Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Talkline lässt nicht locker

Heinz_Malcher / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einigen Monaten hab ich schonmal gepostet....
Um es kuru anzureissen: Es ging um vollkommen unrealistische Onlinebeträge, in der Zeit, wo ich schon längst bei T Online war. Auf mehere Anrufe und Schreiben, man solle mir einen Verbindungsnachweis senden, folgten nur mahnungen.

auf das Schreiben meines Anwalts hat Talkline nicht geantwortet, statt dessen fleissig weiter Mahnungen geschrieben. Aber jetzt folgt der Hammer: Die haben doch tatsächlich ihre Inkasso Massnahme wahrgemacht und meine bank hat mir vorgestern mitgeteilt, dass jemand versucht hätte, komplette 300€ abzubuchen, zum glück wurde dem nicht stattgegeben, ansonsten wäre ich gleich hingerannt und hätte die buchung rückgängig gemacht.

Dreist ist das.

Hier zu guter Letzt nochmal eine Antwort auf eine E-Mail:
(die kommt schon seit Januar)
Sehr geehrter Talkline Kunde,

aufgrund technischer Probleme kann die Bearbeitung Ihrer Mail nicht gewährleistet werden.
Bitte wenden Sie sich erneut an die folgende Adresse:
per Brief:

Talkline GmbH & Co. KG
Postfach 6244
76042 Karlsruhe

per Fax:

0 18 02 60 10 50

per Telefon:

0 18 02 80 10 50


Wir werden dort Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeiten.

Wir bitten Sie, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ihr Talkline Team


Anne Radtke Heinz_Malcher „Talkline lässt nicht locker“
Optionen

Na das ist ja echt der absolute Hammer, liest man aber immer wieder ! Denn sollen die Affen doch vor Gericht klagen, wenn die was von Dir wollen, denn sieht man ja was Sache ist!

Heinz_Malcher Anne Radtke „Na das ist ja echt der absolute Hammer, liest man aber immer wieder ! Denn...“
Optionen

genau das denke ich auch, aber allein dass sie schon nicht auf meinen brief und auch nicht auf den vom anwalt geantwortet haben, macht die sache dubios, daher denke ich, würde talkline natürlich den schritt zum gericht scheuen, denn dann läge die beweislast bei denen

Amili Heinz_Malcher „Talkline lässt nicht locker“
Optionen

Mit Arcor/Mannesmann oder wie immer sie jetzt heissen moegen hatte ich auch schon so 'nen Stress, seitdem setze ich wieder auf die Bundespost/Telekom.
War das schoen frueher mit den Staats-Monopol-Betrieben, bisschen teurer aber nie Probleme.

Kolti Heinz_Malcher „Talkline lässt nicht locker“
Optionen

Augenscheinlich kannst Du nicht per eMail mit denen kommunizieren. Was hälst Du den von Faxen?????
Die Nummer kostet einmalig 6 Cent. Da könntest Du denen vielleicht einmal 100 Faxe schicken. Dann können die auch ein paar verlieren.
Dauert ungefähr 20 Minuten mit dem Computer.

Ich habe damit gute Erfahrungen:

1. Deutscher Bundeswehrverband (300 Faxe) - umsonst: Sonntags XXL
2. 1&1 (50 Faxe)- (umsonst: 0800er-Nummer)
3. 0190-Service-Nummern-Erschleicher (100 Faxe). Allerdings hat es hier 25 Cent gekostet.

Die Regulierungsbehörde tut nichts. Da muß man sich selbst wehren.

515515 Kolti „Augenscheinlich kannst Du nicht per eMail mit denen kommunizieren. Was hälst Du...“
Optionen

Hallo
Mit so einen Scheis(sorry nicht bös gemeint)setzt man sich selber ins Unrecht. Das muß mit einer feineren Klinge bereinigt werden. Und was andere in dem Fall für dich tun können tue nicht selber. Ich hoffe mal das er eine Rechtsschutzversicherung hat.
MfG
René

Heinz_Malcher 515515 „@Kolti“
Optionen

die hab ich und die übernimmt das auch

Kolti 515515 „@Kolti“
Optionen

@515515
Mit so einem Scheiß setzt Du Dich nicht mehr ins Unrecht, weil die Kameraden von Talkline Dich schon ins Unrecht gesetzt haben!!!
Oder meinst Du, Heinz nimmt sich zum Spaß einen Anwalt. Stell Dir mal vor, er hätte gar keine Rechtsschutzversicherung.
Übrigens: Zu meinem Posting: Glaubst Du nicht auch, daß die Firmen weitaus mehr Anwälte beschäftigen, als ich je im Leben bezahlen könnte?
Also vergiß es. Jeder so wie er kann.

515515 Kolti „@Kolti“
Optionen

Hallo
Ich weis nicht wie das Gericht das beurteilen wird wenn man so einen Kindergarten anfängt und ob man wegen solchen groben Unfug nicht auch belangt werden kann. So könnt man Heinz_Malcher ja auch gleich raten eine E- Mailbombe zu schicken. Da haben wir aber einen klaren Tatbestand der auch geandet wird. Am ende bekommt er noch eine reingewürgt von denen. Dann nützt es ihm wenig wenn er in seinen Fall recht bekommt.
MfG
René

Heinz_Malcher 515515 „@Kolti“
Optionen

es ist in der tat schwer zu entscheiden....einerseits hat man ne riesen wut im bauch, andererseits will man natürlich auch nicht blöd dastehen, sollte es vors gericht kommen....da ist guter rat teuer.

aber jeden Tag 1-3 faxe sollten schon drin sein, wenn keine antwort kommt. man könnte ja glatt meinen, es ist dort halt irgendwie verloren gegangen

515515 Heinz_Malcher „@Kolti“
Optionen

Hallo
Klar so 1-3 Faxe oder Mails am Tag kann man denke ich nicht anders auslegen als eine nachdrückliche Aufforderung.
Aber wie ich schon geschrieben habe würde ich mich mit denen gar nicht auseinander setzen sondern alles dem Anwalt übergeben. Die haben doch ganz andere Möglichkeiten auf legalen weg denen das leben schwer zu machen. Verstehen kann ich Dich schon mit der Wut im Bauch....
Aber ich denke da mußt Du über Deinen eigenen Schatten springen und kalt bleiben. Mit aggressiven Verhalten ereicht man da nix.
MfG
René

Heinz_Malcher 515515 „@Heinz_Malcher“
Optionen

klar, so blöd es auch ist, es bringt ja nichts. das ärgerliche: per telefon erfähst du garnichts, da die dame am pc dort null ahnung hat, und angeblich keine berechtigungn etc etc und hier (Frankfurt am Main) ist keine niederlassung weit und breit

Anne Radtke Kolti „Augenscheinlich kannst Du nicht per eMail mit denen kommunizieren. Was hälst Du...“
Optionen

Finde ich gar nicht so gut. Man sollte NIE etwas machen was dann wieder gegen einen selber benutzt werden kann !!

Heinz_Malcher Anne Radtke „Finde ich gar nicht so gut. Man sollte NIE etwas machen was dann wieder gegen...“
Optionen

das stimmt schon, vor gericht weisst du nie wie dir was ausgelegt wird

515515 Heinz_Malcher „Talkline lässt nicht locker“
Optionen

Hallo
Warum übergibst Du nicht kpl. dem Anwalt die Angelegenheit? Das hat doch den Vorteil das Du von Talkline gar nicht mehr behelligt werden darfst. Wenn Dein Anwalt ein scharfer Hund ist wird folgendes passieren. Blöd wie die von Talkline mal sind (Unterstellung,werden die weiterhin Dich mit E-Mailes und Briefen bombadieren. Da die das aber nicht mehr dürfen da Du nicht mehr Ansprechpartner bist wird sich dein Anwalt von denen übergangen und verarscht fühlen. Dann geht es um den Anwalt seine "Ehre" (mal abgesehen von der juristschen Seite. Die sind da etwas eigen und mögen so was gar nicht wenn sie übergangen werden. Der wird denen dann schon etwas erzählen.....
MfG
René

Amili 515515 „Hallo Warum übergibst Du nicht kpl. dem Anwalt die Angelegenheit? Das hat doch...“
Optionen

Schon richtig, aber ist doch schlimm wenn man ohne Rechtsschutz und Anwalt nicht mehr leben kann, ist ja wie in Amerika. Wenn ich dann das Gerede von freiem und demokratischen Land hoere, wo wir angeblich leben (Ist kein Trost, dass es noch schlimmere Laender gibt) ...

Heinz_Malcher 515515 „Hallo Warum übergibst Du nicht kpl. dem Anwalt die Angelegenheit? Das hat doch...“
Optionen

du bist gut....ich war anfang mai das erste mal beim anwalt und seitdem schon 3 weitere mahnungen an mich auf den brief vom anwalt haben sie garnicht erst geantwortet

515515 Heinz_Malcher „Talkline lässt nicht locker“
Optionen

Hallo
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen das es ohne Anwalt gar nicht mehr geht. Es geht auch nicht darum wer Recht hat sondern wer die Macht hat sein "Recht" durchzusetzen. Traurig aber war. Rosarote Brille ab und in die Trecktonne.
MfG
René

Kolti 515515 „Hallo Ich habe leider die Erfahrung machen müssen das es ohne Anwalt gar nicht...“
Optionen

Ich habe ne Antwort für Dich. Leider steht im Header @Kolti.

Kolti Heinz_Malcher „Talkline lässt nicht locker“
Optionen

Mach Dir mal wegen der Fax-Geschichte keinen Kopf.
Wenn es da eine Handhabe (Abmahnung) gäbe, hätten die das schon lange gegen mich ausgenutzt, vor allen Dingen der Bundeswehrverband. Bei denen habe ich meine 300 (!) Faxe auf 6 Faxnummern verteilt. (Bonn + Berlin)
1&1 hat mir zum Beispiel meine 50 Faxe zurückgeschickt. Hat die halt noch mal Gebühren gekostet.

Dennoch: 1-3 Faxe, zu Anfang auch OK. Aber, dann bitte besonders schöne Faxe. Ich denke dabei an schwarzem Hintergrund und weißer Schrift. Kostet Toner.

Außerdem, was kann Dir denn passieren, wenn Du denen 100 Faxe schickst? Da lacht sich doch jeder Richter tot drüber, wenn das zur Verhandling käme.

515515 Kolti „@Heinz“
Optionen

Hallo
Es gibt immer noch die Möglichkeit der Klageerzwingung! Und wer im Unrecht ist Zahlt dann!
MfG
René

Kolti 515515 „@Kolti“
Optionen

Ja, ja.
Dein Glauben an die deutsche Justiz und an unseren Rechtsstaat scheint ja enorm zu sein.
In deutschen Gerichten kriegst Du kein Recht, sondern nur ein Urteil.
Ich weiß, wovon ich Rede.
Ich bin sogar schon einmal aus einer Rechtsschutzversicherung rausgeflogen und habe mich nur DEFENSIV gewehrt!

Heinz_Malcher Kolti „@515515“
Optionen

dem kann ich nur zustimmen....zumal ich vermutlich bei einem rechtsstreit eh den kürzeren ziehen würde....leider ist eben, zumindest ein teil, selbstjustiz angesagt.

den glauben an den rechtsstaat hab ich leider schon lang verloren

515515 Kolti „@515515“
Optionen

Hallo
Der Glauben an den sogensnnten Rechtstaat ist bei mir auch nicht so toll wie Du vermutest. Wenn Du ein für Dich ungerechtes Urteil bekommst kannst Du ja noch in Revision gehen. Nur was machst Du wenn Du wenn Du zu recht eine aus eigener Dummheit und falschen Stolz verbraten bekommst? Da lachen die Dich aus!
MfG
René

Heinz_Malcher Kolti „@Heinz“
Optionen

schwarzer hintergrund ist schon ärgerlich :) aber ich denke, das sollte dann doch mein rechtsbeistand machen also nicht das faxen, sondern den sachverhalt klären :))