Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Schikane der Deutschen Telekom bei Umstellung auf Arcor

cey / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi there,

da ich erst gestern wieder Opfer einer Telekom-Schikane wurde, habe ich einen kleinen Bericht verfasst und ins Netz gestellt. Kommt soetwas haeufiger vor?

CU, Chris

Kolti cey „Schikane der Deutschen Telekom bei Umstellung auf Arcor“
Optionen

Schreib mal einen schönen Brief und weise die Kameraden darauf hin, daß Du jetzt alles mit dem Handy machst und die Kosten einforderst.
Übrigens: 0800 Nummern kosten auf dem Handy auch Geld.

neanderix cey „Schikane der Deutschen Telekom bei Umstellung auf Arcor“
Optionen

Du hast noch eine der eher harmlosen Sachen erlebt.
Stell dir mal vor, du sitzt als Auftragssachbearbeiter bei einem der vielen Privatanbieter / Citycarrier.
Jetzt faxt du der Telekom den Schaltauftrag fuer ein Anwaltsbuero (3er Sozietaet); nach einem Tag kommt ein Fax von der Telekom: Ablehnung.

Warum? Weil auf der Willenerklaerung fuer den Wechsel eine Unterschrift _zuviel_ ist. Unterschrieben fuer den Wechsel haben alle drei Anwaelte - unterschrieben fuer den Anschluss bei den Telekomikern hatten damals aber offenbar nur zwei...
Erklaer _das_ mal deinen Kunden.

Bevor ihr unkt: das ist keine ausgedachte Story, die habe ich selbst erlebt...

Andere Anekdote: du bist ein City-Carrier, der 4 Staedte versorgen will. Als Einstieg in die Versorgung waehlst du die Stadt, in der du deinen Firmensitz hast.
Nun sind die Staedte ueblicher Weise in Stadtteile und Versorgungsgebiete aufgeteilt. Soweit kein Problem.
Zum Problem wird das, wenn in dieser Stadt die TeleKom mit unterschiedlichen Anschlusstechniken experimentiert hat.
Das hat naemlich Auswirkungen darauf, wie schnell die HvTs (HvT=Hauptverteiler) mit neuen Ports ausgeruesten werden koennen - und darauf, wie schnell man einen Uebergabe-Punkt im HvT zwischen deinem Netz und dem Netz der Telekom einrichten kann.

Fuer einige Gebiete in der Stadt, in der der CityCarrier taetig ist, fuer den ich mal gearbeitet habe, hat das ein volles Jahr gedauert - immer wieder wurde wir vertroestet, mit der Folge, das wir unsere Kunden vertroesten mussten, die uns zum Schluss kaum noch glauben wollten. Einige Kunden aus den betroffenen Gebieten sind abgesprungen...


Volker