Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Nie wieder IBM!!!!!!!!!!!!!

steirer / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
habe mir einen neuen IBM PC mit vorinstallierten Win 2000 gekauft.
Win 2000 ist auf der Festplatte fix vorinstalliert und ich habe eine zweite Platte als Master eingebaut und Win 98 raufgespielt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das mit meinen Problemen zusammenhängt.
Mein USB funktioniert nicht wenn ich Fotos reinziehen will, beim Joystick aber schon, jetzt habe ich mir eine PCI Karte mit USB besorgt um vielleicht so zu einer USB Schnittstelle zu Kommen, rührt sich aber auch nichts- wollte eine neue Grafikkarte einbauen - Geforce3 ist auch nichts geworden -Pc blieb finster, alte AGP Elsa 32 Funktioniert, laut Sandra sind eineige Host Controller auf Disabled geschaltet, habe schon hunderte Variationen versucht um ins Bios zu gelangen, natürlich habe ich es schon mit der originalen Festplatte und Win 2000 versucht - Usb geht trotzdem nicht, und ins BIOS komme ich auch nicht - nur in das scheiß recovery Programm von win 2000 wo ein Untermenü mit dem Systeminhalt (wie Prozessor, Ram....usw)wo man natürlich auch nichts verändern kann.
Bin schon am überlegen ob ich mir ein neues Mainboard besorgen soll aber dann werden sicher neue Probleme auftauchen.
Weiß nicht mehr was ich mit der Kiste tun soll?
Bin wirklich für jeden Tip dankbar.
Steirer

(Anonym) steirer „Nie wieder IBM!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Da IBM die Pcs auch nur zusammenbastelt, denke ich mal das in deiner Kiste he ein Mainboard von einer anderen Firma drin ist! Aber egal: Wie, du kommst nicht ins BIOS?????? Schon mal versucht "DEL" oder "F1" (je nach BIOS) beim hochfahren zu drücken??? Kann doch nicht so schwer sein.
Was heisst Host-Controller auf disabled??? Hast du SCSI-Laufwerke???
Und zu den USBs: Je nach Chipsatz auf deinem Mainboard (VIA, Intel, SIS, ...) musst du auch entsprechende Mainboardtreiber unter Win2000 installieren! Bei VIA-Chipsätzen ist das bekannt, dass ohne Treiber die USBs meistens nicht erkannt werden!
Ausserdem kann es sein, dass du die Anschlüsse auch unter dem BIOS noch aktivieren musst, sonst kann Windows die nicht erkennen...
Schau mal in den Gerätemanager, ob die USBs dort aufgelistet sind...

the_mic steirer „Nie wieder IBM!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

zieh die tastatur aus und hoffe mal, dass die einstellung "halt on all errors" getroffen wurde.
in dem fall bleibt er nämlich stehen und zeigt dir an, wie du ins bios kommst. nun kannst du die tastatur einstecken, die betreffende taste drücken und du solltest eigentlich drin sein.

Andreas42 steirer „Nie wieder IBM!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Hi!

Es ist schon mehrere jahre her, dass ich einen IBM-PC unter den Fingern hatte (von meinem Notebook abgesehen).

Leider sagst du nicht, um welches Modell es sich handelt, dann könnte man direkt bei IBM (www.ibm.com) im Support-Bereich nachschauen.

Egal, ich tippe auf einen Aptiva.

Da sollte man das BIOS im Normal-Fall mit F1 erreichen(Aptiva - Accessing the BIOS).

Der Einstieg in die Support-Suche bei IBM geht am einfachsten über diesen Link: Support-Suche bei IBM

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Bis denn
Andreas