Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

T-Online flat

Neo9998 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kennt sich da aus?

Das Problem: Mein Vater ist Hauptbenutzer und ich Mitbenutzer. Wir haben ne T-DSL-flat. Wenn sich mein Vater als Hauptbenutzer einwählt ist die Rechnung normal, aber wenn ich mich als Mitbenutzer einwähle, (mein Vater 0001, ich 0002) kostet das ganz normalen Einwahlgebühren von 1,nochwas Cent.

Frage: Gilt die DSL flat nur für den Hauptbenutzer? und nicht für die Mitbenutzer?

Ich dachte immer die DSL flat bezieht sich auf den Anschluss.

Danke für die Antworten.

Kolti Neo9998 „T-Online flat“
Optionen

Frage mal bei der Telekom nach.
Ich glaube, die können Dir eine korrekte Antwort geben.
Wer sollte hier die Vertragslage kennen?

Neo9998 Kolti „Frage mal bei der Telekom nach. Ich glaube, die können Dir eine korrekte...“
Optionen

Ja, hab da schon angerufen, die sagen natürlich das das für den Mitbenutzer extra kostet aber das kann doch gar nicht sein oder?

Übrigens: in der ersten Rechnung der Flat war bei Mitbenutzer 3,xx€, in der 2. (die jetzige) auf einmal 150€ und ich war genau so oft im Internet wie im Vormaonat auch.

Loopi© Neo9998 „T-Online flat“
Optionen

Ich habe DSL1500 (keine Flat sondern 5 Gb Trafficlimit) und da steht es in den AGB, daß für die Einwahl von Mitbenutzern nochmal extra Kohle abzudrücken ist. Deshalb habe ich ja alle Rechner vernetzt und kämpfe mit den Netzwerkeinstellungen. Nun werde ich aber mal einen Softwarerouter testen.

Plazebo Neo9998 „T-Online flat“
Optionen

Ja, das steht in deinen Beilagen drin, die du mit den Zugangsdaten erhälst. Das hätte man sich vielleicht durchlesen sollen, wo wann welche Kosten entstehen, ist tabellarisch aufgelistet und auch nicht so schwer zu verstehen.
Bei mir steht irgendwas von...Mitbenutzer 2,9 Pf/s oder sowas ähnliches.
Bau dir einen Drittrechner der als Proxy läuft oder bau einen von den beiden als Proxy um. Alternativ geht auch ein Router. Dadurch können beide unabhängig voneinander surfen und die Telekom kann nicht erkennen wieviele Rechner sich hinter dem Router oder Proxy verbergen. Es ist nur eine Einwahl nötig, worüber die anderen dann mitsurfen.

Micky Neo9998 „T-Online flat“
Optionen

Zur Klärung:

Die normale DSL-Flat (also die 786/128) gilt ausschließlich für den Hauptbenutzer! Jeder weitere Mitbenutzer wird exrta Abgerechnet mit 2,9 cent/min.
Plazebo hat recht, aber es hat einen Nachteil: Du kannst nicht ein eigenes E-Mail benutzen. Gehst DU über einen Router oder Proxy ins Netz, gilt immer nur der Hauptnutzer. Für das normale Surfen und downloaden langt es allemal.

Neo9998 Nachtrag zu: „T-Online flat“
Optionen

Das ihr mich nicht falsch versteht: Ich gehe nicht mit 2 Rechnern gleichzeitig ins Netz sondern nur mit einem, den mein Vater und ich benutzen.

Tilo Nachdenklich Neo9998 „Das ihr mich nicht falsch versteht: Ich gehe nicht mit 2 Rechnern gleichzeitig...“
Optionen

Du musst den Rechner merkwürdig eingerichtet haben, sodass die Telekom zwei verschiedene Benutzer erkennt.

Olaf19 Tilo Nachdenklich „Du musst den Rechner merkwürdig eingerichtet haben, sodass die Telekom zwei...“
Optionen

Hi Tilo!

Du bist doch auch aus Hamburg, oder?
Hast Du eigentlich Hansenet? Ich finde, das ist die zehnmal bessere Alternative zu allem, was die Telekom resp. T-Online so anbietet.

CU
Olaf

Hardwaretester Neo9998 „T-Online flat“
Optionen

LOL, ist ja wohl logisch das man sich nur einmal einwählen darf, ansonsten könnten sich ja 2 Benutzer eine Flat teilen. Wenn du deine Flat gleichzeitig mit mehereren PCs nutzen möchtest hilft nur für 2 Rechner eine Internetverbindungsfreigabe einzurichten oder sich einen DSL-Router zu kaufen, oder einen alten Rechner mit Linux als DSL-Router einzurichten.

Neo9998 Nachtrag zu: „T-Online flat“
Optionen

Ich will die Flat auch gar nicht mit 2 PCs nutzen.
Hab mich als Mitbenutzer jetzt sowieso gelöscht. Hol ich mir ne E-Mail Addi bei web.de

Neo9998 Nachtrag zu: „T-Online flat“
Optionen

Bei der 1. Rechnung hat ja noch alles gestimmt aber bei der 2. wurde dann meine Onlinezeit extra berechnet und ich hab nichts verändert.

Evonaut Neo9998 „T-Online flat“
Optionen

Dann hol die bei GMX ne Emailadresse und Wähle dich über den Namen deines Vaters ein und schon Nutz du die Flat.

Neo9998 Evonaut „Dann hol die bei GMX ne Emailadresse und Wähle dich über den Namen deines...“
Optionen

Ja das ist mir klar mach ich ja auch gerade.
Ist gmx besser als Web?

niemehrmediamarkt Neo9998 „T-Online flat“
Optionen

Einrichten von Mitbenutzern:
Je Mitbenutzerkennung täglich: 0,0255 €
Je Online-Minute : 0,0149 €
so stehts geschrieben ;-))
cu Thomas

real_boni Neo9998 „T-Online flat“
Optionen

Bei DS-Flat kann man sich nur mit einem Benutzer anmelden. Nutz ein Mitbenutzer die die DSL-Verbindung entstehen für ihn die normalen Verbindungsgebühren. Das macht ja auch Sinn, da sich der User A am Standort A einwählen könnte und der User B am Standort B. Dann könnte man eine einnzige Flat für seine ganzen Freunde beantragen. Wäre zwar für uns gut, aber die Telekom hat natürlich was dagegen.
Du könntest es höchstens so machen, daß du den Tarif mit der 5 GB Volumen begrenzung nimmst. Da funzt es soweit ich weiß mit den Mitbenutzern.
Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht.

MfG
Boni