Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mafiamethoden bei Ta******

Heinz_Malcher / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

April April dachte ich, als da ein Auto vor der Einfahrt steht und auch noch 2 Leute drinnen hocken von denen einer behauptet, von einem Inkassounternehmen zu sein. Im Auftrag von Ta*** (Namen darf ich nicht mehr nennen) das schon seit längerem geforderte Geld für vollkommen sinnlose Onlinekosten, wie ich meine, einfordern zu müssen.



Kurzer Rückblick:


Parallel zum Telekom Problem meldete sich Ta***** mit riesenbeträgen, die ich zahlen sollte, kürzlich war ich laut denen 46 stunden an einem tag im netz (bin bei t offline) Da ich auf die nicht angewiesen bin, anders als bei der telekom, drohten sie bei nichtzahlung den zugang zu Ta***** zu sperren...was juckts mich ich nutz die eh nicht. Ich hab eben nicht gezahlt und bin zum Anwalt. Der schrieb, wie ich auch einen Brief, in dem ich lediglich die Verbindungsnachweise fordere, das heisst, wenn sie mir zeigen, dass ich das versurft hab, zahle ich. da sie das aber logischerweise nicht können, sieht es halt schlecht aus.





der anwalt erhielt keine antwort (frist war bis zum 20.5.02). ich rief Ta***** an (wess bis heut nicht wieso) und fragte, warum sie keine antwort schicken...brief sei bei Ta***** verloren gegangen...das passiert schonmal. Mein anwalt solle ihn nochmal schicken. *lol* Joo so siehts aus...








Jetzt kam die Letzte Mahnung und danach erstmal garnichs mehr. Ich dachte natürlich...ok letzte Mahnung hört sich gut an...wenn dann nix mehr kommt :-D










Dann stehen da heute einer vor der Tür....da die Family Urlaub hat und zufällig sogar ein alter Kumpel von Arcor da war, der sich dem bramsch auch mal anhören wollte, machte ich auf...





Als der Typ meinte: Ich bin vom Inkassountermehrm XYZ und handle im Auftrag von Ta*****. Ich möchte den Betrag nun persönlich von Ihnen per gedeckten Scheck abholen. Da hab ich gesagt, dass es sowas nicht gibt, da könne ja jeder kommen...ausserdem hab ich kein Geld und zahl auch nicht ehe die mir das nicht bewiesen haben oder wir klären vor Gericht.


Da meinte er doch glatt, dass es öfter vorkomme, dass eben der Kunde kein Geld habe, und deshalb, wie ich ja auch, nicht zahle Wir können vorerst auch mit anderen Mitteln bürgen: und der kerl starrt auf den fernseher mit DVD krimskrams meiner Eltern. Er könne die Anlage in Zahlung nehmen und diese dann mit zinsen verrechnet uns nach zahlung wieder zukommen lassen. Da schlackerten mir die Ohren und mein Kumpel fing schon an zu lachen....mir war irgendwie garnicht zum lachen.... als der typ sich der anlage näherte, drohte ich ihm mit der Polizei.


Er liess von der Anlage ab und verzog sich nach langer Diskussion ins Auto wo noch ein Typ sass.





Ich rief bei Ta***** an um mich zu vergewissern, ob diese Mafiamethoden normal seien.....die bestätigten mir selenruhig, das läge in Verantwortung des Inkassountermehmens....





Wir sind zu unserem Anwalt, der wird gegen diese Inkassobrüder Anzeige erstatten..








Was meint ihr dazu?



P.S: Das was nur die Kurzfassung, was sich in 2h abgespielt hat. Die nachbarn dachten schon, es sei sonstwas los.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Kirin Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Nett.
Aber solange sie dir nix nachweißen können haste gute Chancen, probier doch mal deinerseits zu klagen.

Grüße
Kirin

investor Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Ich wollte mal mit TALKLINE ins Netz aber bin dann doch bei der Telekom gelandent.

Ihnen solln die Arschhaare ausfallen!Wen auch immer Du meinst.

Investor

Tilo Nachdenklich Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Ich habe ja immer zu wenig Zeit und da wäre es ne echte Hilfe, wenn Du mir mal beibringst, wie man 34 Stunden am Tag telefoniert und 46 Stunden Online ist. Ist zwar ein harter Brocken, aber wenn ich das in einem Rutsch durchstehe, könnte ich 36 Stunden ausschlafen und mal ein paar Tage in der Sonne ausspannen.

Ich weiß nicht mehr so genau, aber ich frage mich, ob die Telekom nicht im Problemfall den Einzelgesprächsnachweis für ein paar Monate rückwirkend erbringen muss, wenn Du das wegen jetzt schon erkennbar falscher Abrechnung verlangst?

Fetzen Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Gibt es bei euch in der Nähe, Nachbarort oder so, einen 2ten HM? Ich weiss, dass das am Ende nicht dein Problem ist, aber vielleicht kannst du das Prozedere damit abkürzen, sollte das der Fall sein. Mir kommt die ganze Geschichte schon vor wie die in Brazil. (Buttle-Tuttle) Auf alle Fälle hoffe ich dich bald mal im TV zu sehen, Spiegel oder Stern-TV fänd ich nett. Was ich 100%tig probieren würde, wäre die Lokalpresse dafür zu interessieren. Ich hab grad mal nachgeschaut, Talkline(ich darf doch, oder?) rechnen seit Anfang März über die Telekom ab. Ich schätz mal da liegt der Hase im Pfeffer. Ich konnte nur nirgendwo sehen ob Kanalbündelung möglich ist. Oder du musst einen persönlichen Feind bei denen haben (Verhältnis, Hund überfahren, Kind erschreckt). Eventuel haben ja die Typen die immer nach Rumänien telefonieren gedacht es wäre dann billiger?! (sic) Ob eine Klage gegen den Inkassotypen was bringt? Ich weiss nicht, die handeln nur im Auftrag und darauf werden die sich berufen. Auf die wäre ich auch nicht sauer, weil die mit Sicherheit schon einiges gewohnt sind und von daher erstmal niemandem irgendwas glauben. Weiterhin die besten Wünsche und halt uns auf dem Laufenden.

jsc0852 Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Ich bin allmählich der Meinung, dass Deine Beiträge ein wenig aus der Luft gegriffen sind und nichts anderes dahinter steckt als Diskussionen zu schüren und sich selber in den Vordergrund zu heben. Fachleute würden so etwas wohl als Profilneurose bezeichnen. Durch meine tägliche Arbeit in einen Telekommunikationsunternehmen (nein es fängt nicht mit T an und ist auch nicht magenta) sind mir die Technik und die Abläufe sehr geläufig. Das was Du allerdings hier zum besten gibts ist doch nur heisse Luft und würde alleine von technischer Seite aus nicht funktionieren. Ich denke, dass beste ist, Du tritts ein bisschen kürzer oder veröffentlichst einfach mal Deine Beschwerdebriefe und die Antworten in gescannter Form auf einer Webseite. Da Du ja noch bei T-Online bist gibt es den Webspace sogar kostenlos dazu !

triker jsc0852 „Ich bin allmählich der Meinung, dass Deine Beiträge ein wenig aus der Luft...“
Optionen

Da Sie ja erst seit heute Mitglied bei Nickles sind können Sie sich keine Meinung über die Persönlichkeit von HM erlauben. Wir alle (und nicht nur die VIPs) wissen das die Probleme von ihm nicht aus der Luft gegriffen sind und wenn Sie sich so gut informiert fühlen was die Ablaufreglementierung im Telekommunikationswesen ist, so wäre es mehr als angebracht ihm eine argumentelle Schützenhilfe zu leisten, anstatt ihm solche Unterstellungen zuzuweisen.
mnfG
triker

BIT+BYTE triker „Sehr geehrter Herr/Frau jsc0852...“
Optionen

Tippe ich wirklich so langsam das ich nicht merke das du dem Typen schon Bescheid gegeben hast?
cu
bit+byte

triker BIT+BYTE „@triker“
Optionen

Musstwohl öfters deine Seitenansicht aktualisieren lassen ;-)
triker

Christoph Maus triker „Sehr geehrter Herr/Frau jsc0852...“
Optionen

Ich schliese mich voll und ganz deiner Meinung an!

cm

BIT+BYTE jsc0852 „Ich bin allmählich der Meinung, dass Deine Beiträge ein wenig aus der Luft...“
Optionen

Also ich glaube es Heinz - weil ich habe schon Pferde kotzen sehen.
Das läuft alles unter Murphy !!!!!

DergroßeGuru jsc0852 „Ich bin allmählich der Meinung, dass Deine Beiträge ein wenig aus der Luft...“
Optionen

Warum sollte es sowas nicht geben?
Sei froh, das das dir nicht passiert. Und warum sollte das alles "von technischer Seite aus nicht funktionieren"?
@Heinz:
Aus der Entfernung betrachtet ist das ganze ja recht lustig, aber das du da so locker bleibst wundert mich doch. Naja, aber was soll man sonst tun?

GarfTermy Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

1. niemand darf deine wohnung betreten - es sei denn, er hat eine richterliche verfügung oder es besteht "gefahr im verzug", dafür muss er aber eine amtsperson sein.
2. ist er trotzdem in deiner wohnung - ruf die polizei und mach von deinem hausrecht gebrauch. schmeiß ihn einfach raus.
3. anzeige der betreffenden person/en bei der polizei wegen hausfriedensbruch. möglichst viele beweise/hinweise sammeln (autokennzeichen etc.)

lass es dir nicht gefallen!!!!!!!

jsc0852 GarfTermy „1. niemand darf deine wohnung betreten - es sei denn, er hat eine richterliche...“
Optionen

Les den Beitrag mal richtig durch.Scheinbar, wenns denn so war, hat er den Typ selber reingelassen. Abgesehen davon muss Ta...... als eingetragene Firma mit einen ZUGELASSENEN Inkassounternehmen arbeiten. Und die haben nicht mehr solche Methoden.

out-freyn jsc0852 „Les den Beitrag mal richtig durch.Scheinbar, wenns denn so war, hat er den Typ...“
Optionen

Art. 13 GG regelt die Unverletzlichkeit der Wohnung. Wenn Du jemanden "versehentlich" reingelassen hast, darfst Du ihn trotzdem wieder jederzeit zum Verschwinden auffordern. Kommt er dieser Aufforderung nicht nach, macht er sich des Hausfriedensbruchs schuldig.

Und zum Thema "zugelassene Inkassounternehmen" empfehle ich folgenden Link: www.russisch-inkasso.de.

Christoph Maus Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Wunderbar!

Den hätt ich mit der Kalshnikov rausgejagt!

Beileid Heinz, du bis glaube ich mit dem Pech verheiratet...

cm

Anonym Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Hallo !
Kann es sein, dass Ihr Euch an die falsche Adresse wendet? Der Anbieter hat ja seit geraumer Zeit gewechselt. Zuständig ist nun
die avivo Internet GmbH, die die Abrechnungen durch das unten aufgeführte Inkassounternehmen abwickeln läßt. Der nachstehende
Auszug aus den FAQs sagt auch etwas über die Abrechnungsart, die so
mysteriös erscheint ( ich hoffe, es handelt sich hierbei um talknet ) :
Bekomme ich einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) für die angefallenen talknet by call Gebühren auf der Rechnung meines Festnetzanschlussanbieters ?
Ein Einzelverbindungsnachweis ist eine detaillierte Darstellung (der jeweils angefallenen Minuten und Gebühren pro Einwahlnummer und Tag) aller angefallenen Verbindungen im jeweiligen Abrechnungszeitraum auf der Telefonrechnung Ihres Festnetzanschlussanbieters.

Seit Mitte November ist die Deutsche Telekom AG, wie auch andere Festnetzanschlußanbieter, nicht mehr verpflichtet einen Einzelverbindungsnachweis (EVN) für Internetverbindungsgebühren zu erstellen. Seit diesem Zeitpunkt sehen Sie für talknet by call keinen EVN für Internetverbindungsgebühren mehr auf Ihrer Telefonrechnung. Wir, wie auch andere Internet Service Provider (ISP’s), sind deshalb dazu übergegangen unsere Abrechnungsdaten zusammengefaßt (kumuliert) an die Festnetzanschlußanbieter zur Erstellung der Telefonrechnungen zu übermitteln. Deshalb kann es passieren, daß Sie beispielsweise auf Ihrer Telefonrechnung folgende Abrechnungsdaten sehen: Verbindungen vom 08.12.01 – 08.12.01 18:03 Minuten Summe xx in EURO. Das bedeutet im vorliegenden Fall nicht, daß Sie am 08.12.01 über 18 Minuten online waren, sondern hier wurden wie oben beschrieben, Verbindungen auf den Tag der ersten statt gefundenen Einwahl ins Internet eines gesamten Abrechnungszeitraums zusammengefasst. In jedem Falle ist die Abrechnungssumme selbstverständlich korrekt.

Da diese Form der Darstellung der Abrechnung von einigen Kunden bemängelt wurde, wird derzeit an einer transparenteren Art der Rechnungstellung gearbeitet. Im Sommer diesen Jahres wird es dann einen Online-EVN (Online-Einzelverbindugnsnachweis) geben, mithilfe dessen dann jeder talknet-Nutzer genau sehen kann, an welchen Tagen er für welche Zeit online war und welche Gebühren dabei entstanden sind.

Meine Rechnung stimmt nicht. Es kann nicht sein, daß ich an einem in der Rechnung dargestellten Tag so viele Minuten gesurft habe.
Beachten Sie hierzu bitte die Anmerkungen zur vorgehenden Frage

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu meiner Rechnung habe?
Wir arbeiten dazu mit dem Inkassopartnern BT Ignite GmbH & Co. OHG und zusammen, der für uns die Gebühren abrechnet und diese auf der Telefonrechnung Ihres Festnetzanschlußanbieters in Rechnung stellen. Sie finden auf Ihrer Telefonrechnung die Servicenummer für alle Rechnungsfragen

Anne Radtke Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Wieso haste die Trottel denn überhaupt reingelassen....?

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

@jsc0852
Das was Du allerdings hier zum besten gibts ist doch nur heisse Luft und würde alleine von technischer Seite aus nicht funktionieren

Genau das ist es, was ich seit circa. 6 monaten, seit ich isdn habe, versuche, den
kompetenten mitarbeitern der Telekom und Tal**** klarzumachen, aber die hören mir anscheinend nicht zu, denn das einzige was ich jedesmal zu hören bekomme: Hier steht, dass es von einer Ihrer MSN aus ging

Das ist die Sache. Sogar der Techniker, der letzte Woche da war, hat nichts gemacht....das beste ist wie bereits erwähnt, dass ich Ihnen beweisen soll, dass ich das nicht vertelfoniert etc. habe. Wie soll ich bitte beweisen, dass ich etwas nicht getan habe?? Von meinem Arbeitgeber habe ich bereits eine bestätigung vorgelegt, dass ich zum besagten Zeitpunkt nicht zu hause war: DIe Antwort der telekom: Dann warens sicherlich Einbrecher Mein Kommentar: Aha, und die brechen dann jeden Tag ein, surfen 34stunden und telefonieren nach rumänien. hmm

Nunja und zudem ist es (sorry) mir relativ wurscht wer mir die Flimmerkiste wegnehmen will, ob nun der Herr Schmidt von Inkassounternehmen A oder der Herr Müller von Inkassounternehmen B...die können mir bezüglich Ihrer seriösität kja viel erzählen :(


@fetzen:
seit ISDN ist kanalbündelung zwar möglich, abgesehen davon dass ich aber immer nur mit einer leitung drinnen bin, berechnet mir Tal**** diese gebühren rückwirkend von sommer 2001, damals war ich noch mit analog unterwegs
p.s. habe eigentlich keine feinde hier :-)) und ins Fernsehen will ich auch net.


@triker & bit+byte:
Danke für eure Verteidigung :-) jaja, aber wenn ich die sache nicht schon seit 6mon. erleben würde, dann würde ich auch denke, der spinnt, der kerl :-))


@DergrosseGuru
Aus der Entfernung betrachtet ist das ganze ja recht lustig, aber das du da so locker bleibst wundert mich doch. Naja, aber was soll man sonst tun?

Hehe, das stimmt...klingt nach einem schlechten und langweiligen Film, dass der böse Vollstrecker kommt und die HI FI Anlage als Anzahlung nimmt, ich dachte auch ich spinne !!!


@GarfTemy
anzeige der betreffenden person/en bei der polizei wegen hausfriedensbruch. möglichst viele beweise/hinweise sammeln (autokennzeichen etc.)

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu solchen Methoden greifen muss, aber genau das ist es, was der Anwalt gemacht hat :-)
Das sind wirklich mittelalterliche Methoden


@ Christoph Maus
Beileid Heinz, du bis glaube ich mit dem Pech verheiratet...
Ich glaubs so langsam auch :)

@bubblesort:

Ja, den Einzelverbindungsnachweis gibt es laut diese firma auch auf sonderwunsch...ich solle ihn schriftlich beantragen, hat es geheissen. das hab ich auch getan. Nach einem anruf (unter der servicenummer war 3 monate lang keiner zu erreichen) im Mai wurde dann eingeräumt der brief sei verschlampt worden, Faxe und Emails würde nicht empfangen werden und telefonate wären in der letzten zeit selten durchgekommen, da probleme blabla...
Daraufhin schickte ich den brief nochmal weg, diesmal per einschreiben. Da statt einer Antwort eine Mahnung kam bin ich zum anwalt gegangen, welcher auch nochmal ein professionelleres schreiben aufgesetzt hatte (zeitgleich auch wegen ähnlicher sache für die telekombrüder) von telekom kam eine antwort (obgleich ich die so nicht akzeptieren kann: sinngemäss: Pech gehabt, Sie haben telefoniert, Sie müssen zahlen, Wir haben alles geprüft) von Tal**** kam keine Antwort...statt dessen eine letzte mahnung. und dann der vorfall.

Wenn sie vor gericht gehen wollen, bitte, dann sollen sie eben beweisen, dass ich das vertelefoniert habe...ich zahle ihnen nichts und sollen sie mir eben den zugang zu ihrem dummen Tal**** netz 1o mal sperren, mir umso lieber :))

MLH Heinz_Malcher „@ all ;)“
Optionen

"Genau das ist es, was ich seit circa. 6 monaten, seit ich isdn habe, versuche, den
kompetenten mitarbeitern der Telekom und Tal**** klarzumachen, aber die hören mir anscheinend nicht zu, denn das einzige was ich jedesmal zu hören bekomme: Hier steht, dass es von einer Ihrer MSN aus ging "

na und? wie soll sich denn die Telekom verhalten, wie soll das in Zukunft ablaufen ? Etwa so : jeder , der Lust hat erklärt zunächst, daß er nicht telefoniert hat. Dann sollen die Deppen von der Telekom erst mal beweisen, das er doch seine MSN benutzt hat.

Merkst Du endlich, was das für ein Blödsinn ist?

Vielleicht kann man sich , anstatt sich hier gemeinsam einen r.. zu holen mal um die technische Seite des Problems kümmern.
Sind doch alles so tolle "Spezialisten" hier

Fetzen MLH „@ all ;)“
Optionen

...kann dann jedes Unternehmen einfach Rechnungen ausstellen und du musst den Nachweis erbringen, dass du die Leistungen nicht erhalten hast?!! Falls du es überlesen hast, beide Gesellschaften bleiben den Verbindungsnachweis schuldig! Die Forderungen berufen sich also auf unbewiesene Behauptungen! Wie jemand und sei er noch so spezialisiert hierfür eine Lösung aus der Ferne anbieten soll, vor allem wenn er/sie in diesem Bereich nicht tätig ist musst du erstmal erklären. Wenn ein staatlich subventioniertes Unternehmen nicht in der Lage ist die technischen Vorraussetzungen gegen den Missbrauch seiner Einrichtungen zu schaffen, dann soll eben der Kunde zusehen wie er für diese Fehler bezahlt, oder was? Merkst du eigentlich was du für einen Unfug schreibst. Heinz gibt hier wieder was er erlebt und das ist sein gutes Recht. Diese Foren hier sind dazu da um sich gegenseitig Hilfestellung zu geben! Wenn dir das gegen den Strich geht, dann lies es einfach nicht, oder enthalte dich solch unüberlegten Blödsinns!
Mit einem fröhlichen:
Hoffentlich zapft dir mal jemand die Leitung an!
Fetzen

Olaf19 Fetzen „Um bei deiner Polemik zu bleiben...“
Optionen

...der kann nicht anders. Klick bei ihm mal auf "Statistik zu diesem Mitglied" und guck dir mal seine 120 letzten Postings an. Die haben fast alle so ein Brechmittel-Appeal.

CU
Olaf

Christoph Maus Fetzen „Um bei deiner Polemik zu bleiben...“
Optionen

Ja, genau, der Kunde hat die Beweispflicht!
Und die Telekom hat ja schon 'mehrmals einen Techniker zur überprüfung hingeschickt'. Bei ihm is nur nie eriner da gewesen! 'Man habe das ja von außen überprüft'.

cm

Fockel007 MLH „@ all ;)“
Optionen

Nicht geführte Gespräche auf der Abrechnung beim Rosa Riesen sind nix neues, den Ärger hab ich auch alle paar Monate. Bei mir macht das, zum Glück, immer nur so knappe 2-10 Eur aus. Nach einigem hin und her, auch über Anwalt, hab ich durchsetzen können das die Protokolldatei meiner Telefonanlage als Beweis reicht. Die nette Frau im T-Punkt kennt micht schon, und hat das Beschwerdeformular schon immer griffbereit. Bisher hat die T-doof Fraktion das Geld auch immer brav von der nächsten Rechnung abgezogen, und einen Entschuldigungbrief geschickt.
Der Ärger fing auch erst an seit ich ISDN habe.
PS: Service von T-doof: ich versuche seit Dezember 2000 meine 2te Telefonnummer ins Telefonbuch eintragen zu lassen, bisher hat es noch nicht geklappt; zurzeit steht meine Faxnummer dafür als 2te Telefonnummer drin.

RW1 Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Auch wenn es sich etwas seltsam anhört so sollte man nicht glauben diese Kisten gäbe es bei uns nicht. Als Firma, und da reicht schon als Nachweis eine Gewerbeanmeldung, kann man ein Inkassobüro beauftragen einen Betrag für Dich einzutreiben. Das kostet Dich als Auftraggeber nämlich NIX!!! Wenn das IB den Auftrag nimmt ist es denen überlassen wie sie das Geld eintreiben!

Leider haben diese Menschen keine Möglichkeit (und wohl auch kein Interesse)festzustellen ob die Forderung gerechtfertigt ist oder nicht.

Wenn man ungerechtfertigt Opfer eines solchen Büros wird hilft NUR die Anzeige bei der Polizei und der Besuch bei einem Anwalt.

Wenn die Forderung wirklich zu Unrecht besteht und der Anwalt clever ist kann man sogar dabei Geld rausholen. Wegen Rufschädigung, die Nachbarn bekommen das ja mit, einfach Schmerzensgeld einklagen so ab 10.000,00€ wird es für jeden Advokat interessant! Glaubts mir! ;-))

Oliver7 Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Dieses Verhalten scheint bei Talkline Methode zu haben.
Hier ist ein interessantes Video, in dem über Talkline berichtet wird:
http://www.3sat.de/neues/dial/32668/index.html

Das Inkassounternehmen scheint echt zu Talkline zu passen (Wie heißt es doch so schön: Gleich und Gleich gesellt sich gern)

Viel Glück weiterhin...

@jsc0852
Kann es sein, daß Sie für besagte Firma arbeiten?

Christoph Maus Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Zeih die Typen (also die beiden T's) vor Gericht!
Viel teuerer kann doch nicht werden!? (Falls du verleirst, was unwahrscheinlich ist, bei der Beweislage, denn du hast dich ja schon serh um eine klärung der Sachlage bemüht...)

cm

Anonym Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Leider hast Du meinen Schrieb offensichtlich nicht gelesen. Schade !
1. Die Telekom hat mit dieser Sache gar nichts zu tun .
2.Talkline hat sich auf das Handygeschäft zurückgezogen(mit Netz)
und hat die Internetsparte abgegeben. Ist in diesem Fall also auch der absolut falsche Ansprechpartner.
3.Die Nachfolgefirma hat einen Inkassopartner mit der Betreunung
ihrer Forderungen beauftragt. NUR diese Gesellschaft( BT Ignite GmbH & Co. OHG )ist der richtige Ansprechpartner. Und wenn Du doch noch wissen willst, warum der Tag manchmal 46 Std. hat : schau doch mal oben rein.

Christoph Maus Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Geh damit doch an dei Öffentlichkeit!
Damit erreichst du viel mehr!
So was (und auch der Telekom-Fall) ist perfekt für Sat.1 Akte02!!!

Hier mal die Daten:

----------------------------------------------------------------------

Redaktion akte 02
Postfach 110643
10836 Berlin

E-Mail: akte02@akte.net

----------------------------------------------------------------------

cm

Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Die Sache ist folgende: Tal**** ist mir schurz, die bekommen kein Geld und wenn sie noch so nerven. Wieso sollte ich also gegen die klagen? Wenn sie gegen mich klagen und tatsächlich gewinnen...ok, dann bezahle ich eben den betrag da sie das aber nicht beweisen können, schliesslich hätten sie es dann schon längst getan, sehe ich der sache gelassen entgegen....

viel schlimmer ist die angelegenheit mit der telekom...da ich wie erwähnt auf einer risikoleitung sitze und nicht weiss, wann die rechnung mal explodiert, aber OK, da die letzte gutging....abwarten, wie ebenfalls erwähnt, ist das einzugsverfahren gestoppt, das heisst ich prüfe erst und überweise dann...das hatte mir mein anwalt geraten, denn wenn nochmal sowas vorkommt, zahle ich nicht bzw. überweise den betroffenen betrag nicht und nur das was tatsächlich vertelefoniert worden ist, Das hat dann den vorteil, das die telekom gegen mich klagen muss, das heisst, sie steht auf der beweislast. dann sollen sie mal kommen. Arcor hat mir schon zugesichert, dass sie mich übernehmen (habe dort mal gejobbt...nur war damals das leitungsnetzt noch nicht ausgebaut, deshalb bin ich bei der telebong geblieben.

@mhl
Ja, du hast gut reden, was soll ich denn deiner meinung nach tun, der techniker bestätigt dass die leitung ok ist...soll ich durch die Leitung kriechen? denk doch mal realistisch...würde ich anwalt einschalten und mir sol einen stress machen und das über ein halbes jahr, wenn ich mir nicht 1000% sicher wär dass diese anrufe nicht von meinem anschluss geführt wurden? ich bin seit ich lebe bei der telekom/post und hatte noch nicht ein auslangsgespräch nach rumänien bzw. hatte noch NIE auslandsgespräche...du beisst dort auf granit...p.s. habe meine alten telefonrechnungen aufgehoben und die beweisen das...aber das zählt ja laut telekom alles nicht

@bubblesort
Ich habe deinen beitrag gelesen. aber der punkt ist der: Die telekom hat sehr wohl noch die daten, druckt sie aber aus kostengründen nicht mehr ab. ausserdem interessier mich das auch nciht, wenn ich seit Nov 2001 nicht mehr bei tal**** bin, haben die mir keinen cent in rechnung zu stellen....das ist eine frechheit und wenn es sich nur um einen cent handelt. aber auf ausdrücklichen wunsch bekam ich von der telekom telefonisch die aussage, es handele sich um genau einen tag und nicht um eine monatsabrechnung...das wollte ich aber nochmal schriftlich für meinen anwalt, auch wenn mir tal**** egal ist, da die von mir aus fordern können was sie wollen...bekommen tun sie nichts. Und übrigens ist hier sehr wohl tal**** verantwortlich, da die inkassoschreiben und die mahnungen alle von tal**** kommen, also ist hier kein brigitnet oder sonstwas im spiel

@fockel007
Genauso siehts bei mir auch aus, bis auf den utnerschied dass es ein paar euro mehr sind und ich die kohle bislang nicht zurückbekommen habe...was für ein beschwerdeformular meinst du denn?

MLH Heinz_Malcher „nochmal @all“
Optionen

was heißt hier gut reden? Wenn die Telekom deinem Anschluß Gebühren zuordnet und sich kein technischer Defekt feststellen läßt, dann gibt es kein Gericht, daß Dir glaubt, weil Du ja so ein ehrlicher Mensch bist, oder weil Du Sat1, die Bildzeitung oder den Papst informierst.
Es ist ein Irrtum zu glauben, daß die Telekom etwas beweisen muss .Und wen wundert es : die Jungs von der Telekom reißen sich nicht gerade danach Pannen oder technische Defekte nachzuweisen.
Viel sinnvoller wäre es, hier mal die mölichen technischen Defekte zu sammeln, damit eine korrekte Fehlereingrenzung möglich ist und man endlich mal die "Erscheinungen" aufklärt.
Nein , dazu ist nicht die Telekom verpflichtet.
Das ist ´übrigens immer so, deshalb gibt es den Beruf des unabhängigen Sachverständigen.

Fockel007 Heinz_Malcher „nochmal @all“
Optionen

Also das Schreiben sieht aus wie die Teledumm vordrucke und hat den Titel:

Beschwerde zur Abrechnung von Telefongegühren
Austellungsort: T-Punkt ___________
Angenommen durch: _________________

Neme des Kunden, kundenummer, Rechnungsnummer, ....
Beschwerdegrund
Beweismittel: *****da kommt als Anhang der Print der Telefonanlage***
Drunter kommt als zusatz bitte ziehen den Strittigen betrag von der nächsten Rechung ab.

Bei mir klappt das ganze super; könnte auch daran liegen das meine Beschwerdeakte bei denen ziemlich dick ist. mein Schriftverkehr mit denen hat jetzt langsam den2ten aktenordner erreicht.



Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen
@mlh
Ohh doch das ist sie: Wenn sie von mir kein Geld sieht und das wird sie bei derartigen Rechnungen nicht, muss sie klagen. Das heisst sie steht auf der beweisseite, wir leben immernoch in einem Rechtsstaat, was schliesslich heisst, dass du nicht beweisen musst, dass du etwas nicht getan hast, sondern man muss dir beweisen, dass du etwas getan hast. SO sieht das aus! Wie wäre es denn, wenn dir ein PC Versand einfach mal einen Monitor für 1000€ schickt und dann Geld haben will. Du sollst nun beweisen, dass du ihn nicht bestellt hast und dass er vielleicht garnicht angekommen ist...das wäre ja mehr wie kurios...


Ausserdem wird man die Telekom vor gericht sehr wohl fragen, wieso hier soviele fragwürdige Punkte verschleiert werden, z.B: mir die nUmmer nach rumänien verschwiegen wird, wenn ein unabhängiger Sachverständiger dort anruft, wird sich innerhalb von minuten herausstellen, dasss ich diese leute nciht kenne und die mich auch nicht, wenn meni arbeitgeber mir zur fragwürdigen zeit einen beglaubigten Schein ausstellt, dass ich auf Dienstreise war, dann wird das sehr wohl die telekom sicherlich nicht _ent_lasten!
Schliesslich beschäftige ich mich mit der Angelegenheit (leider) nicht erst seit gestern

Telekom ist hier schliesslich kein Dikator, nach deren Nase alle Tanzen

P.S: Arbeitest du da? Hab nämlich einen bekannten, der EX Mitarbeiter dort ist und genauso Reden schwingt...obwohl er nicht mehr dort arbeitet, sondern mittlerweile wieder bei Karstadt an der Kasse sitzt, wo er auch vorher war *lol*




@fockel007:

Vielen Dank für die Info!
Sulli Heinz_Malcher „Mafiamethoden bei Ta******“
Optionen

Bei sowas würde es mich nicht wundern wenn mal einer (der etwas Labil ist)bei sowas durchdreht und Gewalt anwendet" aller Erfurt":-( in sonem Unternehmen. Man ist denen doch fast hilflos ausgeliefert durch die Inkasso Unternehmen ( Rufschädigung)
Das kann einem doch ganz schön " fertigmachen" durch die Erklärungen gegenüber die Nachbarn denen man das auch noch klarmachen muss weil sonst die " Gerüchteküche " brodelt.
Wenn man dann vielleicht noch in einem kleinem Dorf wohnt kann einem das fertigmachen.