Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Verarsche bei ebay ?

Oeffi / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

ich habe zum ersten mal für ein teil bei ebay geboten. und dabei passierte folgendes:

-startgebot war 1 Euro
- ich bot 1,50 euro
- ich bekam die meldung: ein höstgebot für 1,50 euro besteht schon, bitte neu bieten
- ich bot dann 2 euro
- ich bekam die meldung: ein höstgebot für 2 euro besteht schon, bitte neu bieten
- ich bot für 2,50 euro , diesmal wurde mein gebot angenommen

einige stunden später wurde mein gebot überboten = auf 3 Euro

- ich bot daraufhin 3,50 euro
- wieder bekam ich die o.g. meldungen
- mein anerkanntes gebot lag am schluß bei 7,50 euro !!


als ich dann wieder höchstbieter war, schaute ich in die gebotsübersicht, dort habe ich nur meinen namen gesehen, von den anderen höchstgeboten (laut der zwischenmeldung gab es die ja) habe ich nichts gesehen.


ist das ganze normal oder wird man hier verarscht ?????

würde mich über eure einträge freuen ;-)

ciao, Oeffi

Caddy1 Oeffi „Verarsche bei ebay ?“
Optionen

In diesem Fall ist es keine verar...
Ein Klick auf die Hilfe bei ebay würde Deine Fragen beantworten.

Hier ein Auszug:

Warum erhalte ich sofort Meldungen, dass ich überboten wurde?

In diesem Fall liegt das maximale Gebot des gegenwärtigen Höchstbietenden über dem von Ihnen abgegebenen Gebot. Sie haben beispielsweise ein Gebot von EUR 20,00 abgegeben, aber ein anderer Bieter hat zuvor bereits ein maximales Gebot von EUR 25,00 festgelegt. In diesem Fall werden Sie sofort überboten, da Ihr Gebot in Höhe von EUR 20,00 unter dem bereits abgegebenen maximalen Gebot von EUR 25,00 liegt. Beachten Sie bitte: Das System bietet nur bis zu Ihrem maximalen Gebot. Um zu vermeiden, dass Sie überboten werden, muss Ihr maximales Gebot jedoch die anderen Gebote übersteigen.

ebay-hilfe

Anne Radtke Caddy1 „In diesem Fall ist es keine verar... Ein Klick auf die Hilfe bei ebay würde...“
Optionen

Ach wer liest denn schon den Mist der da steht...lol. Ich habe selber zum Jahreswechsel an die 5 Schreiben von e-bay bekommen, aber kannst mir echt glauben, weder ich noch einige andere, denen ich das gezeigt habe, haben auch nur ein Wort davon kapiert *g*

Oeffi Nachtrag zu: „Verarsche bei ebay ?“
Optionen

ok,

dann ist es ja gut. doch irgendwie habe ich mich verarscht gefühlt.

thx, oeffi

GarfTermy Oeffi „Verarsche bei ebay ?“
Optionen

...wie wäre es mit folgender strategie:
1. problem aufgetaucht
2. hilfetext lesen
3. mehr hilfe nötig?
4. jetzt nickles...

REPI Oeffi „Verarsche bei ebay ?“
Optionen

Du hättest, wie Caddy1 beschrieben, den sogennanten Bietagenten nutzen sollen.
So 1-2 min vor Ende der Auktion trägst du im Bietagenten das von Dir selbst festgelegte Höchstangebot ein, und solche Mesnchen wie Du, die nicht wissen wies geht , schaffen es dann in der kurzen Zeit nicht mehr, die von Dirgewählte Höchstgrenze zu erreichen !
Wie heißt es immer RTFM !

repi



spy-vs-spy Oeffi „Verarsche bei ebay ?“
Optionen

Auch wenns diesmal nicht gestimmt hat, verarscht wird man bei ebay oft. Man muss schon wirklich Glück haben und an jemand geraten der noch neu bei ebay ist, oder wirklich etwas anbietet was zur Zeit wenige andere haben wollen. Im letzten Jahr habe ich an etwa 40-50 Versteigerungen mitgemacht, ersteigert habe ich 2!!! Teile. Bei allen anderen Geboten wurde kurz vor Schluss immer der Preis so hochgetrieben, dass es uninteressant war den Artikel gebraucht und ohne Garantie zu kaufen! Ich weiss, dass oft unter falschem Namen mitgeboten wird und wenn der Preis richtig hoch ist und dann doch niemand mehr bietet; naja, dann zahlt man halt die Gebühr und stellt den Artikel ein paar Tage später nochmal rein. Im "Vorbeigehen" verpasst man sich noch eine gute Beurteilung und alles ist in Butter. Ha Ha!

DannyCoburg Oeffi „Verarsche bei ebay ?“
Optionen

Dann steig doch nicht in Programme ein, wenn Du die Anleitung nicht lesen willst, Anne. Etwas schlecht machen ist leicht, etwas auf die Beine stellen schwer. Ebay ist supergeil!

Brezel DannyCoburg „Dann steig doch nicht in Programme ein, wenn Du die Anleitung nicht lesen...“
Optionen

Wenn man alten Kram an irgendeinen Dussel teuer verkaufen will ist ebay wirklich supergeil.
Als Käufer hat man da doch keine echte Möglichkeit den korrekten Ablauf einer Auktion zu überprüfen.
Wenn Du tatsächlich öfter bei ebay bist hast Du sicher auch schon gemerkt das bei vielen Verkäufern immer die gleichen Interessenten mitbieten. Zufall? Nein! Einfach mit den Zweitaccount schön die Preise treiben und sich immer prima Bewertungen verpassen.

Ich kaufe aber trotzdem ab und zu bei ebay - aber nur noch regional, so das ich mir das Zeugs selber abholen kann.

CU, Brezel

Kolti Oeffi „Verarsche bei ebay ?“
Optionen

Hi, Leute.
Ich spiele zur zeit bei www.bamba.de ein wenig rum. Ist noch ziemlich neu und daher sehr ruhig. Für Beginner gerade das Richtige.

Herr Nilson Oeffi „Verarsche bei ebay ?“
Optionen

Genau! Bietagent!
Und das man als Käufer selten Schnäppchen bei ebay machen kann ist doch nun bekannt. Als Verkäufer dagegen schon. Ich habe schon einen ganzen Haufen bei ebay versteigert, ohne Preistreiberei durch einen Bekannten(!) und hab mich manchmal gefragt ob manche zuviel Geld haben. Wenn dann noch der Versand dazu kommt ist man ganz schnell bei mehr als im Geschäft um die Ecke, wo das Teil neu ist. Und solange es dort soviele gestörte gibt setz ich jeden Mist bei Ebay rein, anpreisen ist dort alles, mit ein bißchen HTML und einem Foto wirst Du dort alles los.

Anne Radtke Herr Nilson „Genau! Bietagent! Und das man als Käufer selten Schnäppchen bei ebay machen...“
Optionen

Haha na da haste schon recht, die Blöden da kaufen wirklich den letzten Mist, obwohl es für das Geld schon 2 mal neues gäbe aus dem Laden lol

Kolti Herr Nilson „Genau! Bietagent! Und das man als Käufer selten Schnäppchen bei ebay machen...“
Optionen

Auf bamba.de kannst Du schon noch Schnäppchen machen, denn es ist kaum bekannt. Ich habe mir in den letzten 14 Tagen drei CDs ersteigert.
Ich war jedesmal der einzige Bieter.
Ich habe auch versucht, was zu verkaufen. Hat keine Sau interessiert. Habe ich jetzt bei ebay untergestellt.

Herr Nilson Kolti „Auf bamba.de kannst Du schon noch Schnäppchen machen, denn es ist kaum bekannt....“
Optionen

Danke muß ich gleich mal schauen.

Olaf19 Herr Nilson „Genau! Bietagent! Und das man als Käufer selten Schnäppchen bei ebay machen...“
Optionen

Hallo Herr Nilson,

das habe ich genau andersrum in Erinnerung.

Ich hatte mal die Idee, einen PowerMactintosh 7100/66 via ebay loszuwerden. Genau das Modell hatte ein anderer Typ gleich dreimal reingesetzt, jeweils mit einem Startpreis von EINEM(!) Euro. Kurz vor Schluß standen die Dinger dann bei zwei, drei fünfzig. Seitdem ist ebay für mich erledigt.

Ich weiß nicht, wer so dämlich ist, ein voll funktionstüchtiges Computer-System - egal wie alt es ist - für den Preis eines Kantinen-Essens herzugeben. Da ist ja der ganze Verwaltungsaufwand schon mehr Geld wert. Ökonomischer wär's gewesen, die Teile einfach in die nächste Mülltonne zu werfen (Ökologischer natürlich nicht :-)

Ciao
Olaf

Herr Nilson Olaf19 „Hallo Herr Nilson, das habe ich genau andersrum in Erinnerung. Ich hatte mal die...“
Optionen

Dann hast Du irgendwie etwas Pech gehabt, wenn dann auch noch mehr davon drin stehen. Der Zeitpunkt wann die Auktion zu Ende ist ist auch wichtig. Sonntag früher abend ist gut, da sind die meisten daheim, Montag vormittag dagegen Blödsinn.
Also ich war (bis jetzt) immer zufrieden.

DannyCoburg Oeffi „Verarsche bei ebay ?“
Optionen

Habe jetzt in 10 Auktionen seltene Bücher, die ich nirgends sonst bekam, oder 30x so teuer, ersteigert. Bin höchst zufrieden, ich nehme an, es sei mir gegönnt. Bin halt dann einfach eine andere Stimme. Man sollte freilich keine gebrauchten Plüsch-Couchgarnituren oder so´n Zeugs ersteigern.

Herr Nilson DannyCoburg „Habe jetzt in 10 Auktionen seltene Bücher, die ich nirgends sonst bekam, oder...“
Optionen

Es ist Dir gegönnt. Mit seltenen Sachen oder Sammlerkram ist das auch noch was anderes, da kann man freilich noch Glück haben. Aber mittlerweile überwiegen ja Auktionen mit entweder Neuware oder Sperrmüll. Und bei Neuware paßt der Verkäufer schon auf das er nicht draufzahlt. Aber das gute daran ist das man die Preise vergleichen kann, und somit manche Sachen doch noch etwas billiger kriegt als im Geschäft.

Sulli Oeffi „Verarsche bei ebay ?“
Optionen

Ich muss dazu auch mal meine Meinung kundtun:
Also für mich ist E-Bay sehr gut wenn man etwas Zeit hat denn dann kann man noch günstig sachen kaufen.Ich habe schon über 200mal bei E-Bay gekauft und verkauft.Habe zum beispiel mein System immer auf dem halbwegs neuesten Stand gebracht ohne viel draufzulegen.Verkaufe meine "alten" Sachen und wenn ich wieder ein schnäppchen machen kann was neues.Habe zum Beispiel meine beiden 128MB133 Rams für 42,-Euro verkauft und für 48,-Euro inkl.Porto einen 256MB CL2 DDR Riegel gekauft.Das ist bei vielen Sachen so.
Außerdem rüste ich für Schüler die ja nicht so viel Geld haben die Comp auf . Letztes Objekt alt: Tekram Board defekt,AMD 500+Kühler,
NEU Shuttle Board bis AMD 2000+ Noisblocker-Kühler AMD 800Mhz. Rams und Graka sind erstmal die alten geblieben.So das hat dem jenigen mal gerade 50,-Euro gekostet und er ist ein ganzes stück weiter gekommen und kann ihn jetzt locker nach und nach auf ein 2000'sender
System aufstocken wenn er wieder mal etwas Geld über hat.
Sowas kann man nur über E-Bay finanzieren.
Ich mache das für die Schüler kostenlos da ich auch etwas Spaß daran habe.

Olaf19 Sulli „Ich muss dazu auch mal meine Meinung kundtun: Also für mich ist E-Bay sehr gut...“
Optionen

Find ich gut... Hat das immer alles reibungslos geklappt?
Ich meine, bei über 200 Transaktionen wäre das schon erstaunlich.

Sulli Olaf19 „Find ich gut... Hat das immer alles reibungslos geklappt? Ich meine, bei über...“
Optionen

Hat zu 98% immer gut geklappt,habe noch kein Manko.2% sind mit etwas ärger verbunden gewesen welcher aber immer bereinigt werden konnte