Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Profi Gratis Tools No. 10

Kolti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mal im Nickles Shop gestöbert.
Da wird zB. diese Zeitschrift angeboten und dann kostet es zusätzlich 2 € Zustellgebühr. Alles korrekt.

Fakt ist aber, daß eine Zeitschrift im Direktversand wesentlich günstiger ist als im Zeitschriftenhandel.
Hier fallen nämlich die 20-30% Provision für den Händler weg, ebenso die Transportkosten zum Händler.

Eigentlich müßten die Zeitschriften wesentlich billiger sein als im Handel. Ich hoffe, daß die Verteiber es irgendwann auf die Reihe bekommen.

Das gleiche ist mit Service-Nummern. Eine Firma, die nicht bereit ist, mit 0800- Nummern zu agieren, kann man vergessen.

Für dieses liefert Amerika eigentlich das beste Beispiel.



Indronil Ghosh Kolti „Profi Gratis Tools No. 10“
Optionen

mein vater betreibt zufällig ein zeitschriftengeschäft.
20-30% provision, zeitschriften viel billiger sein, sag mal was rauchst du?
service nummer 0800-
ich möchte gerne ein haben, kennst du die kosten??

beispiel:
ich bin geshäftsführer einer kleinen computer firma. wir sind hier insgesamt 2 mann und wenn es eng wird auch 3-4 mann, die meisten im aussenddienst sind. die 0800- nummer müßte also einmal ins büro schalten, da dies ja selten bestez ist, vom büro zum handy.
0800- normaler ortstarif (DTAG), bei richtigem freecall tarif+ kosten fürs handy gespräch. die minute würde ca. 0,25cent kosten für mich!
ich zahle im moment:

1x bussines call 300 27,99 €
2x td-1 smile inkl. mindestumsatz 9,99 €
1x t-dsl flat ca. 25,00 €
1x t-dsl grundgebühr 8 €

normale gesprächsgebühren ca. 300-400 €+ handys- ca. 15-25 €.
ich muß monatlich 2 gehälter zahlen, mein eigenes und das des technikers.
ich muß die leasing raten für den wagen zahlen, + spritpauschale, in abhänigkeit der kilometer. dazu kommen nocht einige betriebsversicherungen und sozialleistungen.

also wo soll ich mir noch geld für eine 0800 nummer abknapsen??
diese beispiel ist real und nicht einmalig in deutschland. der kunde zahlt mir diese gebühren nicht- in amerika schon- der ist es gewohnt für service zu zahlen.

also ich hoffe du denkst erst nach bevor du sochen unqualifizierten mist vom stabel läßt, ist nicht so böse gemeint wie es sich vieleicht anhört, nur ist es auch zum nachdenken gedacht.

indronil




Kolti Indronil Ghosh „mein vater betreibt zufällig ein zeitschriftengeschäft. 20-30 provision,...“
Optionen

Lieber Idronil.

Beispiel:
Wenn Du jemand wirbst, der ein Jahr lang "Die Telebörse" abonniert, bekommst Du als Werbegeschenk 125 € cash.
Der Abonnent zahlt 52 mal 2,80 €. Das sind 145,60 €.

Wo bitte liegt da wohl der Rechenfehler? Die Zeitung kostet wohl nur 20 € im Jahr. Glaubst Du, die haben was zu verschenken?

Über Deine Firma kann und will ich mich nicht äußern. Aber Du klingst sehr verbittert.

Indronil Ghosh Kolti „Lieber Idronil. Beispiel: Wenn Du jemand wirbst, der ein Jahr lang Die...“
Optionen

im gegenteil, ich bin hoch zufrieden, das ist so ehrlichgemeint wie es hier schreibe. es ist jedesmal ein kleiner "innerer orgasmus", wenn man den nörglern und zweiflern zeigen kann, ja ich habs doch geschafft. im ernst:
ich muß nicht als selbständiger arbeiten, ich kann auch als arbeitnehmer geld verdienen, hätte wohl auch mehr freizeit und co- aber es würde mich nicht erfüllen. verbittert bin ich über die tarif politik der dtag.
was mich nur etwas gereizt hat, ist deine aussage, 0800.....

ich habe 5 verschiedene zeitschriften und zeitungen aboniert, seid einigen jahren, rate mal warum... weil jedes jahr vergesse zu kündigen- nur darauf spekulieren die verlage, außerdem können die prämien als betriebsausgaben geletend gemacht werden- dämmerst?

gruß indronil

Kolti Indronil Ghosh „im gegenteil, ich bin hoch zufrieden, das ist so ehrlichgemeint wie es hier...“
Optionen

Die Tarifpolitik der DTAG hängt ja wohl damit zusammen, daß diese unsere Bundesregierung solchen Firmen, ebenso Post, die Hand unterm Arsch hält.
In USA bezahlst Du einmal 'ne Grundgebühr und dann telefonierst Du innerorts ohne Ende. Für die auswärtigen Telefonate brauchst Du dann einen zweite Telefongesellschaft.
Ohne 0800-Nummern im Service läuft da gar nichts.
Mein Bekannter ist gerade von einem längeren USA-Aufenthalt (Bw) zurück. Auf das "deutsche System" ist der richtig sauer.

Was die Zeitungsprovisionen anbelangt, dazu kann ich Dir sagen, ich habe mal einige Jahre für eine Spedition gearbeitet, die morgens die Geschäfte usw. mit den täglichen Zeitungen beliefert hat. Da habe ich natürlich auch die Lieferscheine gesehen. Für die Bild-Zeitung gab es von dem Preis echte 20% Provision.