Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Verstärkte Ladeluke bei 48 fach CD-RW-Brennern

Conqueror / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Was haltet Ihr von dem Trend 48-fach Brenner und für höhere Geschwindigkeiten geeignete Brenner herzustellen und dann den Kunden damit zu konfrontieren, die Brenngeschwindigkeit herunterzusetzen, weil sich sonst die Rohlinge zerlegen könnten.Deshalb wurde auch die Ladelucke mechanisch verstärkt.  


 


Ciao

Low Rider Conqueror „Verstärkte Ladeluke bei 48 fach CD-RW-Brennern“
Optionen

Alles Etikettenschwindel !! Ein 48x Brenner verkauft sich nun mal besser als ein 32x Gerät.

Die Reduzierung der Brenngeschwindigkeit soll nicht nur die Fehlerquote (=die Zerstörung...) der Rohlinge senken, sondern auch die Lebensdauer des Brenners erhöhen !!!

the_mic Low Rider „Alles Etikettenschwindel !! Ein 48x Brenner verkauft sich nun mal besser als ein...“
Optionen

kommt noch dazu, dass ab 16facher geschwindigkeit die unwucht der rohlinge besonders zum tragen kommt, was einem guten brennergebnis auch nicht zuträglich ist. na ja, ich brenne höchstens 12x (trotz 24x brenner) und erziele gute ergebnisse. wieso also ändern ;-)
und ob es nun 2, 4 oder 8 minuten pro cd dauert, spielt echt keine rolle. denn für kleinserien gibt es (semi)professionelle brennstationen. da ist ein einzelner brenner fehl am platz.

Anne Radtke the_mic „kommt noch dazu, dass ab 16facher geschwindigkeit die unwucht der rohlinge...“
Optionen

Haste recht, das waren noch Zeiten als man den Rohling eingelegt hat und dann einen Cappu kochen konnte... heute muss man an der Kiste Akkord arbeiten und Rohlinge einlegen lol

the_mic Anne Radtke „Haste recht, das waren noch Zeiten als man den Rohling eingelegt hat und dann...“
Optionen

was heisst das cappu - mit einem 2x-brenner reicht es knapp für irish coffee *ggg*

Olaf19 Conqueror „Verstärkte Ladeluke bei 48 fach CD-RW-Brennern“
Optionen

Was mir nur bekannt war: Die Industrie stellt Brenner her, die in Wirklichkeit zu wesentlich höheren Geschwindigkeiten als angegeben fähig wären, drosselt das Tempo aber künstlich. Ein paar Monate später kommt dann der gleiche Brenner noch einmal auf den Markt, aber ohne die alberne Drosselung (die findige Bastler sowieso deaktivieren können, wenn man das ganze Jägerlatein glauben darf) und natürlich zu einem wesentlich höheren Preis - in der Hoffnung, daß irgendwelche Deppen, die immer das Neueste und Teuerste haben wollen, dann auf das nächste Modell umsteigen...

CU
Olaf

Phoenix.Computer Conqueror „Verstärkte Ladeluke bei 48 fach CD-RW-Brennern“
Optionen

Ja ja,
Ich führe noch 16x Brenner von Cyberdrive. Die will aber keine Sau mehr kaufen obwohl ich dem Kunden immer versuche klar zu machen das mehr als 24x sowiso total sinnlos ist.
Aber Kunde ist König und Kunde will halt den 48x Brenner haben.

Olaf19 Phoenix.Computer „Ja ja, Ich führe noch 16x Brenner von Cyberdrive. Die will aber keine Sau mehr...“
Optionen

Hallo Phoenix,

versteh ich Dich richtig, Du bist Händler? Was kostet denn bei das o.g. Gerät? Nur interessehalber, ich bin mit meinem Plextor 24x zufrieden.

Danke und CU
Olaf

Phoenix.Computer Olaf19 „Cyberdrive-Brenner 16x“
Optionen

Es kosten 69,-€ und in der Werbung 59,-€.
Ich werde es aber bald aus dem Sortiment nehmen(kauft leider keiner mehr).

Anne Radtke Conqueror „Verstärkte Ladeluke bei 48 fach CD-RW-Brennern“
Optionen

Und wenn wird dazu eine Schutzbrille und Helm mitgeliefert, ab 70fach ?? *rotfl*