Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neuer Betrug bei e-bay mit DVD-Brenner

hammu / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

WARNUNG


unter dem namen <<firstoftwodragonhearts>> trat ein verkaeufer bei ebay auf und vertickerte dvd-brenner pioneer dvr-104, siehe diese ebay-auktion


nach 10 tagen ist weder die ware noch eine e-mail vom verkaeufer eingetroffen.


wir sind mittlerweile wissentlich ueber 7 leidgeplagte. Sind aus der nickles-mitgliederschar


auch welche betroffen? bitte mailt !


 

hammu Nachtrag zu: „Neuer Betrug bei e-bay mit DVD-Brenner“
Optionen
GarfTermy hammu „Neuer Betrug bei e-bay mit DVD-Brenner“
Optionen

...eins verstehe ich nicht - wieso wird der treuhandservice nicht pflicht?

hammu GarfTermy „...eins verstehe ich nicht - wieso wird der treuhandservice nicht pflicht?“
Optionen

hast recht,
das wird wird fuer mich ab sofort pflicht. und wer nicht mitspielt, der hat eventuell was zu verbergen.

gebranntes kind scheut das feuer.

Low Rider hammu „Neuer Betrug bei e-bay mit DVD-Brenner“
Optionen

Was ist eigentlich der Treuhandservice ? Kost das was ?

(Mich interessieren Erfahrungsbericht, nicht nur die Erläuterung bei Ebay)

Kolti Low Rider „Was ist eigentlich der Treuhandservice ? Kost das was ? Mich interessieren...“
Optionen

Der Treuhandservice funktioniert folgendermaßen:
Der Käufer überweist den Kaufbetrag auf ein Sperrkonto. ebay sagt dem Verkäufer Bescheid, daß der Betrag eingetroffen ist. Der Verkäufer verschickt den Artikel. Der Käufer gibt ebay Bescheid, daß der Artikle angekommen ist. eBay überweist das Geld an den Verkäufer.
Das kostet was, ich glaube, so um die 25 EUR gelesen zu haben.

ebay gibt aber auch eine Garantie für den Handel bei Betrug. Ich glaube, bis 200 EUR. Eigenanteil ist 25 EUR.

In der Hilfe bei ebay findest Du jede Menge Infos. Es gibt da auch Chat-Seiten.

Maxx Stone Low Rider „Was ist eigentlich der Treuhandservice ? Kost das was ? Mich interessieren...“
Optionen

Hi Low Rider,

hab den Treuhandservice einmal genutzt (Anfang 2001), da der Verkäufer neu war. Feine Sache.
Aber: Aufgrund der notwendigen Mails und der Warenabholung beim Absender hatte ich den Kram erst ca. vier Wochen nach Zuschlag (Zuschlag bei der Versteigerung :-)).
Darüberhinaus hatte ich einen höheren Betrag überwiesen, weil ich den Anteil des Versteigerers erstatten wollte, da der Verkäufer das Treuhandverfahren klaglos und promt akzeptierte obwohl der Handel dadurch zu einer umständlichen Prozedur wurde. Der Mehrbetrag kam aber nie an und nach mehreren MONATEN auf mein Konto zurück.
Der Versteigerer hatte danach auch nichts mehr versteigert :-/
Ich denke das lag nicht an mir %-)

Kann das Verfahren nur bedingt empfehlen (AGBs lesen, mehrer Mails, Warenabholungstermin und die dadurch verursachte Dauer).

Gruß Maxx Stone