Wollt mal was gutes sagen. Ich hatte mir bei Ebay ein Zip-Laufwerk ersteigert. Nun hatte sich herausgestellt, dass dieses keine Zip Disketten erkennt, obwohl diese eingelegt waren. Ich habe beim Support angerufe und die schickten mir innerhalb von 3 Tagen ein neues zu, obwohl mein defektes schon seit 3 Jahren keine Herstellergarantie mehr hatte. Das nenne ich SUPPORT.
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Tja, da fragt sich war das Absicht, oder hat ein Sachbearbeiter von Iomega im Tiefschlaf gearbeitet? Ich befürchte letzteres... Also, poste das hier bloß nicht zu laut - sonst werden die hellwach und fordern das Teil wieder zurück ;-))
CU
Olaf
Keine Sorge, am Telefon ham die mir auch gesgt, dass keine Garantie mehr drauf ist, wollten mir aber trotzdem ein neues schicken (hamse auch getan)
Alle Achtung, dann sind die wirklich sehr anständig.
Zumal ein Unternehmen gerade dieser Branche (Wechselplatten-Hersteller) absolut nichts zu verschenken hat.
Der Konkurrenzdruck durch die CD-RW muß für die beklemmend sein.
@Olaf
>>>Der Konkurrenzdruck durch die CD-RW muß für die beklemmend sein.
Wieso denn das?
Werden auch schon keine CD-RW mehr gekauft, sondern raubkopiert?
LOL
*mitlol* Versteh ich jetzt überhaupt nicht, aber irgendwie is' lustig.
Aber mal im Ernst: Wenn ich mir ansehe, was Wechselplatten kosten und was eine CD-RW kostet, dann ist es doch wohl klar, wofür ich mich entscheide. SyQuest ist ja schon länger pleite (war doch so, oder?), von Castlewood habe ich lange nichts mehr gehört, und Iomega, der letzte Mohikaner, hat bestimmt auch arg zu kämpfen.
Ich habe 1997 meinen ersten CD-Brenner gekauft und mein 270er SyQuest-Wechselplattenlaufwerk verkauft. Damals gab es noch gar keine ReWritable CD-Rs - man konnte eine CD-R nur einmal bespielen und dann so behalten wie sie war oder wegschmeißen, und trotzdem war das für mich die ökonomischere Alternative. Inzwischen sind Wechselplatten-Laufwerke doch gar kein Thema mehr, oder täusche ich mich?!
CU
Olaf
War nur ne Anspielung auf das Raubkopieren von Musik-CD. Raubkopieren von CD-RW hört sich doch lustig an.
Schallplattenspieler sind auch totgesagt. Aber Totgesagte leben länger.
Ich glaube auch nicht, daß Videorekorder komplett vom Markt verschwinden werden.
Bei Videorecordern weiß ich's nicht so recht. Bei Plattenspielern ist die Angelegenheit schon klarer, die haben sich ihre feste Marktnische CD-umstiegsunwilliger Vinyl-Liebhaber erobert, z.B. DiscJockeys oder audiophile Jazz- und Klassikgourmets.
bei der Datensicherung macht es schon einen Unterschied.
Wenn die Daten wirklich erhalten bleiben sollen hab ich mit Zip-Drives, und Bändern besser Erfahrungen gemacht als mit RW's.
Also an einfachen Zip100-Laufwerken verdienen die nichts. Aber die Disketten lohnen sich so richtig. Die müssen halt erst mal anfixen.
Darüber hinaus. Ist alles viel zu teuer. Aber nichts anderes funktioniert in der Praxis so einfach...und daher sicher. Natürlich habe ich den Inhalt meiner Zips auch noch irgendwo auf Festplatte. Man darf sich nicht allein darauf verlassen und schon gar nicht auf Sony-Disketten.
Das ist eigentlich kein Service, sonder einfach ein Eigentor Iomegas, wenn die bei jedem Kunden so einen Kundenservice machen würden, hätte das schnell ein Ende. Vielleicht ist es ihnen sogar als Minus auszulegen - Wenn du ein solches Laufwerk erhälst, obwohl du laut Garantie etc. keinen Anspruch mehr darauf hast, erhält der nächste Kunde, der noch Garantie hat, vielleichgt kein neues mehr, da Iomega dann strengere Regel bezüglich Vergabe neuer Geräte aufstellt