HI Leute,
Dem Betreff ist nicht viel hinzuzufügen, ich will es nur halt wissen.
Will mir demnächst einen Rechner zusammenschrauben und per Preisvergleich sind das die guünstigsten Läden. Aber bei dooyoo.de findt man u.A. sehr negative meinungen. Naja es ist nich ungewöhnlich, dass auch gute große Läden Arger machen, aber solange man Nerven hat.
Ich wollte nur wissen ob die zwei sowas wie Aufkleber auf dem DIE, Retourstornierungen ("..hast doch selber den Prozzi kputtgemacht...") usw. anstellen.
Bin für positive und negative Meinungsäußerungen dankbar.
a76
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi,
zu Mindfactory und e-bug kann ich nichts sagen. Ich kann dir aber Fort Knox (fortknox.de) empfehlen. Die Preise sind gut und die liefern unheimlich schnell. Vor 14 Tagen hab ich mir am Freitagmittag einen 1100er Celeron bestellt. Am Samstagmittag hatte ich ihn. Und das war nicht das erste mal. Aufkleber ware auch nicht auf dem Prozessor. Bis jetzt hatte ich allerdings noch nie einen Garantieschaden bei denen, dashalb weiß ich nicht, ob die das brauchbar handhaben.
Bye
Bei Mindfactory hab ich schon verschiedene Teile bestellt.
Mainboard, Athlon XP (ohne Aufkleber), Speicher, Laufwerke etc.
Lieferung war sehr gut verpackt, und immer am nächsten
Werktag da.
Fortknox und KM-Elektronik sind auch o.K.
Reklamationen hatte ich bisher noch keine.
swiftgoon
Kann mich dem nur anschließen. Habe meinen Rechner bei
Mindfactory & Funcomputer zusammengestellt. Bei Funcomputer
habe ich sogar den Preisradar ausprobiert und prommt eine Antwort
erhalten.
Das ist natürlich nicht schlecht, aber
1. Ich will nur Einzelteile kaufen und kein Rechner, und
2. vor allem will ich wissen wie es einem zugeht, wenn etwas kaputtgeht, also wie die Läden Rückgaben handhaben und wie kulant sie sind.
mfg a76
Hy
Mindfactory und funcomputer sind meine Händler schlechthin,
schnelle Lieferung, guter Service und der Preis stimmt, defekte Sachen
hatte ich bei denen noch nicht !
Das sind die besten die ich kenne, wenn die Ärger machen würden,
dann wüßte ich auch nicht mehr weiter :-)
MfG
Hi Daniel,
daß Du noch nie defekte Sachen hattest, ist kein Verdienst des Händlers - er steckt ja selber nicht drin in den Sachen :-)
Die Frage ist, wie ein Versandhändler sich verhält, wenn es doch einmal eine Reklamation gibt. Selbst wenn die sich noch so vorbildlich bemühen - allein durch den Postweg geht Zeit und Porto drauf.
Deswegen habe ich lieber bei SCHIWI ein paar Euro mehr gelöhnt.
CU
Olaf
Schau halt bei Mindfactory ins Forum auf ihrer Webseite (vielleicht hat FC sowas auch, keine Ahnung) und ließ dir Postings von Bestellern durch.
Hi !
Habe heute auch eine Lieferung von mindfactory.de bekommen. Lieferzeit 1 Werktag. Die Teile sind alle sehr gut verpackt und tadelos. Sie funzen alle einwandfrei. Brenner, DVD + Enemax Netzteil hab Ich von denen alles super. Nur zu empfehlen. Lies mein Posting über K&M , dann weisst Du was sache ist.
afaik hat ebug sogar sonderoptionen wie vorabtausch für defekte komponenten.
mindfactory und funcomputer sind auch ausnahmslos zu empfehlen.
Bezüglich mindfactory kenne ich aber ganz andere Threads mit ultramieser Aussage und diversen Rechtsstreitigkeiten. Zu den letzteren gehöre leider auch ich.
Ich hab gestern bei e-bug ein neues Board nebst 3 Lüfter bestellt.
Die beiden Bestätigungsmails sind schon da. Meine letzte Bestellung
in Bezug auf einen Bigh-Tower per Nachnahme verlief bestens.
Einwandfrei verpackt und schnelle Lieferung.