Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Verein Medion????!!!

FSU / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich möchte gerne mal wissen was dieser Sch...verein Medionnoch so verzapft. Ihr könnt gerne noch weiteres beitragen.
1. Mainboardmanuals werden nur noch als Dateien nicht mehr als Buch ausgeliefert. Auf die Daten wird nicht einmal hingewiesen!!!
2. Die einzelnen Komponenten arbeiten nicht optinal mit dem Betriebssystem zusammen.
3. Es nicht angegeben welche Karten (PCI oder On-board) verbaut wurden.
4. Hast du mal nen Problem und rufst bei der Hotline quatschen die dich zu bis zum geht nicht mehr und du musst bezahlen! Tipp: Rückruf erfragen oder sonst PC per Post verschicken und das Paket als Unfrei kennzeichnen. Dann zahlt Medion.

Habt ihr auch noch so etwas?
Ich wüsste gerne was die noch so alles verbocken.

Danke im Vorraus.

Fontanella FSU „Verein Medion????!!!“
Optionen

kann es niemals im leben verstehen-wie man ein PC oder laptop in einem supermarkt einkaufen kann !!! ( sind doch nach wie vor-hochempfindliche und service-anfällige-techn.-Geräte !) - lieber 100 euro mehr bezahlen-aber dann 100 % support und service beim fachhändler um die ecke !!!(wer billig kauft-kauft zweimal-! )

FSU Fontanella „kann es niemals im leben verstehen-wie man ein PC oder laptop in einem...“
Optionen

Ist mir klar, dass du so'ne Kiste besser selber zusammenbaust. Aber als ich das Ding gekauft habe, wusste ich das halt noch nicht.
Logo, es kann sein, dass bei einigen alles bestens ist. Aber bei mir ist vor kurzem das Floppy-Laufwerk kaputt gegangen.
Die Kiste ist manchmal ganz schön nervig.

Micky FSU „Verein Medion????!!!“
Optionen

Irgendetwas scheint mit Dir nicht ganz in Ordnung zusein.
Zitat:
>2. Die einzelnen Komponenten arbeiten nicht optinal mit dem Betriebssystem zusammen.
Ich zitiere Dich mal aus Deinem eigenen Posting auf einem anderen Brett:
>Die PC's sind so abgestimmt, dass sie nur mit XP gut zusammen arbeiten.

Soso.....

Olaf19 FSU „Verein Medion????!!!“
Optionen

Was mich an Medion (vertrieben direkt oder über z.B. die ALDI-Kette) nervt ist: Du erfährst ganz detailliert Wunder was für schöne Komponenten (Sony-Laufwerke, Seagate 80 GB / 7200, Intel 2 GHz etc. pp) drinstecken, mit einer Ausnahme: über Mainboards / Chipsätze schweigen die sich komplett aus. Da erfährst Du frühestens etwas drüber, wenn Du die Kiste gekauft hast. Das halte ich für Verbraucher-Irreführung: Das Mainboard ist nun mal verdammt wichtig, deshalb heißt es auch so. Wenn das nicht ordentlich läuft, sind all die anderen Edel-Komponenten für die Katz. Und wehe, Du versuchst die Kiste umzubauen oder zu erweitern: Dann stürzt alles zusammen wie ein Kartenhaus...

Also Finger weg von solchen Lockvogel-Angeboten!

CU
Olaf19

Thomas G Olaf19 „ALDI-PCs“
Optionen

Also ich besitze selber einen Aldi-PC, und kann mich nur wundern, was Ihr hier so schreibt. Ob in der Werbung das Mainboard aufgelistet war, weiß ich nicht mehr, aber die von Medion verbauten Mainboards sind auf keinen Fall schlecht. Das einzige was stört ist dass die Dinger dank nur 3 PCI-Steckplätzen schlecht erweiterbar sind.
Und wenn es schon ums Erweitern geht: Ich hatte mit meinenm Aldi PC noch nie Probleme, wenn ich was Neues eingebaut habe! Desweiteren benutze ich auch nicht das mitgelieferte Betriebssystem, was auch keine Probleme macht.
Ich finde auch nicht, dass die Aldi-PC's perfekt sind, aber in dieser Preisklasse findet man auf dem Markt wohl kaum besseres. Und sowas wie eine nicht gedruckte Anleitung stört mich dann eigentlich wenig.

Für alle die es interessiert: Mein Aldi-PC ist komplett in meiner Visitenkarte aufgelistet, es würden keine Komponenten ausgetauscht, sondern nur neue eingebaut.

Olaf19 Thomas G „ALDI-PCs“
Optionen

Ja, ich erinnere mich, daß ich Dich vor ein paar Wochen auf die etwas abenteuerlich klingende Bezeichnung "Asus-Medion" angesprochen hatte. Nun ja, drei PCI-Slots sind in der Tat nicht berauschend viele, fünf sind heute Standard, wenn nicht gar sechs. Und dann der VIA-Chipsatz: Für AMD sind die inzwischen wohl ganz gut, aber für einen Pentium...?

Wie auch immer: Es kommt drauf an, was man mit der Kiste machen will; mir ist es lieber, ich habe mir alles selbst zusammengestellt und weiß dann ganz genau was drinnen ist. Und nicht nur drinnen: Mein Chieftec-Tower samt Netzteil ist auch allererste Wahl.

Thomas G Olaf19 „ALDI-PCs“
Optionen

Jau, selber zusammenstellen ist natürlich noch am allerbesten. In meinem Alter habe ich allerdings noch nicht genug Geld um mir selber einen kompletten Computer zusammenzustellen, und bekommen die Maschine dann von meinen Eltern "gestellt". Ab und zu müssen nämlich für die Firma meines Vaters neue Computersysteme gekauft werden, und dafür sind die Aldi-Rechner meist ideal. Und weil einer übrig war, habe ich den jetzt eben bei mir stehen. Der Nachteil bei sowas ist nur, dass man immer das bekommt was übrig ist - und das war bis '99 ein 486er mit 50Mhz, einer unsäglichen ATI-Grafikkarte und 24MB RAM.

Olaf19 Thomas G „ALDI-PCs“
Optionen

Alens kloar. Unter den Umständen hätte ich auch zugeschlagen :-)

SmallAl Olaf19 „ALDI-PCs“
Optionen

Hast Du schon mal so einen PC Dir angeschaut ?
Meine Frau hat einen P3 1000 von ALDI - eben auch "nur" 3 PCI Slots, aber mehr tut auch nicht Not, denn dank OnBoard LAN und Sound ist zur Zeit nur ein Modem drin - d.h. 2 Plätze sind noch frei aber was willst Du mehr einbauen ?
Mir fällt eine TV-Karte und zum Beispiel eine andere Soundkarte ein - sobald Du noch mehr Sachen (Was ist denn da noch?) Einbauen willst wirst Du eh mit den IRQ's in Konflickt geraten.

Zum Thema "Schnäppchen" -> Das sind die ALDI Dinger bei den "Normal-PC's" nicht - sofern Du ein Betriebssystem zur Hand hast und es nicht teuer kaufen mußt wirst Du mit einem Komponenten Einzelkauf bei vernünftigen PC-Shops (nicht Media-Markt und Konsorten) günstiger und besser abgestimmt wegkommen.

Olaf19 SmallAl „Wofür 5 PCI Slots ?“
Optionen

Hallo Small Al,

bei mir sind eine Soundkarte, eine Netzwerkkarte sowie eine USB-Erweiterung drin. Es ist schon ganz angenehm zu wissen, daß für den Fall der Fälle noch zwei Plätzken frei sind. Allerdings würde ich deswegen nicht so weit gehen, daß jeder unbedingt 5 oder 6 PCI-Slots haben muß. Es kommt wie immer sehr darauf an, was man mit seiner Kiste machen will. Wenn man mit Onboard-Sound und -LAN zufrieden ist, reichen wohl die 3 PCI-Slots.

CU
Olaf