

Wanja Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Hallo nochmal.

Dir ist klar, dass der sis 963 die southbridge zum sis 648 ist?

Such mal nach sis 648...

http://www.de.tomshardware.com/mainboard/20020720/sis648-01.html

MfG
Wanja

gelöscht_15325 Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Oder am einfachsten eben, wie schon oft erwähnt:
beiligende Treiber-CD nutzen, die gibt es nicht umsonst.

Anne Radtke Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Einen PC mit nur 2 PCI-Steckplätzen würde ich als Vogelhäuschen nehmen aber nicht als Rechner *g*

Hewal Nachtrag zu: „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Tja pappa wollte nicht auf sohne hören, das hat er eben nun davon und er sagt auch immer wieder, hätte ich nur auf dich gehört. Das problem bzw. das günstige an den angeboten ist einfach das Softwarebundle.... das kann ich nicht so günstig anbieten.... und er meint halt, er brauchs.

für sis648 gibts leider auch nicht allte treiber. z. B. der USB2.0 treiber. Naja, mein Vater schaut nochmal ob er di eCD findet mit den treibern....

Auf jeden fall hatte ich noch nie problemen mit treibern (außer bei aldi rechnern) und das spricht für sich. Ich frag mich, wie in diesem fall msi nur mitmachen konnte und so nen board als oem rausbringt. Und dann ja auch noch mit sis chipsatz.... tztztztztz für 1199 Euro sollte man echt was besseres erwarten können, ovr allem keine oem produkte. Hoffentlich erhört irgendjemand von der firma aldi mal die tobenden fachleute.....

Gruß
Hewal

Fockel007 Hewal „Tja pappa wollte nicht auf sohne hören, das hat er eben nun davon und er sagt...“
Optionen

Gewinn ist alles, ob bei Aldi oder bei bei MSI, oder co.
Heute im "neuen" Lidelrechner (in RLP) ist auch ein Asus A7V8N(wenn ich mich bei der Nummer nicht irre) Board drin in einer "Targa-Edition" Also auch ein kastriertes Board im Vergleich zum Orignal.
Solnage die Kohle stimmt wird auch weiter so shön "unvernünftig" weiterproduziert und die Fachwelt darf sich mit den Fehlern rumärgern.

Olaf19 Hewal „Tja pappa wollte nicht auf sohne hören, das hat er eben nun davon und er sagt...“
Optionen

Hi Hewal!

Der Knackpunkt bei all diesen Angeboten ist, daß sich bestimmte Komponenten einfach wirkungsvoller vermarkten lassen als andere. Am besten Eindruck schinden kann man mit

- fetten Prozessoren (2,4 GHz bzw. 2400+)
- großen Festplatten, z.B. 120 GB IBM -> kennt jeder
- CD/DVD/Floppy/Brenner, am besten SONY -> kennt jeder
- GeForce 4 "powered" (nicht built) by NVidia
- üppigen Software-Bundles

Dagegen interessiert sich die Masse der Kunden kaum für

- Mainboards
- Marken-RAM
- Marken-Netzteile
- sorgfältig verarbeitete Gehäuse aus stabilem Material
- ausreichend PCI-Slots, Aufrüstbarkeit allgemein

Also wird unter anderem beim Mainboard gespart - und das trägt seinen Namen u.a. deswegen, weil es irgendwie wichtig ist... Ich habe für meinen selbst gebauten Rechner mit Komponenten aus dem Fachgeschäft vor einem Dreivierteljahr 1400 € bezahlt - deutlich mehr als für den Aldi-PC vom letzten Mai, dafür weiß ich aber, daß Qualität drinsteckt!

CU
Olaf

Wanja Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Hallo!

sis hat eh Probleme mit den USB-2.0-Highspeed-Treibern. Du wirst wahrscheinlich wenig Glück haben ein USB-2.0-Highspeed-Gerät an dem Chipsatz zum Laufen zu kriegen (da hat sis geschlampt, Medion kann nix dazu). Angeblich ist da ein Treiber im werden...
Mit USB-2.0-Fullspeed-Geräten (früher mal USB 1.1 genannt) funktionierts aber.

Lies hier weiter:

http://www.supermarktcomputer.de/forum/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000320

und hier:

http://www.supermarktcomputer.de/forum/cgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=13&t=000408

MfG
Wanja

schnaffke Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Hallo, manchmal steht auch bei Supermarkt PC´s bei, dass z.B. ein Asus Board drin steckt. Das heißt aber noch gar nix. Asus baut speziell für Billig-Ketten extra Boards, die viele Einschränkungen haben: z.B im BIOS kaum Einstellmöglichkeiten, wenig Steckplätze, sch... Chipsätze, keine BIOS Update-Möglichkeit und und und....
Also selbst wenn Asus draufsteht ist zwar ein Asus Board drin, aber....
Gruß Schnaffke
PS: Dass Asus das so macht, stand vor längerer Zeit mal in der CT´. Ich geh aber davon aus, dass auch andere Mainboardhersteller so was machen.

Hewal schnaffke „Hallo, manchmal steht auch bei Supermarkt PC s bei, dass z.B. ein Asus Board...“
Optionen

Hallo du,

ja klar, das ist ja das, worüber wir uns hier alle aufregen. DAs was du da beschreibst, nennt sich OEM-Produkt, wo soviel heißt wie: Produkt wurde für person x bzw. für geschäft x speziell modifiziert. Das geht ja sogar soweit, wie MSI mir am Telefon erzählte (in dem fall steckt ein msi board drinnen), das die Boards exakt NUR die im Rechner befindlichen Komponenten beherrscht... also, nix mit anderer Prozessort (nicht mal nen langsamerer) und nix mit anderen teilen. Das is der Witz. Bzw. das is nicht mehr lustig, das ist Sauerrei hoch drei.

Ich frag mich, wie ein kleiner händler wie ich, durch die dummheit der meisten user (die sich nunmal leider nicht auskennen, und dummeweise sich auch nicht wirklcih auskennen wollen) noch geld verdienen soll. Ich habe natürlich auch die möglichkeit, billig scheißdreck zu verkaufen... aber dann werde ichwohl nicht mehr lange bestehen...

Zeiten sind das..... Man sollte echt mal das Thema irgendwoe aufgreifen, wo es jeden erreicht. Was mich genauso aufregt ist, das man bei den meisten pc-zeitschriften ließt, das es ein "super" angebot ist.... Solche Zeitschriften packen, freundlichen aufklärungsbrief zustecken und direkt an den verlag zurückschicken....

die große klappe zieht wohl immer wieder... leider. Ehrllichkeit bleibt auf der Strecke.. schade eigentlich.

Gruß
Hewal

Fockel007 Hewal „Hallo du, ja klar, das ist ja das, worüber wir uns hier alle aufregen. DAs was...“
Optionen

Solange die von dir erwähnten Zeitschriften sich zum großteil über Werbung finazieren wird sich an der Probematik nichts ändern. Aber da ist ja auch wieder der Hacken, welcher Laie bezahlt schon nen angemessen Preis für ordentliche Informationen, und solange die breite Masse das Computer-Bild-Niveau für ok hält, bleibts auch so.

Tja und zu meinen Kundenkreis kommen in letzter Zeit immer mehr Leute die von ihrem "Supermarkt-PC" enttäuscht sind hinzu. Nach dem ersten mislungenen Updateversuch, werden manche Schlauer.

schnaffke Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Hallo nochmal, ich meine NICHT OEM Produkte, sondern speziell für Billigketten produzierte eingeschränkte Hardware. OEM hieß früher "nur für den Vertrieb mit einem PC", d.h. eine OEM-Software oder OEM-Hardware durfte nur zusammen mit einem PC uber den Tisch gehen, weil sie dafür produziert wurde (also zum Verbauen). Das gilt heute meines Wissens nicht mehr. Tatsächlich haben OEM Produkte gewisse Einschränkungen: Software ist nicht updatefähig (geht zwar, ist aber nicht zulässig) und Hardware hat keinen technischen Support und eingeschränkte Garantieleistungen. Aber eben keine oder wenigstens kaum eingeschränkte Funktionalität. Hier mal eine kurze Beschreibung, die ich grade im Internet ausgegraben habe:

"Was ist eine OEM-Version?

Karlsruhe (ddp). Die meisten großen Software-Hersteller vertreiben ihre Programme über zwei Kanäle: Zum einen über den klassischen Handel, wo das Produkt von jedermann gekauft werden kann. Parallel dazu schließen die Software-Produzenten häufig spezielle Verträge mit Firmen ab, die Hardware zusammenbauen, Software installieren und diese Computer verkaufen.

Solche Firmen heißen auf englisch «Original Equipment Manufacturer» - OEM (etwa: Hersteller von Originalgeräten). Dieser Begriff ist allerdings missverständlich, denn bei dem OEM handelt es sich eben nicht um den Originalhersteller eines Produkts, sondern um ein Unternehmen, dass diese Produkt weiterverarbeitet. Große Computerhändler wie Dell oder Gateway2000 sind zum Beispiel Microsoft-OEM-Partner, da sie die Microsoft-Betriebssysteme auf ihren Rechnern installieren und verkaufen.

Die OEM zahlen dabei für die Software deutlich weniger als der Endkunde im Fachhandel. Daher werden Programme, die für OEM bestimmt sind, in der Regel mit dem Aufkleber versehen «Darf nur mit einem neu gekauften Computer vertrieben werden». Gegenüber den im Handel erhältlichen Versionen unterscheidet sich die Software häufig lediglich dadurch, dass der Original-Hersteller keinen kostengünstigen technischen Kundendienst anbietet. Die Funktionalität ist aber die gleiche.

Die Verbreitung von OEM-Produkten dient den Software-Firmen in erster Linie dazu, eine möglichst hohe Verbreitung ihres Produkts zu erreichen. Aus diesem Grund kann es zum Beispiel vorkommen, dass bei einem PC, für den der Kunde 2.000 Mark zahlt, Software installiert ist, die im Fachhandel über 3.000 Mark kosten würde. Bei der installierten Software handelt es sich in einem solchen Fall um die günstigeren OEM-Versionen."

Das gilt meines Wissens nach auch für Hardware.
Was manche Boardhersteller aber extra für Billigketten produzieren, sind keine OEM Produkte, sondern extra billig produzierter Sch...kram, der u.U. tatsächlich nur in dieser Konfiguration funktioniert.
Nix für Ungut
Schnaffke

Olaf19 schnaffke „Hallo nochmal, ich meine NICHT OEM Produkte, sondern speziell für Billigketten...“
Optionen

> Was manche Boardhersteller aber extra für Billigketten produzieren, sind keine OEM Produkte, sondern extra billig produzierter Sch...kram, der u.U. tatsächlich nur in dieser Konfiguration funktioniert

Doch, auch dieser Billig-Schund wird mit dem Kürzel "OEM" bezeichnet, genau wie die im Bundle verkaufte Software. Im Falle der Software ist das auch OK, eine OEM-Version von MS Word ist ja nicht schlechter als eine separat erworbene ("Retail"-)Version. Bei Hardware ist OEM-Ware aus den von Hewal genannten Gründen hingegen mit Vorsicht zu genießen.

Diese Supermarkt-Computer können genau das was sie können - nicht mehr und nicht weniger. Später irgendetwas auf-, nach- oder umrüsten ist nicht vorgesehen und wird in vielen Fällen zu erheblichen Problemen führen, z.B. daß ein zusätzlicher RAM-Riegel oder eine nachgerüstete PCI-Soundkarte nicht akzeptiert werden. So wie man den Rechner gekauft hat, muß man ihn für alle Ewigkeit lassen - mir wäre das viel zu unflexibel. Dann lieber etwas mehr Geld investieren...

CU
Olaf

Hewal Olaf19 „OEM vs. Retail“
Optionen

Genau Olaf, hier sind wir nämlich wieder beim Kostenfaktor. Dieses angebot ist eben, wie so oft schon zu diesem Thema hier gesagt, durch die SOFTWARE so günstig, nicht mehr und nicht weniger. Aber betrachtet man das ganze als zukünftige Investition, ist man "verarscht worden". Es sind eben keinerlei umbauarbeiten möglich. Schon das Gehäuse ist vom Gehäuse rücken und von der Innenaufteilung so klein und knapp bemessen, das andere Boards gar nicht reinpassen. Das heißt wiederum, das sogar das GEHÄUSE OEM ist. Mal ein Beispiel.
Ich habe folgendes Angebot am laufen:

Codegen-Midi-Twoer Fronst USB (zusätzl. Enermax 300 Watt Netzteil)
Asus A7V 333-X
AMD Athlon XP 2400+
512 MB DDR PC266
Maxtor 80 GB, 7200 U/Min
GeForce4 Ti4200 8x, 64MB DDR, DVI, TV-Out
LG CDRW AT W8520B-R, 52/24/52
DVD Aopen 1648-LKY 16/48
Logitech Cordlesse Desktop Deluxe
Windows XP Home SB (SB=OEM aber mit updatefunktion)

Monitor: 17" Hyundai Image Quest B790+, 17", 97khz, TCO99
HP PCS-2110; Drucker/Scanner/Kopierer
und das gnaze kostet 1299 Euro

also gerade mal 100 Euro mehr, als bei Aldi, und ich habe deutlich bessere Komponenten drinnen. Vor allem: Ne Funkmaus, -Tastatur von Logitech, SUPER Monitor und super Multifunktionsgerät.

ABER: Es ist halt kein 2,6 ghz system, und hat keine 120 GB HDD.. und genau das wollen die kUnden eben haben, und das ganze möglichst billig. Ganz egal, welche Qualität. Die Kunden wissen gar nicht, das es RIESEN Qualitätsunterschiede gibt. Und das ist des HÄndlers verhängnis... 80 GB ist halt nciht gleich 80 GB und 300 Watt sind hatl nciht gleich 300 Watt (das Netzteil kostet mich im Einkauf 41 Euro netto (!!!!)))

mfg
Hewal

Olaf19 Hewal „OEM vs. Retail“
Optionen

> Schon das Gehäuse ist... von der Innenaufteilung so... knapp bemessen, das andere Boards gar nicht reinpassen

Brrrrr... das ist ja noch grausamer, als ich befürchtet hatte, obwohl auch mir nicht entgangen ist, daß im Supermarkt gekaufte PCs immer recht zierlich sind. Nun, die Qualität des Gehäuses wird wohl auch nicht größer sein als die Quantität :-/

Im übrigen reicht Dein 2400er Athlon eben so dicke aus wie die 80 GB Festplatte aus. Es wäre sogar zu überlegen, ob es nicht auch ein 2000er sein darf, denn gerade CPUs werden mit zunehmender Leistung unverhältnismäßig teuer. Unterschiede in der Leistung werden Normal-User nicht bemerken, wohl aber den Sprung in der Qualität!

Gestolpert bin ich bei Deinem Angebot allerdings über das RAM. 266 MHz bei einem 333er Board - warum das? Bei den CD-Laufwerken hätte ich Plextor und Toshiba bevorzugt, aber das ist Geschmackssache... Übrigens bin ich der Meinung, daß die Aldi-Rechner keinen Drucker und keinen Monitor dabei haben - so gesehen ist Dein Angebot wirklich günstig!

> Windows XP Home SB (SB=OEM aber mit updatefunktion)

Das ist nicht ganz richtig, oder zumindest ein wenig mißverständlich. Das "SB" steht für "System Builder", d.h. man kann damit Windows XP von Grund auf neu installieren, inkl. Partitionen im Setup löschen, neu anlegen und formatieren. Es handelt sich somit um eine waschechte Vollversion, aber ohne Dokumentation, Originalkarton und sonstigen Schnickschnack.

Dieses XP kostet nur 100 € - eine "echte Vollversion" dagegen ein Mehrfaches davon! - und ist ausdrücklich als OEM-Ware deklariert, die für "den Verkauf mit einem Rechner bestimmt ist". Es ist den Händlern aber trotzdem erlaubt, diese Version separat zu verkaufen; wird auch überall ganz offen so angeboten (nicht "unterm Ladentisch" :-)

CU
Olaf

Hewal Nachtrag zu: „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Hallo Olaf, pc333er speicher kostet nunmal noch mehr, als pc266, auch wenne s nciht viel ist. Allerdings verhält es sich hier mit dme Speicher genauso wie mit dem Prozessor, die paar mhz, die der speicher schneller ist, merkt man kaum. :-)

mfg
Hewal

cantonsilver Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Also ich finde den Aldi PC Spitze. Endlich läuft mein Windows 3.11 flüssig und auch Pacman läuft endlich prima und das nicht zuletzt durch die enorme Leistung des Prozessors. Mir ist es jetzt auch endlich möglich, komplizierte grafische Gestaltungen im MS Paint zu erstellen und dank der großen Festplattenkapazität kann ich endlich auch mal einen Brief an meine Freundin, welchen ich mit dem Wordpad erstellt habe, zwischenspeichern. Das Gehäuse ist schön klein, so das mann den Rechner beim Nichtbenutzen unters Bett schieben kann. Mensch, und da das Board nur über zwei PCI Steckplätze verfügt sind für jeden Steckplatz ausreichend Ressourcen da. Das finde ich doch geil. Auch das Netzteil des Aldi-Rechners ist ein Meilenstein in der Wissenschaft. Man kann es nämlich ohne Probleme einfach an eine herkömmliche Wandsteckdose anschließen. das ist schon Klasse. In dem Sinne, euer Cantonsilver

PS.: Sollte sich jetzt jemand ärgern, weil er für Schrott ein Haufen Zaster bezahlt hat, dem kann ich einen kleinen Tipp geben: zum bestehenden Aldi-Rechner einfach noch drei weitere Aldi-Pc's kaufen, dann eine Glasplatte darüberlegen und schon kann man vor seinen Freunden mit einem 4000 €-Designer-Couch-Tisch pralen. Ist doch ein prima Trost, oder...... :-)))))

RomeoLuv Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Am besten sind immer noch selbst zusammengestellte PC's. Man kann die neuesten Treiber immer auf der Herstellerseite finden und das Mainboard hat nicht irgendsoeinen Namen der in wirklichkeit ein ganz anderer ist usw.

Hewal Nachtrag zu: „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Hi ihr,

ich habe jetzt mal die besten Postings (vor allem das Letzte finde ich stark :-)) rauskopiert und zusammen mit einem Anschreiben an die Firma Aldi geschickt!

*g* Ich bin ja mal gespannt, ob ein Feedback kommt. Werde euch auf dem laufenden halten.

mfg
Hewal

Olaf19 Hewal „Hi ihr, ich habe jetzt mal die besten Postings vor allem das Letzte finde ich...“
Optionen

Aber wirklich Wort halten, und uns auf dem laufenden halten - mich zumindest interessiert das auch.

Noch etwas zum Thema "333 vs. 266": Sicherlich merkt man keinen allzu großen-Unterschied in der Performance. In Zukunft mit einem anderen Prozessor und einem anderen Mainboard vielleicht aber doch. Wer heute schon 333er kauft, braucht später womöglich nicht den Arbeitsspeicher auszutauschen, sondern "nur" Prozessor und Board. Okay, da ist viel Spekulation dabei, aber da es nur um einen relativ geringen Aufpreis geht, sollte man imho dieses Risiko getrost eingehen.

CU
Olaf

RomeoLuv Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Ja, bitte halte uns auf dem laufenden!! Ich bin mal gespannt, wie die von Medion reagiern.

Ciao

Hewal Nachtrag zu: „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Tja, Aldi geht wohl das Anliegen ihrer (seiner?) Kunden am allerwärtesten vorbei. Ich habe bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Vielleicht dauert es noch etwas. Übrigens, ich hätte wohl das schreiben auch an Medion schicken sollen, denn letztendlich bauen diese ja die PC's zusammen. Was meint ihr? Soll ich denen auch eine Kop8ie schicken?

mfg
Hewal

thundercat600r Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

NA LOGISCH.............. die müssen alle wissen was für ein Schrott in den Dicountern verkauft wird und was die Kunden davon Denken, bzw. nicht Kunden in unserem Fall. Das einzige was man dort Kaufen kann ist das Essen *gg* aber keine Elektrogeräte bzw. "Non Food" wie es seit neuesten heißt.

RomeoLuv Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Aber echt. Non Food *looooll*

SteffelM Hewal „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Ach Hewal,
du armer geplagter -> Dein Zitat: Hoffentlich erhört irgendjemand von der firma aldi mal die tobenden fachleute.....
Ich schätze mal Du hast Fachleute absichtlich klein geschrieben, denn wer Rechner platt macht ohne sich vorher Gedanken über die Treiber zu machen und sich wenigstens mal den Inhalt der Festplatten ansieht, denn sollte Papa lieber nicht an seinen Rechner lassen!
Sorry :-;

Hewal SteffelM „Ach Hewal, du armer geplagter - Dein Zitat: Hoffentlich erhört irgendjemand von...“
Optionen

hmmmm.....
also zu allererst... ich denke mal, dir wird nicht entgangen sein, das ich so gut wie alles wörter klein schreibe und mir keine gedanken um groß und klein schreibung hier mache. und es versteht auch sicherlich jeder, was ich meine.

zum thema Aldi rechner: ich habe ja JETZT die treiber erhalten und es läuft ja soweit auch alles.

Hewal Nachtrag zu: „Aldi PC der Firma Medion“
Optionen

Hallo Jungs, ich habe nun ein Schreiben von der Firma Medion erhalten. Ich werde es euch demnächst abtippen und hier rienstellen....

Aber gleich mal vorweg, was unter anderem drin steht: "Unsere Systeme sind sowohl von der Hard- als auch von der Software so üppig ausgestattet, daß unsere Kunden sich das teure Aufrüsten sparen können" (...)

Ich denke, das bedarf keinen weiteren kommentar *looooooooooooooooooooooooooool*

mfg
Hewal

Olaf19 Hewal „Hallo Jungs, ich habe nun ein Schreiben von der Firma Medion erhalten. Ich werde...“
Optionen

> ...so üppig ausgestattet, daß unsere Kunden sich das teure Aufrüsten sparen können

Das erinnert mich wieder einmal an das Bill-Gates-Zitat: Mehr als 640 kB RAM braucht kein Mensch...

CU
Olaf