Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

schlimmer als mediamarkt

solitsnake / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

hi!


erstmal: klar kauft man keine elektrogeräte in kaufhäusern, aber wenn es marken artikel sind, und der preis gut ist, dann läst man sich schonmal locken.


jetzt zum thema.


habe mal bei marktkauf ein dvdlaufwerk gekauft, dieses ging nach einen 1/2 jahr kaputt.


der verkaufer döddel sagte mir das ich mein geld zurück erhalte wenn das gerät inerhalb von 1/2 jahr defeckt ist. habe ich in den fall dvdrom auch bekommen.


so, nach dieser aussage (gute leistung das mit dem service)


habe ich mir dann einen cannon s 200 geholt. dieser ging nach 5 monaten dann acuh nicht mehr so wie es sein sollte.


also ab zu marktkauf, den verkäufer angesprochen, er sagte mir das ich das gerät bringen sollte,


termin ausgemacht, und hin zu den haufen.


der verkäufer war natürlich nicht da, arbeitsunfall.


also anderen angesprochen, der sagte mir:nix da, des drucker wird zur reperatur eingeschickt,


der andere verkäufer sei nur ein lerling, und hätte sowas nicht zu entscheiden. ???


also komisch, ein lerling der mir eine auszahlung in fall dvdrom machen kann?


was jetzt, ich sagte denn das ich darauf bestehe, die aussage von den lerling sei dann wohl ein kundenfang gewessen? und das ich als kunde ja nicht weiss das der vogel nur ein lerling ist.


und das ich darauf bestehe mein geld zu erhalten, es kann ja nicht sein das personen einen leistungen versprechen, und es so ausschaut als wenn diese person die kompetensen hätte,


und dann ist es nur ein lerling.


also der andere verkäufer rief dann seinen chef, der sagte nix gibs kein geld, ab zur reperatur.


ich sagte dannn den verkäufer das ich den chef sprechen will.


der kam dann, sagte mir den selben käse wie der 2te verkäufer.


ich sagte ihm das ich zum verbraucher schutz gehe, und der nur drohen sie  mir nicht.


dann kahm der mir mit garantie bestimmungen, ich sagte ihm das die händler nur vorschrieften haben was sie mindestens leisten müssen, und das es keine vorschrieften gibt das sie nicht längere garantien oder andere leistungen dazu anbieten dürfen.


der chef von marktkauf wuste anscheident selber nicht was er redet, ständige andere aussagen.


dann kahm er mir auf einmal das ich umbedingt geld brauchen würde und dashalb das gerät zurück geben würde. ich sagte ihm das er sich solche aussagen sparrenn kann.


ich würde nie wieder ein gerät bei den haufen kaufen, das bekammen andere kunden mit:


die haben alle geschaut. und was war das ende?


ich bekamm mein geld zurück.


 


es kann doch nicht sein das mann erst mit verbraucherschutz drochen muss, und das man den ganzen laden zusammen schreien (bin bei meinen markaten aussagen betreff verbraucherschutz, kundenfang, werde nix mehr kaufen sehr laut geworden) muss, damit man sein recht bekommt.


 


das war nciht das erste mal das ich solche probs mit läden habe, und das ich duch lautere


aussagen mein recht erhalten habe, das klappt auch bei der teledoff.

Hanussen solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Geld zurück nach einem halben Jahr, seltsame praktik in meinen Augen. Aber wenn dir das zugesichert wurde, dann darfst du natürlich auf deinem Recht bestehen, dann sollen die gefälligst blechen.

Gruß Hanussen

Nickel85 solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Nix für ungut, aber meinst du nicht, du solltest deine Orthographie etwas verbessern...?

"kam" schreibt man z.B. OHNE "h", der "Lehrling" braucht jedoch eines... UND: "man" droht, nicht "mann"...

Plazebo solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Das hört sich eher nach Erpressung von deiner Seite an.
Man wird ja oft von Verkäufern über's Ohr gehauen, aber was ist denn daran auszusetzen wenn Marktkauf dir ein Austauschgerät gibt bzw. in deinem Fall das Ding reparieren lässt?
Da könnte ja jeder das Ding beschädigen und dahin gehen und sich sein Geld zurückholen, nur weil er etwas spät feststellt dass es ein Fehlkauf war oder er einfach Geld braucht.
Nix für ungut.

Kolti solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Wenn ich Deine Visitenkarte anschaue, dann ist bis auf die Groß-/Kleinschreibung alles richtig.
Wenn ich Dein Posting hier lese, dann halte ich das für eine große Verarsche.
Abgesehen davon, wenn man sein Maul aufreißt, bekommt man oft sein Geld zurück, damit man sich verpißt.
Manchmal auch ein Ladenverbot.

Minesweeper XL solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Naja. Hauptsache der Umtausch der Enter Taste der Tastatur klappt reibungsfrei :)

Sandor1 solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Jaja...Ladenverbote kenn ich doch auch...du triffst nen "Kumpel" in der Stadt,gehst mit dem in nen Laden,der klaut was,Kaufhausdetektiv,2 Jahre Hausverbot für einen braven Bürger wie mich...nenenenenene..
Dass "solitsnake" null Bock auf Reperatur hat,versteh ich.

Hatte mal n 3310 gekauft,war schon hin (egal wie hoch Lautstärke eingestellt war,höchstens Flüstern zu hören).
Wollten des Teil reparieren..Ich:Ok;
Die:Ja,so 1-2 Wochen;
2 Monate später:
Ich:Wo is mein Handy?;
Die:Ja,bei Nokia,kommt in 3 Wochen;
Ich: Boah ey,Verbraucherschutz,Computerbild (*lol*),TV,Zeitung,...; Die (2 Tage später):Ohhh! Ihr Handy is wieder da!;
Ich:Nee,is n neues!Wo sind meine Nummern/SMS???;
Die: OK,50 DM "Schadensersatz"
----->Nerven lohnt sich !!!!

solitsnake Nachtrag zu: „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

jetzt mal auf deutsch leute, das mit dem rechtschreibung kotzt moch an!!!!!!!!! ich glaube das hier eingige nur schrott posten wie z.b: das ansprechen auf schreibfehler. habt ihr nix anderes zu tun?

und du plazebo: ich habe geschieben: das die gesagt haben ich würde nur das geld brauchen, und das mit den selber defekt machen, das kann man ja nicht auf alle kunden beziehen, ich sagte den chef weil er kann das gerät ja testen. das problem bei den drucker war das er nicht sauber gedruckt hat, auch nicht nach intensiver reinigung, und nach austausch der patronen auch nicht.

der chef sagte mir die marktkauf für alle elektrogeräte auser pcs und pcs teile, diesen service gibt.
das heist, nach 6 monaten geld zurück wenn nicht das selbe gerät vorrätig ist.

also ich habe sicher nicht das gerät, beschädigt. und das geld habe ich auch nicht gebraucht.

solitsnake Nachtrag zu: „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

wenn ich einen deutsch lehrer brauche suche ich nicht bei nickles.
also spart euch den krampf

Thomas G solitsnake „wenn ich einen deutsch lehrer brauche suche ich nicht bei nickles. also spart...“
Optionen

*zitter* Aber man köööönte doch gaaaanz eventuell das eigene Posting auf Rechtschreibfehler untersuchen???

solitsnake Nachtrag zu: „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

könnte man!
aber sind wir hier beim deutsch unterricht?
wisst ihr ob ein deutscher schreibt?
habt ihr nix anderes zu tun?
vor allem vips, nickel85,sollte dein nick nicht eigentlich duden sein? wo sind wir den hier?
kauf dir nen gameboy oder sowas, aber nerv nicht andere mit deinem
rechtschreib geschaffel. bist du ein ausgemusterter lehrer?
so lange die postings verständich sind ist das doch egal.
und wenn es nervt der braucht es ja nicht lesen.
habe schonmal geschrieben das warscheinlich verschiedene user hier nur so ein käse posten damit sie in der statistik oben stehen.

ich werde bestimmt nicht alles durch ein rechtschreib programm schicken bevor ich es hier poste.

Thomas G solitsnake „könnte man! aber sind wir hier beim deutsch unterricht? wisst ihr ob ein...“
Optionen

Ich dachte mir, dass du ein Deutscher bist, weil du fähig bist im Konjunktiv ("der andere verkäufer sei nur ein lerling, und hätte sowas nicht zu entscheiden. ???") zu schreiben. Ausländer haben so ihre Schwierigkeiten damit.
Aber egal - an deinen Folgepostings kann man sehen, dass du dir die Sache mit der Rechtschreibung doch zu Herzen genommen hast.

Nickel85 solitsnake „könnte man! aber sind wir hier beim deutsch unterricht? wisst ihr ob ein...“
Optionen

1.) keep cool
2.) das war das erste Posting meines Lebens, dass sich auf Rechtschreibung bezieht! (wenn du's nicht glaubst: das Archiv ist mein Zeuge)

Wenn man auf Groß- / Kleinschreibung verzichtet, is das ja noch OK...

Aber wenn ich mir Deine VK durchsehe komme ich zu dem Schluß, dass Du NICHT an Lese-Rechtschreib-Schwäche leidest - was du da oben fabriziert hast ist einfach nur hingerotztes Deutsch. Du könntest das besser!

Niemand ist unfehlbar, ich schon gar nicht - aber ICH lese mir meine Postings wenigstens nochmal durch, bevor ich sie abschicke.

Natürlich nehm ich mir NICHT die Zeit, meinen Text nochmal mit einem Rechtschreib-Programm zu überprüfen! Ich bin soweit mit der deutschen Rechtschreibung vertraut, dass ich auch OHNE Duden ein lesenswertes Deutsch hinbekomme. Ich denke, dass gilt für die meisten hier.

Was man so schreibt - und in welchem Stil - trägt ja bei diesem Medium nicht unwesentlich zur Meinungsbildung über einen selbst bei den restlichen Usern bei...

Dawson solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit war der Druckkopf in deinem Ex-Canon Drucker defekt und dies ist ein Verschleißteil, also von der Garantie ausgeschlossen.
Einerseits kann ich dich verstehen, andererseit auch die Verkäufer, ich meine es gibt massig Kunden die führen sich auf wie unter aller Sau obwohl sie oft im Unrecht sind, bzw. einfach zu blöd sind das Teil zu bedienen oder verwöhnte Göhren sind bei denen immer alles nach ihrer Nase tanzen muß. Es ist leider so.

Das war jetzt 100% keine Anspielung auf dich aber so schauts eben aus!

Mrs. Software solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Solange du keine schriftliche Belege (oder Zeugen!) für die Aussage "wenn kaputt, Geld zurück" hast, ist der Verkäufer im Recht, dir das zu verweigern. Ein Recht auf eine Geld-zurück-Regelung hast du auch nach dem neuen Verbraucherschutzgesetz nicht; es wird zwar davon ausgegangen, das der Schaden von Anfang an bestanden hat und du aus der Beweispflicht heraus bist, aber dennoch hat der Verkäufer natürlich das Recht (und im Interesse aller Kunden) auch die Pflicht, das als schadhaft gemeldete Gerät zu prüfen und dir erst mal eine Reparatur anzubieten oder den Umtausch gegen ein neues Gerät. Und dann bedenke: So, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Und zur Rechtschreibung: Deine ist wirklich unter aller Kanone (kommt übrigens aus dem lateinischen, omni et canone, unter dem Standard) und es handelt sich nicht um Flüchtigkeitsfehler wie Buchstabendrehre (

Nickel85 Mrs. Software „Solange du keine schriftliche Belege oder Zeugen! für die Aussage wenn kaputt,...“
Optionen

o tempora o mores ;)

naja... bei solchen Leuten gilt für den Rest der Welt IMHO "sapere aude!" (Horaz)

Oder sollte ich doch lieber sagen: "beati pauperes spiritu"...

@solidsnake: Bitte nich haun, wenn du via Google die Übersetzung rauskriegst ;)

Jetz is aber genug mit dem Lateinischen Geschwafel - ich hatte selbst nie Latein, muss mir also auch erst alles über englisch/französisch/deutsch herleiten ums zu verstehen (verba, verbal => Worte; volent, voler (frz. "fliegen") => verfliegen, sind flüchtig; scripta = Geschriebenes; manent = Gegensatz volent => dauerhaft bleiben).

Plazebo solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Flamed doch!

Also in Sachen Kundenverarschung will ich mal lieber nicht anfangen aus dem Nähkästchen zu plaudern, hehe.
Scherz, aber um manche Sachen sollte man sich lieber selber kümmern, bevor man zum Händler rennt. Also wenn das Mobiltelefon nicht mehr auflädt vielleicht erstmal einen Ersatzakku ausprobieren oder sowas und nicht gleich in den Laden gehen, dort darfste dann erstmal warten und solange du nichts sagst spekulieren die auch ruhig darauf, dass der Kunde weiterhin so geduldig ist.

P.S.: Rechtschreibung sollte man auch außerhalb des Deutschunterrichtes pflegen, oder spreche ich etwa auch nur in deutsch, wenn ich Deutschunterricht habe??

So far

Sandor1 solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Doofe Frage,abba:
Du hast in dem Posting über meinem neuen (dem hier) etwas über defekte Handyakkus geredet...
Damit meinst du jetzt doch wohl net mein dolles 3310,odda???!?
Da gabs andere Probs (siehe oben)...

Plazebo Sandor1 „@ Plazebo“
Optionen

Keine Ahnung was du meinst :-D.
Nein, es hatte nichts mit dir zutun. Ich als armer Schüle arbeite hin und wieder in einem Laden der sich zu 50% um Telekommunikation (also Mobiltelefone) und zur anderen Hälfte um EDV (PCs etc.) kümmert. Dort ist es oft so dass Leute kommen und dann halt sagen "Das Handy lädt nicht mehr auf" und wenn ich mir angucke wie trödelig mein Chef damit ist, würde ich doch eher empfehlen sich da zunächst selber mal drum zu kümmern wenn es geht.
Da z.B. viele Nokia haben sollte es ja kein Problem sein das Problem einzugrenzen und mal einen Akku und/oder Netzteil vom Freund/in auszuprobieren. Dann kann man sagen dass es halt der Akku ist und man bestellt sich den selber bei Nokia. Kosten meistens so 30-40 Euro die Lithium-Ion Akkus und haben ein halbes Jahr Garantie.
Das geht fast immer schneller als (zumindestens bei uns) im Laden und entlastet die Händler. Viel Gewinn hat der Verkäufer daran glaube ich auch nicht, schätze ich einfach mal.

Sandor1 solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Du als armer Schüler?!?
Wat denkste denn,wat icke bin?!?!?
Nur verdiene ch nie was bei meinem Praktikumsplatzanbieter (?).
Da kann man nur -20% günstiger einkaufen...

Plazebo Sandor1 „Nomma @ Plazebo“
Optionen

Schülerbetriebspraktikum iss fad. Arbeiten für Lau, wo gibt's denn sowas?
Ich hab Ehrenrunde gedreht und musste deshalb 2 mal Praktikum machen, bin dann beim zweiten mal nach einer Woche rausgeflogen. Hab mir irgendwie den letzten Gammelplatz ausgesucht und weil ich 20 Minuten zu früh nach Hause gegangen bin ohne mich abzumelden durfte ich dann eine Woche zu Hause bleiben.

Sandor1 solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Ich muss kein Praktikum machen->Gymnasium;
Ich geh nur in den Ferien regelmässig da hin...
Hab abba schon nen netten Rabatt gekriegt-> über 200€ !!!!

Mailnix solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Na wenn Du auch sonst so schreibst wie hier, dann ist es wirklich besser dass Du Dein Geld zurück bekommen hast, dadurch bleibt vielen Menschen, die sonst vielleicht einen Brief von Dir bekommen hätten, ein mittlerer Schock erspart.

Neo9998 Mailnix „Na wenn Du auch sonst so schreibst wie hier, dann ist es wirklich besser dass Du...“
Optionen

Was willst du damit wieder loslassen?
Von dir hab ich ja noch überhaupt nix gehört, da würd ich mal lieber die klappe halten und was gescheites posten.

Sandor1 solitsnake „schlimmer als mediamarkt“
Optionen

Neo,reg dich net gleich auf!
Hab afaik schon ein paar Postings von dem gesehen,kein Prob!

Nur ruhig...
Ich hab nähmlich langsam keinen Bock mehr auf dieses Minus-Niveau hier..Kein Angiff gegen dich,eher allgemein !

Neo9998 Sandor1 „Ruhig,brauner“
Optionen

Du hast recht war n schlechter Tag aber es regt mich auch auf wie hier in letzter Zeit miteinander umgegangen wird.
Was soll man den sagen wenn da irgend so ein dahergelaufener Typ nur Beleidigungen postet und sonst nix zum Thema? Geht mir nicht in den Kopf

Anne Radtke Neo9998 „Ruhig,brauner“
Optionen

hier isses doch friedlich wie auf einer einsamen Blumeninsel in der Südsee... geht mal ins Chip-Forum, wo sich anscheinend der gesamte asoziale Abfall der Online-Welt zusammengerottet hat (früher hat man sowas einfach nach Australien abgeschoben) *grins*

Neo9998 Anne Radtke „Keine Panik, Leute...“
Optionen

Gibts nicht irgendwo ne kleine Insel im Pazifikraum die man billig mieten kann und dann die ********** Leute von hier dahin verfrachten kann?

PC_Fool Neo9998 „Keine Panik, Leute...“
Optionen

Kleine Insel im Pazifikraum?

Ist doch noch viel zu gut, grosser Eisberg im Polarkreis währe das richtige.

Ist auf der kleinen Insel noch Platz? ;-)

PC_Fool